weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man so?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Reichtum

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:24
@DiePandorra

Stimmt schon, dass ich ein Klischee angesprochen habe, aber so habe ich bisher alle, die wirklich reich sind wahrgenommen.
Vor allem wohne ich in einer Stadt, in der es wirklich sehr sehr viele reiche Menschen gibt und da merkt man das.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:25
es würd sich was ändern, und zwar das ich mich besser fühlen würd allein dadurch das ich Kohle hab und andere eben nicht, die Welt ist doch so "haste was biste was" @DiePandorra auch wenn du es nicht glaubst, selbst meine Psychische Situation würde sich bessern..

wenn mich jemand belächelt steig ich in mein Porsche etc und fahr lachend an ihm vorbei, so nach dem Motto " du spinner, schau dich ma an mit dein abgetragenen Schuhen und dein Klapprad, du Versager" :cool:

Geld macht selbstbewusster und in ner Welt wo Geld das wichtigste is (scheinbar) stellt man schon etwas da wenn man blos nen dickes Bankkonto hat..

nen Mensch der sein ganzes Leben nur von Harz4 gelebt hat geht zu Aldi und trägt seine Alditüten in seine kleine Bude..

fährt man mit ner dicken Karre vor und wirft mit der Kohle um sich lernt man viel schneller neue Leute kennen, das die Leute nur die Kohle interessant finden is egal, es geht ja darum Spass zu haben den der Harzer nicht mal ansatzweise haben kann ohne Kohle..

das Leben ist mit Kohle viel entspannter, mann kann immer das machen wonach einem ist. man will ne Frau dann fährt man in Puff, man will braun werden dann fliegt man eben in die Sonne etc etc etc
was hat jemand ohne Kohle für nen Tagesablauf? Bier saufen und Fussball schauen? (nur nen Beispiel ;))


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:26
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Ist zwar schon länger her, aber es war eine prägende Erfahrung, das kannst Du glauben. ;)
Soso. Und du willst mir jetzt tatsächlich erzählen, du seist mit den notwendigen Mitteln für Wohnung und Essen gar nicht zufriedener gewesen als ohne?

Ich glaub dir kein Wort.


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:26
@tic
Entschuldige, aber das ist arm ... :(


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:27
@tic
Das meinst Du nicht ernst?


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:28
@Thawra
Ich glaube, wir haben komplett verschiedene Auffassungen von diesem Thema und ich schreibe chinesisch. Ich laß es einfach.

@Magaziner
Finde ich gut. Sollte man mal drüber nachdenken. ;)


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:29
Ich hab mal von irgend so nem Experiment gehört. Bin mir nich mehr sicher wie es war aber ich versuchs mal zu schildern :D Also man hat Menschen verschiedene Summen an Geld gegeben.Manche hatten wenig und manche sehr viel Geld. Dann sollten sie das Geld mit einer anderen Person ohne Geld aufteilen,wobei sie den Betrag selbst festlegen konnten.Die Personen mit viel Geld haben der anderen Person weniger gegeben als die Personen mit weniger Geld.

Ich glaub einfach,wenn man sich Macht und Geld erarbeitet ,dann will man es auch nich wieder so schnell weggeben.Und man denkt was wäre was Besseres nur weil man mehr besitzt als andere...@tic !! Du verallgemeinerst hier seeehr stark was die Leute die Harz4 kriegen betrifft


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:30
@Cherymoya
Cherymoya schrieb:Woher kommt das Klischee, dass Reiche so geizig wären...
Deswegen sind ja viele Reich weil sie geizig sind, kenne da ein extrem Beispiel das eine Frau mit 18.000 Monatslohn nicht auskommt, weil sie verschwenderisch lebt so wird man dann auch nicht reich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:30
ja @DiePandorra

ich will ja nur den Unterschied verdeutlichen zwischen Kohle haben und eben deshalb alles außer deine genannten 4 dinge jeder zeit haben zu können und eben keine Kohle haben und eben nicht das haben zu können was man grad gern hätte ..

mit nem dicken BMW Kabrio mit 3 zu gekoksten Frauen hat man mehr Spass als zu haus beim überlegen wie man seine Handyrechnung bezahlen soll und wie man übern Monat kommt (ums mal krass aus zu drücken)


warum sollt ich das nicht ernst meinen @Magaziner


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:31
@DiePandorra

Find' ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehbar, aber bitte... :/


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:33
@tic
tic schrieb:mit nem dicken BMW Kabrio mit 3 zu gekoksten Frauen hat man mehr Spass als zu haus beim überlegen wie man seine Handyrechnung bezahlen soll und wie man übern Monat kommt
DIESE Aussage ist schlimm und ich bin jetzt weg hier.


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:33
tic schrieb:wenn mich jemand belächelt steig ich in mein Porsche etc und fahr lachend an ihm vorbei, so nach dem Motto " du spinner, schau dich ma an mit dein abgetragenen Schuhen und dein Klapprad, du Versager" :cool:
@tic
Deshalb. Das kann ich nicht ernst nehmen. Das ist oberflächlich. Wenn Du so bist, dann bist Du das Paradebeispiel derer, die dieses Thema hier besprechen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:33
Isana schrieb:Du verallgemeinerst hier seeehr stark was die Leute die Harz4 kriegen betrifft
tu ich das?

ich nutze gern Beispiele @Isana deshalb schrieb ich auch
tic schrieb:(nur nen Beispiel ;))


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:35
@tic
ja aber wenn du dir überlegst warum diese Frauen bei dir sind? Richtig,wegen dem Geld.Man is nich fähig sich selbst ne Frau zu suchen ohne Geld ,also holt man sich einfach Paar zugedröhnte Schlampen die sich Männer mit Geld angeln. Super Vorstellung von Freude und Glückseligkeit.

ja es gibt auch leute die werden ein Sozialfall weil sie plötzlich ihren Job verlieren und nicht weil sie zu faul sind sich einen zu suchen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:39
wenn du mich kennen würdest würdest du es besser verstehen warum @Magaziner werd nicht weiter drauf eingehen, es liegt einfach daran das ich eben Phasen hab wo ich von so möchtegern Menschen belechelt werde, es wäre ne Art genugtuung wenn man so will..
ich bin definitiv kein Schlechter Mensch und meine Oberflächlichkeit hält sich auch in Grenzen, würd sogar behaupten ich bin weniger oberflächlich als der Großteil..

die Welt/die Gesellschaft ist oberflächlich, nur daran wird der Wert von jemanden definiert..
Isana schrieb:ja aber wenn du dir überlegst warum diese Frauen bei dir sind?
deshalb schrieb ich..
tic schrieb:das die Leute nur die Kohle interessant finden is egal, es geht ja darum Spass zu haben den der Harzer nicht mal ansatzweise haben kann ohne Kohle..
im direkten Vergleich Kohle/keine Kohle unbestreitbar..


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:40
Also ich wäre gerne Reich, da bist einfach glücklich mit Geld geht alles, Freunde, Frauen, Liebe, alles kann man sich kaufen. Da bekommt man so viele, nur man muss ein wenig aussortieren, aber besser dass als wie mühsam suchen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:43
Reiche koksen den ganzen Tag und vogeln leichte Frauen und Hartzer schauen dagegen dumm aus der Röhre, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ah ja Ausländer nehmen unsere Jobs weg und Österreicher haben daheim gerne geräumige Keller, um bei etwaigen Familienplanungen besser reagieren zu können.

Kann das noch einer toppen?


melden
wild-jill
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:43
mhh, also ich kenne reiche, die das Klischee des "reich-seins" zu 100 % erfüllen, aber ich kenne auch Reiche, die mal so gar nicht wie Reiche leben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:45
Isana schrieb:es gibt auch leute die werden ein Sozialfall
Stimmt, sag ich ja auch nix gegen, ich bin nur einfach der Meinung mit Geld hat man viel mehr Möglichkeiten als ohne Geld und man kann sich von persönlichen Problemen viel besser ablenken..

Das ist der Kern meiner Aussage.


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:45
@tic
Ich lese heraus, Du bist keiner von den oberflächlichen Laffeln im von Papi finanzierten 3er Cabrio? Du musst für das bisschen Kohle, was Dir zum Leben übrig bleibt, hart arbeiten und ab und zu gönnst Du Dir einen kleinen Luxus? So auch den, davon zu träumen, diesem mittelmäßigen Leben zu entfliehen und einer von denen auf der Sonnenseite zu sein? Ich glaube, ich verstehe Dich doch ein wenig...


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:46
@tic
Ich finde da belügt man sich selbst mit. Das is einfach so ne Sache wo man sein Ego mit steigert.Aber das kommt einfach mal garnicht an bei "normalen" Leuten.Wenn Reiche einfach so überheblich sind und meinen sich alles erlauben zu können.

@Nightshot
Ja aber dann basiert dein Beziehungsleben einfach auf einer Lüge.Wer glücklich damit ist kann sich gerne weiter belügen.Hauptsache die Frau kriegt genügend Geld in den Arsch geschoben und bleibt weiterhin mit mir zusammen.


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:50
Can schrieb:Reiche koksen den ganzen Tag und vogeln leichte Frauen und Hartzer schauen dagegen dumm aus der Röhre, im wahrsten Sinne des Wortes.
@Can

Alter, die Hartzer haben viel mehr Zeit und oft auch viel mehr Schwanz, die sind diejenigen, die am Meisten vögeln, vor allem schwere Frauen, und sie haben die meisten chancenlosen Nachkommen... das nenne ich Klischee! Ist zwar OT, aber ich übertrumpfe Dich. :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:58
ich war oben und bin sehr tief gefallen, tiefer als die Meisten die ich kenne, wer mich kennt weiß wie tief @Magaziner

zur Zeit hab ich Kohle, deshalb gehts mir "gut" wenn ich keine hab würd ich schon fast sagen das ich "unerträglich" sein kann da dann alle Probleme die ich hab auf mich herein prasseln ohne die Möglichkeit mich irgendwie ab lenken zu können..
Isana schrieb:Ich finde da belügt man sich selbst mit
in wie fern?

wenn ich voll und ganz als Mensch akzeptiert werde egal was ich hab, dann bin ich glücklich, da dies aber in dieser Welt nicht möglich ist bleibt eben nur "Selbstwert Steigerung" dadurch das man Kohle hat/erfolgreich ist..

wo ist das Problem? die Welt ist so, ich passe mich nur ihr an..


melden

Warum wird man so?

27.09.2013 um 23:59
@tic
Ja indem man zwar Freude hat aber diese Frauen nicht wegen deiner Person mit dir zusammen sind sondern wegen des Geldes.


melden
Anzeige
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:01
@Isana
Isana schrieb:Ja aber dann basiert dein Beziehungsleben einfach auf einer Lüge.Wer glücklich damit ist kann sich gerne weiter belügen.Hauptsache die Frau kriegt genügend Geld in den Arsch geschoben und bleibt weiterhin mit mir zusammen
Nein so meinte ich es nicht mit Freundin und Liebe kaufen.
Ich meinte es so, Beispiel ich gehe in Schwimmbad und sehe da oft Mädels am Volleyball spielen im Bikini, da sind manche dabei da darf ich nicht gar nicht zu lange hinsehen sonst... außer herum winseln bleibt mir da nicht viel über.
Mit Geld könnte ich sie mir Kaufen, egal ob sie ein Freund hat oder nicht, irgendwann wird jede mal schwach.
Und danach kann man ja sehen was daraus passiert ob sich ne Liebe entwickelt, wenn nicht bleiben wir eben Freunde.
Es geht mir nur darum um erstmal eine eine Chance zu haben, das man sich kennen lernt, das geht eben nur mit Geld oder wenn man Hübsch ist.


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden