Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man so?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:02
wenn ma Kohle hat bewegt man sich in "anderen Kreisen" @AzuraAstraea (übertrieben ausgedrückt)

wenn ich "auf Brautschau" wäre würd ich bestimmt nicht mit den Scheinen wedeln und man merkt sehr schnell warum "die freunde" die man hat bei einem sind..

Anzeige
melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:02
Zitat von tictic schrieb:wenn mich jemand belächelt steig ich in mein Porsche etc und fahr lachend an ihm vorbei, so nach dem Motto " du spinner, schau dich ma an mit dein abgetragenen Schuhen und dein Klapprad, du Versager" :cool:
Wären die meisten "armen Schweine" nich so geldgeil+oberflächlich und würden stattdessen auf die (nich vorhandene) Persönlichkeit dieser Angeber achten, hätten diese gar keinen Spass mehr an ihrem Geprotze.


Passend dazu
Zitat von tictic schrieb:wo ist das Problem? die Welt ist so, ich passe mich nur ihr an..
mmhhhh..dass nennt man starke Persönlichkeit...


1x zitiertmelden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:03
@tic
Ja, na klar, denn hast Du keine Kohle, hast Du auch keinen Kredit, dann halten alle die Hand auf, Banken, Versicherungen, Ex-Firma, Bekannte, usw. Ich kenne das mehr als mir lieb sein kann. Es ist Teil meiner Vergangenheit, einmal unten gewesen zu sein und auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, wo ich doch der Macker war, der Typ mit Kohle, Charisma, 5 Autos, vollem Kühlschrank und tollen Partyideen... ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:07
Zitat von PioramaPiorama schrieb:hätten diese gar keinen Spass mehr an ihrem Geprotze.
eben ..

wenn mir einer inne Fresse haut will ich zurück schlagen, ist im Prinzip das selbe..
haut mir keiner in die Fresse hab ich auch nicht das verlangen danach zu hauen..

ich wurd belächelt weil ich nix hatte, also will ich Genugtuhung und andere belächeln können, mit einem Wort, Rache..

du kennst meine Persönlichkeit kein Stück. anhand von ner Hand voll Beiträge kann man nix über mich sagen ;)

wie ist denn meine Persönlichkeit?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:08
stell dir vor, man kann noch tiefer fallen @magaziner


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:13
@tic
@Nightshot
wenn man es von der Seite betrachtet is es noch "ok".

Hm naja jetz sind wir bisschen ins offtopic abgedriftet. ^^

Ich finds trotzdem Schade dass die meisten Menschen sich verändern wenn sie Macht und Geld erlangen. Man weiss nie ob man nich selbst auch so werden würde wenn man in der Postion wäre..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:15
ich übertreib ja gern bei so Themen @AzuraAstraea ^^

nehm nich immer alles so ernst was ich schreib.. ^^



oh Gott, "morgen" werd ich zich ma angesprochen von leuten die einen Satz von mir zitieren der ihnen nicht passt ohne den Kern meiner Aussage zu erkennen -.- was freu ich mich..


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:17
@tic
du kamst aber so ernst rüber O.o :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:17
is doch immer so @AzuraAstraea


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:18
@tic
ach echt? :D
naja is ja jetz egal ^^ ich geh pennen gute nacht @all :sleepy:


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:21
also will ich Genugtuhung und andere belächeln können,
Text
..
Zitat von tictic schrieb: anhand von ner Hand voll Beiträge kann man nix über mich sagen ;)
Ich hab ja auch nichts über dich persönlich gesagt, kann ich ja auch nich..nur find ich die Aussage
Zitat von tictic schrieb:wo ist das Problem? die Welt ist so, ich passe mich nur ihr an..
und dieses kindische
Zitat von tictic schrieb:mit einem Wort, Rache
Getue nich ab.
Aber ist doch kein Grund zur Sorge, es gibt ja trotzdem genug Frauen od.Mädchen die sich das freiwillig antun... Mein Fall is es nich...bin halt schon erwachsen.


1x zitiertmelden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:33
Wer Macht hat muss delegieren können, das setzt schon mal eine ganz andere Grundhaltung vorraus. Viele Leute können noch nichtmal völlig wertfrei sagen bring mir mal bitte dieses und jenes..Da hört es schon auf. Jemand der Macht hat sagt generell wie etwas auszusehen hat, und weil alles nach seinen Vorstellungen geht, hat er auch immer recht. Wenn er zugibt das er falsch war, dann ist das seiner Größe zu verdanken...

Ich hoffe man hats kapiert. Ab einem bestimmten Level, und das ist nicht allein das Geld auf der Bank, arbeitet das Geld für einen und die Leute sind automatisch freundlich und unterwürfig weil sie denken du hast Geld..Ärmere Leute riechen das förmlich..Und dann, weil die Welt, unsere kapitalistische Welt, leider ausgelöst durch die Konzerne so gestört in ihrer Wahrnehmung ist kriechen sie dem "Bling Bling" , Lifestyle und Prestige hinterher. Sie kleben daran wie Motten an diesen Strassenlaternen..Der ultimative Traum ist nicht mehr Frieden für alle oder eine gesunde Welt die wir unseren Kindern auf den Weg geben, oder Debatten über Werte und Ethik in einer offenen Gesellschaft führen zu können. Nein, es ist Konsum, Apple, Microsoft, Samsung, Audi Mercedes Benz Porsche, Luxusartikel usw..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:33
oh, ganz große Worte @Piorama

du kennst mich kein Stück und wenn jemand persönlich wird das kann ich ma garnich ab, das würd ich als Kindisch bezeichnen, das sind die schlimmsten..
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich hab ja auch nichts über dich persönlich gesagt,
klar hast du, du hast quasi meine Persönlichkeit in Frage gestellt/nen Beitrag so verfasst das eindeutig ist das du meine Meinung nicht teilst, is weiter nicht schlimm aber die Art wie du es tatest spricht für sich, du großer erfahrener alter Mann ;) würdest du mich kennen würdest du verstehen und nicht vorschnell urteilen..

ich bin älter als du meinst..


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 00:40
@tic
..man reg dich ab, hab doch nur gesagt dass mir die Aussagen nich gefallen.. wie du sonst so drauf bist ??
bin übrigens 37 und ne Frau.


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 01:11
@Cherymoya


Einige Reiche haben so viel Schuldgefühle, weil sie reich sind und andere arm, das sie mit ihrem Geld helfen wollen. Wie sie so werden? Durch Geiz ist Geil! Ein reicher Mensch, mit wenig Sinn, ist ärmer als ein armer Mensch mit ganzem Sinn :)


1x zitiertmelden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 01:30
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich hoffe man hats kapiert. Ab einem bestimmten Level, und das ist nicht allein das Geld auf der Bank, arbeitet das Geld für einen und die Leute sind automatisch freundlich und unterwürfig weil sie denken du hast Geld..Ärmere Leute riechen das förmlich..Und dann, weil die Welt, unsere kapitalistische Welt, leider ausgelöst durch die Konzerne so gestört in ihrer Wahrnehmung ist kriechen sie dem "Bling Bling" , Lifestyle und Prestige hinterher. Sie kleben daran wie Motten an diesen Strassenlaternen..Der ultimative Traum ist nicht mehr Frieden für alle oder eine gesunde Welt die wir unseren Kindern auf den Weg geben, oder Debatten über Werte und Ethik in einer offenen Gesellschaft führen zu können. Nein, es ist Konsum, Apple, Microsoft, Samsung, Audi Mercedes Benz Porsche, Luxusartikel usw..
Und jeder will es, dieses Luxusprodukt, und sie wissen, wenn man es hat, dann hat man die Macht, man gehört dazu zu diesem erlauchten Zirkel, vor dem sich die kleinen schmutzigen Diensttuer in den Straßenstaub werfen. Die das wiederum nur tun, um die Gunst derer zu erwerben, die sie im tiefsten Grunde ihres Herzens verachten, weil sie genau das tun, was jeder tut, der es kann (weil er die Macht dazu besitzt). Jeder arbeitet an seinem Aufstieg, seiner Karriere. Dazu gehört Speichellecken genauso wie später die da unten Speichel lecken lassen. Wir alle sind Arschlöcher, die danach streben, zu ficken und nicht gefickt zu werden.


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 01:36
@magaziner

Und manchmal müssen wir auch ficken um nicht gefickt zu werden! Oder um es nochmal anders auszudrücken, Menschen arbeiten doch oft so eifrig an ihrem Aufstieg, nicht um es anderen beweisen zu können oder in die Karibik fliegen, oder ein Haus zu bauen, sondern weil sie Angst haben. Angst davor der Macht anderer ausgeliefert zu sein!

Die aber nichts haben, oder sehr wenig, die sind von den äusseren Werten magisch angezogen. sie sprechen nicht die Sprache der Macht, aber sie verstehen die Bilder, das Antlitz der Macht, verzehren sich nach ihr und wissen vlt. nicht einmal warum.


2x zitiertmelden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 01:41
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und manchmal müssen wir auch ficken um nicht gefickt zu werden! Oder um es nochmal anders auszudrücken, Menschen arbeiten doch oft so eifrig an ihrem Aufstieg, nicht um es anderen beweisen zu können oder in die Karibik fliegen, oder ein Haus zu bauen, sondern weil sie Angst haben. Angst davor der Macht anderer ausgeliefert zu sein!
Und wir verbringen einen Großteil unserer Freizeit damit, den Menschen zu imponieren, die wir nicht leiden können, anschließend lauern wir hinter unseren edlen Spitzengardinen, um zu prüfen, ob unser verhasster Nachbar es geschafft hat, es uns gleich zu tun.


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 01:41
@magaziner
Na klar! WIR ALLE wollen es...Jeder arbeitet an seiner Karriere.Und
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:manchmal müssen wir auch ficken um nicht gefickt zu werden
Ihr habt wohl zuviel "KÖLN 50667" geguckt.

Ihr kleinen Abziehbildchen.


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 01:48
@Piorama
Wenn diese Sendung läuft, Puddingschnute, bin ich noch am Arbeiten. Für meinen Chef, ein gutgehendes mittelständisches Unternehmen und an meiner persönlichen Vorstellung davon, wie ich es gerne hätte.


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 02:25
@Piorama

Ich kenne die Sendung nicht, bin aber geneigt auch diese Zielgruppe mit dem Beitrag zu bedienen. Da darf gern mal etwas deftiger aufgetischt werden. Meine Beiträge sind nicht nur für die Elite, ich schneider Designerbeiträge für ein großes Publikum. ;P


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 03:50
"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Reich Gottes kommt!" - also die Bibel hat auch so ihre Schwierigkeiten mit (materialistischem) Reichtum.

Dazu passend:

"Eher wird Steinbrück Kanzler, als dass die FDP nochmal auf 5 % kommt" - da wäre das mit dem Kamel wahrlich einfacher :D

14057 RBT 090


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 06:35
Ich sah vor ein paar monaten eine sendung auf phoenix.
Da ging es um menschen die reichlich geld haben..

Und vorallem darum mitzuhalten wenn es um protzen geht..
Mehr, besser... wie alle andere..

Und das dies auch sehr stressig sei.

Da meinte Willy Weber.. sein freund hatte ein neue tolle yacht gekauft..
Freute sich.. es würde geliefert.. dann auch bei sein nachbarn.. der gleiche aber eine nummer großer.

Und schon war die freude weg beim freund.

Dann fragt man sich doch mal ein moment... geld macht also doch noch nicht das mensch genießen kann..
Besonders nicht wenn man in reichen gegenden wohnt. Und man immer sich den stress ausgesetz fühlt mehr zeigen zu müssen.

Es geht immer besser und mehr.. und ich nehme an die freude ein normal verdienende mensch, über ein toller gebrauchtswagen, ist nicht anders wie bei reichen mensch die sich wiederum ein teueres auto kaufen können.


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 10:28
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Einige Reiche haben so viel Schuldgefühle, weil sie reich sind und andere arm, das sie mit ihrem Geld helfen wollen
Mhhh ja, das ist dann die andere Seite.


melden

Warum wird man so?

28.09.2013 um 20:18
@Cherymoya


Die andere Seite ist die der Armen. Die Schuldgefühle eines Reichen, wenn es denn anwesend ist, ist berechtigt.


Anzeige

melden