weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechte Mutter, was tun?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Schlechte Eltern, Jugendamt Einschalten
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:25
Ja, der Titel sagt einiges. kann den ein MOD passender ändern, ich hasse überschriften und Titel.

zur Situation :

Meine Freundin ist 16 und wohnt, natürlich, bei ihrer mutter.
diese "mutter" regt mich einfach nur noch auf, ich wünschte sie würde elendig davon scheiden.
es sind so viele dinge, z.b. wollte sie meine freundin aus niedersachsen ganz nach bayern schicken, aufs internat, NUR weil sie ein wenig frech war. ich meine es gibt so viele dumme jugendliche, die wirklich auf ein internat oder sowas gehören. meine freundin weiss sich aber zu benehmen! vor kurzem meinte ihre mutter zu uns, sie wolle nicht schon oma werden, also sollte meine freundin zu ihr kommen wegen der pille. sie also drauf ansprechen. gesagt, getan : ca. 2 monate später sprach sie sie drauf an, und bekam zur antwort :"du sollst abnehmen, du bist zu fett für die pille, da man dadurch noch fetter wird". ( soll sie schwanger werden oder was?!!)
ja meine freundin ist etwas pummelig, aber ich habe da kein problem mit, da es gar nicht so schlimm ist.

desweiteren sagt ihre mutter zu ihr immer, sie sei ein pummel, eine dicke kuh usw. usw. ...
meine freundin ist relativ glücklich, laut ihrer aussage nur wegen mir.

hat meine freundin mal länger schule, mittwochs und anschließend ihr hobby beim malteser, bekommt sie abends nichts zu essen, sieht aber, dass ihre beden schwestern , 20 und 13 etwas gegessen haben.

ihre mutter sagte schon oft, dass sie die beziehung mit mir beenden solle, da sie was besseres verdient hätte. (an dieser stelle muss ich sagen, dass der vater meiner freundin gut verdient).


Vor ca. 5 jahren haben sich ihre eltern getrennt. damals hat sich irhe mutter geritzt, was schon sehr krass ist.
dann wurde mir erzählt, dass ihre mutter mit einem Lödkolben sich das wort LOOSER ein brennen wollte und die kinder das sahen.

meine freundin war auf der realschule, ist abgesackt und nun auf der hauptschule.
Ihre vater weiss davon nichts, seit fast einem Jahr, weil es Ihrer mutter ja peinlich ist.


was soll man da tun, denn wenn ich zum jugendamt gehe, bekommt meine freundin sehr viel ärger von ihrer mutter, ausserdem habe ich angst, dass wir getrennt werden. wobei meine freundin viel mehr angst davor hat, weil ich mich schon öfter an die schule oder ihren vater wenden wollte. ihr vater wohnt ca. 30.45 minuten mit auto entfernt, ich meinte sie solle zu ihm, das wollte sie aber nicht.

was soll man bei sowas nur sagen?!




es gibt noch hunderte dieser dinge, die ich gar nicht alle aufschreiben kann....

weitere dinge, schreibe ich dann auf, wenn sie passieren oder mir wieder einfallen, da es verdammt viel ist.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:29
Ohje ,
Probleme , Probleme wohin man auch schaut nur Probleme .........

Und glaub mir das wird nicht besser ^^


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:31
@Heijopei
ja, es geht so.
ich frage mich lediglich, ie man mit solchen menschen fertig werden kann...


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:33
18 werden und wegziehen. Wie lange hast du noch bis du 18 wirst?


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:36
keyshan schrieb:Vor ca. 5 jahren haben sich ihre eltern getrennt. damals hat sich irhe mutter geritzt, was schon sehr krass ist.
dann wurde mir erzählt, dass ihre mutter mit einem Lödkolben sich das wort LOOSER ein brennen wollte und die kinder das sahen.
Anscheinend hat die Mutter selbst große Probleme, die sie vielleicht auf deine Freundin projiziert...

Könnte mann nicht einen Psychologen einschalten?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:37
keyshan schrieb:ich frage mich lediglich, ie man mit solchen menschen fertig werden kann...
Gar nicht , es ist schlichtweg nicht möglich .
Der einzige weg ist die vermeidung .
Meide Menschen die dein Leben mit ihren Problemen belasten wollen , ich weiss das ist nicht einfach .
Aber es ist nunmal so das nur sie etwas daran ändern können , du bist nur die Müllkippe wo die ihren Frust abladen .


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:38
Vermeidung oder Ertragen kann man nur tun


Vill Betreutes wohnen


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:39
Ist schon eine verzwickte Situation, Jugendamt nein! Vater nein!
Noch nicht Volljährig, Auszug nein!
Das Einzige was noch übrigbleibt, eine Familienberatung, da wird sicher die Mutter dagegen sperren.
Oder 2 Jahre diese "Hölle" aushalten.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:43
@zidane
ich bin 19. aber kann meine freundin doch nicht einfach mitnehmen? :D

@Cherymoya
die mutter würde total ausflippen.
@Heijopei
meine freundin will da eigentlich nicht drüber reden, sie regt sich auf, oder ist verletzt aber das passiert eben nur alle paar tage. dann schreibt oder sagt sie mir das und dann ist das auch erledigt.
sie will das aushalten,ja.

aber trotzdem, gesund kann das nicht sein.
ich denke, zumindest was die sache betrifft, dass ihr vater nicht weiss, dass seine tochter nicht mehr auf der realschule ist, kann man schlichtweg damit lösen, dass er mal ihre zeugnisse sehen will. :D

zu der sache mit der pille, als ihr vater letztens da war, haben die allgemein drüber geredet und daraufhin hat ihre mutter ein termin beim frauenarzt gemacht.

ihr vater hat also großen einfluss auf ihre mutter. daher will ich den unbedingt kennen lernen, und ggbf. diese dinge ansprechen.


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:44
keyshan schrieb:die mutter würde total ausflippen.
Na und? Schlimmer kann es ja nicht werden...


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:45
@Cherymoya
Vill schmeißt sie das Mädel raus ob das gut oder schlecht ist lässt sich streiten


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:48
@Luna100

Es ist einfach ein missliche Lage, aber ich würde jedes Register ziehen, um das leben der Person zu verbessern...


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:49
@Cherymoya
Jop ich würde vill zu einer Hilfsperson gehen in der Schule oder doch zum Jugendamt


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:50
@keyshan
keyshan schrieb:meine freundin will da eigentlich nicht drüber reden, sie regt sich auf, oder ist verletzt aber das passiert eben nur alle paar tage. dann schreibt oder sagt sie mir das und dann ist das auch erledigt.
sie will das aushalten,ja.
Dann lass sie das selbst austragen , sie muss zu einer Entscheidung finden so oder so .

Aber noch ein guter Rat von mir , halte dich da raus . Du kannst bei sowas nur verlieren .


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:51
@Heijopei
Naya er ist ihr Freund ich finde er sollte er ihr schon helfen


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:52
Mhhh ich habe mir gerade überlegt, dass die Freundin bei den Malteser Arbeitet. Kann sie sich dort nicht anvertrauen?
keyshan schrieb:mittwochs und anschließend ihr hobby beim malteser


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:52
@Luna100
Das kann er am besten wenn er sie eine eigene entscheidung treffen lässt .


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:53
@Heijopei
Mann kann auch Leute Unterstützen und sie selbst entscheiden lassen ;)


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:55
Backt ihrer Mutter einen Kuchen und es sollte alles wieder gut sein.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:55
@Luna100
Ich finde eher so wird ein Schuh draus :

Man kann Leute am besten unterstützen nachdem sie eine Entscheidung getroffen haben .


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:56
@Heijopei
Wen sie so Unsicher ist sollt man sie Unterstützen.
Wen man immer abwartet wie du kann man gleich sagen andere Leute sind mir egal


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:57
@keyshan
Leider gibt es immer wieder Eltern, die mit ihren eigenen Fehler, ihrem eigenen Versagen nicht umgehen können.
Das müssen dann die Umwelt, im schlechtesten Fall die Kinder ausbaden. Natürlich unter dem Deckmantel: „Kind, Du sollst es mal besser haben/ Du hast besseres verdient.“ Erbärmlich!

Es gibt ja die Möglichkeit in eine vom Jugendamt betreute WG zu ziehen, vielleicht solltet ihr euch dahingehend mal erkundigen.
Ich habe aber nicht wirklich den Eindruck, dass Deine Freundin von zu Hause weg will. :ask:


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:59
@Luna100
Andere Leute sind mir nicht egal , aber es gibt nuneinmal dinge die jeder für sich selbst regeln muss.


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 22:59
@keyshan
keyshan schrieb:ich bin 19. aber kann meine freundin doch nicht einfach mitnehmen? :D
Wieso nicht? Aus finanziellen Gründen? Wenn's ihr wirklich ernst wäre mit dem weg wollen, würde sie zum Jugendamt gehen und ihrer Mutter richtig eins reinwischen. Dann entweder zum Vater, oder zu dir, falls man mit dem Vater was verhandeln kann.


melden
Anzeige

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:00
@Heijopei
Wen man es aber nicht kann


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby nicht erziehen57 Beiträge
Anzeigen ausblenden