Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist für euch ein Held?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Held, Vorbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist für euch ein Held?

30.05.2008 um 18:48
Ein Held ist jemand, der unter furchtbarsten Umständen geradezu selbstlos immer weiter macht! Und die Grenzen zwischen Held und Märtyrer sind manchmal fließend...

Anzeige
melden

Wer ist für euch ein Held?

30.05.2008 um 20:48
Helden sind eigentlich alle, die jeden Tag dafuer sorgen, dass wir sicher sind. Das sind Lehrer, Kindergeaerter, feuerwehrleute, Notaerzte, Sanitaeter, ...


melden

Wer ist für euch ein Held?

30.05.2008 um 21:04
Eine HELDIN ist für mich Frau Schmitt, 92 Jahre alt.

Sie ist gelernte Hebamme und hat ca. 750 Kinder in ihrem Leben auf die Welt gebracht.

sie hat bei mir einen Internet-Einsteigerkurs mitgemacht. Sie wollte es lernen, da sie von ihrem Sohn (67) einen Laptop geschenkt bekommen hat.

sie hat allein drei Kinder großgezogen. Ihren zweiten mann hat sie mit 70 Jahren beim Skilaufen kennengelernt und sie hat in überlebt. Im Moment hat sie einen ganz lieben Lebensgefährten. Er ist 75 Jahre alt, also 17 jahre jünger als sie.

Im Moment stehen wir per ICQ fast täglich in Kontakt und sie überlegt sich sich auch bei Allmystery anzumelden...

Sie ist definitiv meine Heldin und mein Vorbild.


melden

Wer ist für euch ein Held?

30.05.2008 um 21:30
@Varisella: Nice!!!

@all: Ein Held ist, wer es trotzdem tut.


melden

Wer ist für euch ein Held?

30.05.2008 um 21:33
Leute die für Ihre Ziele ihr bestes tun!

Dalai Lama, Mutter Theresa, Marthin Luther King,Ghandi

die schwarze Frau, die in einem Bus ihrem Platz nicht einem Weißem geben wollte

Das sind für mich Helden...

und jetzt noch ein paar nicht reale Superhelden.. die Menschen Ihre Angst nehmen! Die Leuten Ihre Traurigkeit nehmen!

Ruffy, Naruto...


und auch noch alle Menschen die im Bus/Bahn oder sonst wo aufstehen um sich für Ihre Mitmenschen einzusetzen... Die Welt ist voller Helden :)


melden

Wer ist für euch ein Held?

30.05.2008 um 21:37
Jeder der bei einem Unfall anhaelt und erste Hilfe leistet, jeder freiwillige Feuerwehrmann, der seine Freizeit opfert, damit andere gerettet werden koennen, jeder Lehrer, der auch nach Dienstschluss noch mit den Kids lernt, Nachhilfe gibt, usw ...


melden

Wer ist für euch ein Held?

30.05.2008 um 22:17
Der, der noch Zivilcourage versucht zu leisten...

es ist ja keine Neuigkeit, dass Zivilcourage nur noch als Wort im Duden wahrgenommen wird ( von den meisten jedenfalls)

Die jenigen, die ihr eigenes Leben riskieren um anderen das Leben zu retten

Die jenigen, die versuchen durch kleine & große Taten, die Welt versuchen zu ändern
Die, die die Menschen darüber aufklären, was wirklich in der Welt los ist... <- damit meine ich nicht 08/15 Journalisten oder Medien, sondern Undercover-Journalisten (Günter Wallraff, etc...)

Nicht zu vergessen: Mich ;)


melden

Wer ist für euch ein Held?

30.05.2008 um 22:52
Meine Eltern, der Nachbar der einen Regenwurm vor dem Tod rettet, der Junge der einer alten Dame die Einkaufstüten schleppt, das Mädchen welches der Kassiererin ein lächeln auf die Lippen zaubert, ein Opa der mit seinen Enkeln im Garten tobt....


melden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 00:03
Was ich höchst seltsam finde ist, ist der Umstand, dass all die Aktionen die hier als heldenhaft bezeichnet werden, nicht wirklich einen heldenhaften Hintergrund für den Helden selbst haben.
Ein Beispei...
Die Müllabfuhr streikt, die Müllsäcke sammeln sich vor meiner Tür. Irgendwann platzt mir der Kragen und ich beschließe den ganzen Mist selbst rauszufahren, mit dem Fahrrad, da man mit dem Auto schwer weiterkommt, wegen dem Müll. So, dass ich quasi die Sache selbst anpacke und ein umweltschonendes Transportmittel nutze, versetzt diese Aktion die Leute in Erstaunen, weil ich etwas mache, was auch schon längst von allen andern getan werden müsste, auf eine vernünftige Art und Weise. Daran ist eigentlich nichts heldenhaftes, wenn man meinen moralischen Hintergrund betrachten würde.

Genau so wie bei den ganzen Genies, die hätten selbst niemals damit gerechnet etwas großes zu entdecken, aber dadurch dass sie etwas entdeckt haben, wird ihnen dies als Leistung angerechnet, die nur die vollbringen konnten.


melden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 00:08
oskar schindler


melden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 00:14
@ Tyranos

Ich finde das schon heldenhaft. Vielleicht nicht im ueblichen Sinne, also Leben retten - aber du hast das Leben einiger zumindest angenehmer gestaltet und ihnen einen Moment zum Nachdenken beschert und vielleicht haben sie sich ein Beispiel genommen und gute Vorbilder koennen auch etwas heldenhaftes haben.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 00:29
Chuck Norris und der Knight Rider!

Man habe ich die beiden vergöttert. :)


melden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 00:31
@ topic

Im Sport habe ich ein paar "Typen", die ich für ihre Leistung, ihre Disziplin und ihre Willensstärke bewundere, aber "Helden"? Helden habe ich nicht.


Wer sich für meine "Mentoren" interessiert ->

Der eine ist: Lahcen Ahansal

Der andere: Lance Armstrong

Wie gesagt: "Helden" sind sie für mich trotzdem nicht.


melden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 00:34
Helden sind für mich Leute die sich für andere Leute einsetzen. Leute die vorbildlich reagieren und auch auf Gewalt verzichten.
Für mich sind also Leute wie Gandhi wahre Helden.


1x zitiertmelden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 00:34
/dateien/mg10508,1212186895,held start


melden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 00:39
helminator,

Helden sind für mich Leute die sich für andere Leute einsetzen. Leute die vorbildlich reagieren und auch auf Gewalt verzichten.

Du hast eben die "Riege der Mods" beschreiben - demnach sind wir deine Helden. Danke. 8)


melden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 00:41
Aehm ... naja ... definiert ja jeder anders, nicht wahr? ;)

Aber ist schon richtig: jeder, der sich fuer andere einsetzt ist ein Held. Ob nun der Vertrauenslehrer der Schule der den Mobbingopfern zur Seite steht, oder der alte Mann, der die Haelfte seiner kargen Rente dem Behindertenverein spendet.


melden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 02:19
Ein Held ist für mich ein Mensch der seinen inneren Frieden findet. Ein Mensch der es schafft auf alle Lebenssituationen weise und ruhig zu reagieren. Ein Mensch der abgesehen von eben benannten mindestens !einen! anderen Menschen diese weise Gelassenheit zu übertragen.


melden

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 02:33
Sind wahre Helden nicht meist die - die keiner kennt ?
Meist stehen ihre Namen auf Grabsteine...
Vorher - werden sie meist nur belächelt !

Delon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

31.05.2008 um 02:33
Chuck Norris ! Er ist definitiv ein Held ;)


Anzeige

melden