weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hipster-(Un)Kultur

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Hipster

Die Hipster-(Un)Kultur

07.02.2016 um 21:39
Ich sollte erwähnen das ich auch dazu gehöre. Hört sich vielleicht befremdlich an aber Skaten hat mein Leben verändert. Es war nicht nur Sport, sondern Familienersatz, Rebellion und ein schönes Gefühl, dass es noch mehr von mir gab. Durch das skaten bin ich damals auch zur Musik gekommen. Bis heute. Auch das Interesse an Kunst, da auch viele Graffiti Künstler aus der Hip Hop Szene am skaten waren. Auch wenn ich mit über 40 nicht mehr so aktiv fahren kann, genieße ich es den Kids heute zu zusehen oder wenn sie auf die Konzerte meiner Band kommen wo ich spiele. So empfinde ich auch mein Alter als Nebensache. Zudem sind die Freunde meiner Kids immer erstaunt, wenn sie erzählen das der Dad den ganzen Samstag mit ihnen im Skate Park war und sogar selber gefahren ist.
Ich kann sogar sagen, dass ich stolz bin ein Teil dieser großartigen Szene zu sein. Hört sich vielleicht Kitschig an. Auch wenn es natürlich Schattenseiten gab. Eine Menge Drogen, Alkohol und Prügelein...

Trotzdem bereue ich nichts und wünsche dies auch anderen Kids.


melden
Anzeige

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 02:20
Hipster sind cool!


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 02:22
@Golfkrank
Deine armen Kinder, wie sollen die denn noch ordentlich rebellieren wenn der Papa so ein cooler Druffi ist. :D

Mit wem prügeln sich den Hipster?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 08:11
@Hop_Rocker77
hipster prügeln sich damit das hipster mittlerweile Mainstream sind.


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 08:20
Vielleicht prügeln sich Hipster auch mit den Erzählern schlechter Witze!😄


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:14
@Hop_Rocker77

Keine Ahnung :D bin kein Hipster. Trage zwar auch Bart (seit 20 Jahren), eher aus Faulheit und prügeln tue ich mich auch nicht mehr.
Ja, meine Kinder sind vernünftiger wie ich damals. Da ist wohl in der Erziehung was falsch gelaufen ;)


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:17
@Golfkrank
was denn nun? Im vorhergehenden Beitrag meintest du du gehörst dazu! ;)

Werd wenigstens konservativ wenn deine Kiddies sich Plugs machen wollen oder anders an sich rumspielen, dann bleibt ihnen wenigstens ein bisschen Rebellion :D


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:19
Ich, 19, ebenfalls eher Skaterstil, werde massiv oft als Hipster bezeichnet. Finde das mittlerweile so ein Unwort. Hipstertum wiederspricht sich selber und ist ein Mainstream. Anfangs war es mal das zwanghafte Anderssein aber in diesem anderssein wiederum fand eine Uniformierung statt. Das die Idioten jetzt wie etwas durchgeknallte Skater oder Punks aussehen ist halt leidlich.

Oft hör ich aber auch innovative Indierochmusik oder Beachgoth als Hipstermusik beschimpft, nur weil bewusst mit Anderssein gespielt wird. Was ja absolut nicht abgewertet gehört


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:23
@Jardin
Klingt nach zwanghaften Abgrenzungsbedürfnis,du Hipster!


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:27
Hop_Rocker77 schrieb:Abgrenzungsbedürfnis,du Hipster!
Und das pranger ich gar nicht an. Hallo, wir sind auf Allmy :D Nur hat "der Hipster" ganz feste modische und charakterliche Attribute die ich einfach nicht vertrete. Und für jeden hart konservativen BWLer bin ich jetzt ein Hipster weil die nichts außer BMW und Golf, Holister und Celvin Klein differenzieren können. Ist doch voll ätzend


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:29
@Hop_Rocker77
@Golfkrank
ich hab auch nie rebellieren können... Mutter früher Punk, Vater altrocker.

meinee irokesenfrisur würde mir mit 15-16 von meiner Mutter bezahlt und mein Vater meinte als er die sah das ich ihn damit nicht schocken kann Fa er früher Haare bis zum Anschlag hatte. (bei 1.98)


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:35
@interrobang
Heul leise!😂
Wirklich grausame jugend😄

&jardin
Was sind den diese charakterlichen Merkmale?
😄


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:37
@Jardin
Wenn ich "innovative indierockmusik" oder "beachgoth" schön höre kann ich nur an hipster denken😄


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:39
@Hop_Rocker77
Arsch :D Irgendwann merkt man vielleicht selber was man sich entgehen lässt, oder halt nicht


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:40
@
Also fährst du "innovative Musik" hörend mit deinem BMW durch die Stadt?😄


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:41
Nee merkt man nicht,man bereut einfach alles😄

Was sind denn die charakterlichen Eigenschaften?


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:41
@Jardin


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:45
@Jardin
@Hop_Rocker77
What the hell is beachgoth??


melden

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 09:50
@interrobang

Beachboys mit dunklen Klamotten,weltschmerzattitüde und einer Prise mehr gitarrensolis😄


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hipster-(Un)Kultur

08.02.2016 um 10:00
@Hop_Rocker77
ich dachte das sind Dan emos???


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden