Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:14
@Oliver89
Was bleibt mir ...gehe ich nicht zur Wahl..wird meine Stimme zu den Idioten gezählt..
Gehe ich hat man mich im System... ?? Was soll ich machen... ??

Ich bin weg.. im Urlaub... ;)

Anzeige
melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:24
@Oliver89
Ich mach eh was ich mag..... und ich denke schon das Hartz Menschen in den Selbstmord treibt..
Weil das Wort ist schlimmer als früher ich beziehe Sozialhilfe....

Bist Du Harz....kriegst Du nichts mehr... ganz schwer einen Job oder Wohnung ....
Meine Freundin ist so ein Fall :(

Gruß Eva


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:28
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nach der Wahl ist vor der Wahl.
Genau so ist es! Deswegen wünsche ich allen Mitgliedern einer Partei viel Spaß und Engagement beim Wahlkampf... ;)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:30
@Oliver89
nun ja ich werde auch gehen... ;)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:32
@evadarnes
Bin in einer Partei und habe mich bereits am Wahlkampf engagiert und Arbeit investiert... Ja, klar, aber auf jeden Fall wählen gehen, wenn man kann!!!

Naja, vielleicht muntert dich das hier etwas auf :) :) :) ... (soll kein Spam sein^^)
49ct

...dann müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen, jetzt! :D :D :D


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:34
@Oliver89
Ich gebe jedem meine Kontonummer ..Nur 1 Euro ;) ;)


2x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:37
@Oliver89
Und so ist es ..es meldet sich keiner ;(


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:43
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Ich gebe jedem meine Kontonummer ..Nur 1 Euro ;) ;)
Warte ab, so läuft das. :D nicht nur bei der jetzigen Wahl. :D


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:46
Zur Ehrenrettung des Dschungelcamps: ich glaube wenn man Joey Heindle die politischen Geschäfte für einen Monat übertragen würde, könnte man nur marginale Unterschiede ( ob positive oder negative sei dahingestellt :D ) feststellen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:53
Bei uns im Ort gibt es ein Sandler, der hat nicht mal Hartz4 und er ist glücklich. Er bekommt vom Amt ein Zimmer bezahlt, hat ein Fernseher, Strom, Essen, Trinken, und sogar Luxus Dinge wie Alkohol und Zigaretten hat Dauerurlaub und genießt von früh bis spät die Sonne.
(Oder wie man auch sagen kann er lungert versandelt rum)

Er selbst sagt er sieht den ganzen Tag Arbeiter die Grantig sind vor lauter Arbeiten warum machen die das nicht so wie ich? "Ich bin Glücklicher wie ihr alle"

Ich denke Hartz4 ist nicht angenehm aber man hat Essen, Trinken, ein warmen Schlafplatz.
Mehr braucht man zum Leben eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:53
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Ich gebe jedem meine Kontonummer ..Nur 1 Euro ;) ;)
@evadarnes
Du bist ja kreativ! :) :) :)

Wenn mir hier einige aus dem Forum 1 € überweisen würden, könnte ich davon massenhaft Flugblätter selbst ausdrucken oder Plakate davon kaufen! xD

Naja, ihr wisst ja... man kann an die Parteien auch spenden, die finanzieren dann den Wahlkampf... Also ran an den Speck! :D


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 01:59
Essen, Trinken und ein warmen Schlafplatz bekommen alle in Deutschland also Leben kann man bei euch auch ohne Arbeiten. Wer Sonderwünsche hat der muss eben hart Arbeiten das ist überall so.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 02:00
Ich kenne es anders, weil ich darauf getrimmt wurde: "arbeiten macht glücklich" :D Wo, Wieso, Warum? Weil ich mir was leisten kann?
Zitat von NightshotNightshot schrieb:(Oder wie man auch sagen kann er lungert versandelt rum)

Er selbst sagt er sieht den ganzen Tag Arbeiter die Grantig sind vor lauter Arbeiten warum machen die das nicht so wie ich? "Ich bin Glücklicher wie ihr alle"

Ich denke Hartz4 ist nicht angenehm aber man hat Essen, Trinken, ein warmen Schlafplatz.
Mehr braucht man zum Leben eigentlich nicht.
Ist es wirklich so schön, für Nichts zu arbeiten?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 02:34
@Oliver89
Nein nur mein Konto ;)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 02:38
Ich habe die Erfahrung das die Menschen am glücklichsten sind denen entweder die ganze Welt und alles egal ist, oder diese die wirklich angemessen verdienen 20.000-50.000 die ne Yacht haben ein tolles Auto ne Villa usw.

Was ich mir mehr wünschen würde für mich ist das die Arbeitgeber mehr auf Leistung schauen und auch nach Leistung entlohnt wird.
Da ist ein Maturant in unserer Firma kann (gut auswendig lernen) aber nicht denken und hat 2 Linke Hände, die ganze Zeit muss ich dem alles Zeigen wie das geht und gemacht wird und das schon Wochen, immer wenn etwas neues kommt muss man ihm das Zeigen weil er nicht denken kann.
Obwohl jeder von euch oder jeder Ostblock Arbeiter das ohne Erklärung könnte, weils einfach logisch ist.
Das beste ist der Verdient mehr wie wie ich andere in der Firma weil er eben Matura hat oder Abitur wie man in Deutschland sagt.

Wenn ich denke das der mehr verdient wie ich und andere obwohl jeder Ostblock Arbeiter mehr kann wie dieser mit höherem Schulabschluss fühle ich mich verschaukelt.
Das System gehört da einfach geändert, wenn man etwas kann und Leistung bringt sollte auch danach Entlohnt werden.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 02:45
Egal welcher Schulabschluss man hat.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 02:55
@Nightshot

Sehe ich genauso , thumb´s up


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 03:00
@Nightshot

Solche Flachzangen nennt man Fachidioten. Wenn er nicht wirklich etwas kann, was MACHT der dann überhaupt in eurer Firma?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 06:07
Wer hat sich denn nun umgebracht ?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 07:01
Was für ein Quatsch...

Diese armen, armen Hartz 4 Empfänger, nicht arbeiten und dann auch noch Geld dafür bekommen, teilweise mehr als jemand der einem geregelten Job nach geht und sich dort den Buckel krumm schafft. da werden die es doch wohl mal schaffen paar mal im Monat sich im Jobcenter zu melden bzw. vorbei zu schauen......


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 07:30
jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich - es ist also nicht das hartz IV oder sonst irgendetwas anderes das menschen in den selbstmord treibt sondern die grundsätzliche negative einstellung zu sich selbst und seinem umfeld bzw. der lebenssituation in der sich diese person befindet.

also wer selbstverantwortlich sein leben in der hand hat wird niemals die verantwortung jemanden anderen in die schuhe schieben und erst recht nicht selbstmord begehen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 08:51
Gründe zum Selbstmord fiindet man wohl überall, auch unter denen, die mit dem Stress im Beruf nicht mehr klarkommen. Denke mal in erster Linie liegt sowas an jeden Menschen selbst, ob er die Flinte ins Korn wirft oder sich ohne gültigen Fahrschein vor einem Zug wirft und nicht an irgendwelche Sanktionen des Jobcenters.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 08:51
Ich pflege Behörden oder verwandten Organisationen gegenüber immer höchst bestimmt und selbstbewusst aufzutreten. Schliesslich bin ich der Auftraggeber und sie sind meine von mir bezahlten Dienstleister. Gäbe es mich nicht, könnte sich der Case-Manager von der Agentur gleich auf meinen Stuhl setzen. Er hat nur Arbeit, weil es mich gibt. Bin ich mit der Arbeit eines von mir Beschäftigten nicht zufrieden, dann hat das Konsequenzen für ihn: Widersprüche einlegen ist mein Kleinstes. Kann auch schon mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde sein - oder eine Prozess vorm Verwaltungsgericht. Ich mache mache mich über meine Rechte schlau und vertrete sie offensiv und konsequent. Damit bin ich bislang überall gut gefahren. "And don't mess around with the demolition man!"


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 09:08
An sich ist Hartz IV doch ne schöne Sache. Man muß, auch wenn man nicht arbeiten kann/will, nicht verhungern und hat trotzdem ein Dach über dem Kopf und ein bisschen Geld für das nötigste.

Das Problem ist eben was für ein Ansehen solche Menschen in unserer Gesellschaft haben. Da ist jeder gleich ein Schmarotzer, ganz gleich warum derjenige diese Leistungen bezieht und es ist wohl auch nicht so einfach da wieder rauszukommen. Dann noch das ständige Gehampel mit dem Amt. Das kann schon psychisch sehr belastend sein.

Jetzt zu behaupten "Hartz IV treibt Menschen in den Selbtsmord." find ich nicht richtig. Klar gehts damit vielen nicht gut und vielleicht hat sich auch schonmal der eine oder andere Harzt-4-ler das Leben genommen. Aber auch Menschen in anderen Lebenssituationen nehmen sich das Leben. Da könnte man auch sagen Arbeit treibt in den Selbstmord, oder die Liebe oder die Schule und und und...


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

28.08.2013 um 09:14
Ich habe leider in der Familien schon so einen Fall mitbekommen.

Hartz 4 wurde damals angedroht, Verwandter (derzeit arbeitslos) sagt: Kommt der Scheiß, häng ich mich auf.

Und er hat es tatsächlich getan. Hartz 4 kam, er musste zum Jobcenter und direkt danach brachte er sich um...


Anzeige

melden