Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Väter

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Eltern, Mütter, Väter
realangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 12:55
@kampfkeks

Da stimm ich thaifun zu er hat recht mein Vater is auch abgehaun vor ca. 1 Jahr und nachdem er wieder bei uns war hat er mi aus der Wohnung rausgeschmissen!!!

Also besser einen Vater den man nie sieht als einen der einem das Leben zur Hölle macht!!

mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden
Anzeige
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 12:56
@yo
Wenn Menschen versuchen sich zu bessern sollte man auch manchmal Vergangenes vergessen...

life is to short to think about it...


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 12:57
@yo

Ist es nicht Stärke, seinem eigenen Vater trotz Allem irgendwann mal zu verzeihen, nicht zu vergessen ... ?

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Väter

05.02.2005 um 12:58
Schon, aber die Zeit wo er da war, war eigentlich gut.

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 12:58
Verzeihen und vergessen sind zwei Worte die manchmal nah beieinander liegen ;)

life is to short to think about it...


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:00
@yo

Ich vergesse auch nicht das Theater, dass ich mit dem Vater meines Kindes hatte, der Alkoholiker war ... aber nach 18 Jahren habe ich es ihm verziehen, damit ich weiterleben kann ...

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:02
@catwoman
aber nach 18 Jahren habe ich es ihm verziehen, damit ich weiterleben kann ...


Du hast trotz Alkohol den kontakt zu ihm nie abgerochen?

life is to short to think about it...


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:02
@thaifun

Verzeihen kann der Mensch in der Regel immer, aber vergessen nicht ...höchstens verdrängen.

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:05
@thaifun

Nein, ich habe mich nach 5 Jahren wilder Ehe von ihm getrennt ... ich hatte dann nur noch einmal mit ihm Kontakt, als er bei mir in die Nähe zog.
Aber ich hatte mit der Geschichte arg zu kämpfen.

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:07
@catwoman
Ja, wird wohl besser gewesen sein so...

life is to short to think about it...


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:09
Ich dneke mir eben, wenn man sich selbst entwickelt und nicht einfach den Eltern nacheifert, kommen irgendwann Differenzen und Konflikte zustande.
Der Wille spielt hier für mich eine starke Rolle, der Wille sich selbst zu erfahren.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Väter

05.02.2005 um 13:13
Ich hab nen tollen Vater, denn er....

is nett
is gebildet... er kann mir in allen Fächern helfen die ich in der Schule habe un das sogar besser als die Lehrer
is witzig
is tolerant
is ein guter erzieher
kann mich zum lernen bringen
backt sehr gute kuchen
is zuvorkommend
is fleissig
is hilfsbereit
verdien gut ;)
etc.

Ich seh nichts schlechtes in ihm, dass einzige was mich an ihm stört ist manch,al, dass er gestresst ist.... dass liegt aber daran dass er so toll ist und für ale da sein will und dann halt manchmal sich selbst zu kurz kommt....
meine Mutter ist auch toll....


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:14
@oxayotel
Ja, ich habe auch einen netten Vater was ich an ihm sehr schätze dass er mich auch (wenn ich das will) in Ruhe lässt :)

life is to short to think about it...


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:20
"@yo
Wenn Menschen versuchen sich zu bessern sollte man auch manchmal Vergangenes vergessen...

leide noch nicht unter alzheimer. wenn du vergeben meinst, das ist kein problem, mir ist es schlicht egal, was er heute tut und lässt. ich tu ihm ja nichts, ich lebe mein leben und meine eltern leben ihres. so funktioniert die welt nun mal, wer etwas falsches macht, wird bestraft."


"@yo

Ich vergesse auch nicht das Theater, dass ich mit dem Vater meines Kindes hatte, der Alkoholiker war ... aber nach 18 Jahren habe ich es ihm verziehen, damit ich weiterleben kann ... "

der unterschied ist, dass du mit diesem menschen mal ein enges verhältnis hattest, woher käme sonst das kind :| aber ich hatte nie eine draht zu meinem vater, ich bin ja längst erwachsen, brauche also keinen vater. er hatte seine chance, als ich jung war und er hat es versiebt. jetzt ist es zu spät...


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:22
@yo
Ja, ich meinte vergeben ;)

Wenn ihr so aneinanedr vorbeilebt icst es ja in Ordnung. Es hat sichnur so angehört als ob du ihn damit immernoch terrorisierst. :|

life is to short to think about it...


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:24
nönö, wir reden 2mal im jahr miteinander übers telefon, wenn wir unsere gegenseitigen pflichtanrufe zum geburtstag erledigen :)


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:30
@yo

Schade, Du weisst nicht, was ich meine und jeder macht mal Fehler ...bestrafen ja, aber das ganze Leben, erscheint mir doch etwas sehr hart ;) und ich dachte immer, dass ein Kind mit seinem Vater auch ein enges Verhältnis haben sollte. Tut mir leid für Dich.

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Väter

05.02.2005 um 13:37
Als Jugendliche hatte ich so meine Probleme mit meinem Vater, als ich dann erwachsen war, hatten wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Väter

05.02.2005 um 13:39
"Schade, Du weisst nicht, was ich meine und jeder macht mal Fehler ...bestrafen ja, aber das ganze Leben, erscheint mir doch etwas sehr hart und ich dachte immer, dass ein Kind mit seinem Vater auch ein enges Verhältnis haben sollte. Tut mir leid für Dich."

da braucht dir nichts leid zu tun :) du hast halt ein anderes familienbild als ich. für mich hat die familie nur sinn, wenn sie funktioniert und wenn es nötig ist, dass sie funktioniert. mein verhältnis zu ihm wäre heute auch nicht viel anders, wenn er ein mustervater gewesen wäre. ich bin eigenbrötler und reagiere etwas allergisch, wenn sich meine eltern in mein leben zu schleichen versuchen. ich habe es ihnen schon direkt aber freundlich gesagt, dass sie sich lieber um ihr eigenes langweiliges leben kümmern und mir mein leben lassen sollen. mir sind freunde wichtiger als mein leibliche familie, denn erstere hab ich mir selbst ausgesucht, die passen zu mir hinsichtlich meiner eigenschaften und prioritäten. und die zuneigung ist freiwillig und nicht, weil sie erwartet wird aufgrund genetischer verwandtschaft.


melden
Anzeige

Väter

05.02.2005 um 14:51
meine eltern sind getrennt. ich sehe meinen vater selten. naja. ich bin nie lang dort. weil es mir dort nich gefällt, weil ich dort nicht zuhause bin. wenn ich dort bin, denke ich, gibt er sich schon mühe, dass es mir gefällt und so. aber so einfach ist das für mich nicht. ich finde er ist ein schlechter vater. er meldet sich fast nie. aber ich kenns nicht anders und weiß damit umzugehn und es ist auch kein problem für mich. >>>man kann sich seine eltern eben nicht aussuchen. und jetzt zu meiner mutter, bei der ich mit 2 geschwistern wohne.ich finds bewundernswert, dass sie alleinerziehend ist und es schafft für uns drei zu sorgen. aber geld verdienen und uns "ernähren" ist nicht alles. sie versteht mich nicht, hört mir nicht zu und nimmt sich wenig zeit für mich. so sind wir uns ziemlich fremd und haben öfters streit miteinander.
ihr könnt euch glücklich schätzen, die einen netten vater und ne tolle mutter habt!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt