weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechte Mutter, was tun?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Schlechte Eltern, Jugendamt Einschalten
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:01
@zidane
oh, das würde also gehen??
dann sollte man vielleicht doch sowas in erwähgung ziehen.


melden
Anzeige

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:02
@zidane
Glaub nicht das die Mutter sie vermissen wird aber den Vater bescheid sagen


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:04
@Luna100
ihr vater würde auf jedenfall bescheid kriegen.


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:08
Wenn ich mir das so durchlese....als Mutter von mittlerweile drei erwachsenen Kindern....

Ihr seid beide zwei rebellierende Jugendliche (ja,auch du mit 19 ), die in der Mutter das personifizierte Böse sehen und anstatt sich mit ihr zu einigen (ja,ich weiß, das geht in deinen Augen nicht, hehe) rebelliert ihr nur noch mehr und verschlimmert so alles.

Beweise doch mal der Mutter,dass deine Freundin bei dir in guten Händen ist, sie sich keine Sorgen machen braucht. Ich gehe davon aus,dass die Mutter unter Umständen DIR die Schuld am Leistungsabfall vom Töchterlein in der Schule gibt und unter Umständen war sie frech zur Mutter, weil auch DU dir Rachepläne gegen die Mutter überlegst. Mhm?


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:10
@DeepThought

Deswegen sollen sie ihr auch einen Kuchen backen.


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:11
@Dick
Na hätte meine Tochter so einen Freund nach Hause geschleppt....soviele Kuchen hätten die gar nicht backen können. :D


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:11
@DeepThought
@Dick


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:18
@DeepThought
DeepThought schrieb:Wenn ich mir das so durchlese....als Mutter von mittlerweile drei erwachsenen Kindern....
Und alles, was danach kommt:
unterschreibe ich blind! :)


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:18
@DeepThought
nein so ist das nicht. sie war abgesackt und runtergestuft worden, bevor wir uns kannten. ich habe mir mit ihrer mutter auch gut verstanden, als wir arbeitskollegen waren.

ich dachte am anfang echt, ihre mutter würde mich mögen. wenn ich ehrlich bin, will ich diese zeit wieder haben.

ich habe manchmal das gefühl, dass ihre mutter eifersüchtig ist.

es geht ja nicht nur darum, dass diese dinge schief gehen, sondern auch darum, dass ihre beiden jüngsten 16 und 13 so stark benachteiligt werden.
die oma meiner freundin sagt immer, sie hätte das kinderbett mit rutsche zu nahe an die wand gestellt, deswegen sei die mutter meiner freundin so oft gegen die wand geklatscht und hätte ne macke.
die älteste schwester meienr freundin wurde mit 7 jahren zur oma abgeschoben, wegen ihrem mittlerweile ex-mann.

die frau ist aauch überhaupt nicht komunikativ. ihre mutter ist emotionslos, kalt, verbittert und alles andere als menschlich. O.o
auch finde ich es seltsam, dass sie mit 43 jahren wie eine jugendlich spricht. ...


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:20
@keyshan
Klär den Vater auf


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:20
@keyshan
keyshan schrieb:auch finde ich es seltsam, dass sie mit 43 jahren wie eine jugendlich spricht. ...
Was genau meinst Du? Ich werde auch 43 und ich glaube, meine Kinder und alle Kumpels halten mich für cool. Wie müssen 43jährige denn reden oder sein?


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:22
@Putzteufel78
"wenn sie frech wird, hau ich ihr in die fresse" - sowas sollte man als erwachsene person UND MUTTER nicht sagen...


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:22
@DeepThought

Gratuliere, du besitzst die typische Ignoranz und Arroganz der 'Alten'. Weil du eine gute Mutter bist und deine Erfahrungen hattest, ist es natürlich unvorstellbar das es auch schlechte Eltern gibt die ihre Kinder wie Mist behandeln. Dabei merkst du gar nicht welche Vorurteile du selbst an den Tag legst...


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:22
@zidane
Unterschreibe ich


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:23
@zidane
Versteh ich nicht, da wird doch einfach mal eine mögliche andere Sichtweise dargestellt...und BÄMM, sind wir wieder bei "es gibt zwei Meinungen: meine und die Falsche"...schon arm


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:25
@Putzteufel78

Die andere 'Sichtweise' basiert auf Ignoranz (es wird alles ignoriert was der Threadsteller bis jetzt gepostet hattet) und auf Voreingenommenheit. Daran gibt es nichts richtiges.


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:25
@Putzteufel78
Nein es wird einfach von oben geredet, Ich glaube manche merken das gar nicht

@zidane
Unterschreibe ich


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:27
@Luna100
von oben geredet heißt was genau?


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:27
ich kann dazu gar nichts sagen, weil ich das einfach nur total sinnlos finde, ich suche eine lösung, weil ich keine ahnung habe was ich tun soll.

vonwegen auf die dame zu gehen, das habe ich so verdammt oft getan, es nützt einfach nichts.
die frau versteht einfach andere menschen nicht. sie kann nicht nachvollziehen, was sie mit ihrem taten und worten anrichtet.

wo sie zu meiner freundin meinte, sie soll schluss machen und so, fing meine freundin an so verdammt doll zu weinen, und die gute frau fragt auch noch total dumm, warum sie weint.


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:28
@keyshan

Wie lange hast du denn mit der Mutter zusammengearbeitet?

In der Zeit konntest du nichts von dieser Macke (Rutsche, mit dem Kopf gegen die Wand geklatscht...und so) bemerken?? (Kalt, nicht kommunikativ,emotionslos usw)

Was hast du denn mit deiner Freundin unternommen, damit sie ihre alten schulischen Erfolge wieder erreicht?


Na klar, zum Vater petzen. Da verbessert sich die Gesamtsituation


faceball


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:29
keyshan schrieb:"wenn sie frech wird, hau ich ihr in die fresse" - sowas sollte man als erwachsene person UND MUTTER nicht sagen...
Sagen kann sowas immer , kritisch wirds nur wenn es der Wahrheit entsprechen sollte .

Eine verdammt beschissene Situation sowas, die sehr viel Kraft erfordert um sie zu meistern , obwohl meistern kann man sowas eigentlich nicht es wird einem immer nachhängen .
Man kann nur versuchen das beste daraus zu machen soweit man es mit seinem gewissen vereinbaren kann .


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:29
@Putzteufel78
Von Oben herrapp

@keyshan
Rede mit den Vater, hol sie da raus

@DeepThought
Die Mutter verhält sich wie ein weiß nicht was aber bloß nicht den Vater von diesen Verhalten erzälen
So kindisch


melden

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:31
@Luna100
Wenn die Freundin ein gutes Verhältnis zum Vater hat, wieso erzählt sie dem Vater nicht selbst von den Problemen?


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:32
Ich glaub, hier prallen einfach mal die Ansichten und das jeweilige Verständnis der Generationen aufeinander. Hier könnte man nun als "alte" Frau raten, was man will: wird doch eh alles über einen Kamm gescherrt.


melden
Anzeige

Schlechte Mutter, was tun?

28.09.2013 um 23:32
@DeepThought
Weil die Mutter ihr vill was erzählt hat, Angst usw
Du weist es nicht und ich auch nicht aber des Verhalten ist besorgniserregend


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden