Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 22:36
in der grundschule haben wir die bundesländer gelernt, seit dem an war es vorraussetzung.
heute kann ich sie vielleicht noch aufzählen, weil ich nachdem nie mehr dannach gefragt wurde.
ich weiß wohl das es 16 gibt.. müsste aber über die namen ersmal nachdenken *lol*

ist aber schön zu wissen, dass ich dumm bin. ;)

Look at yourself and live again..

Anzeige
melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 22:39
@thomascock:
für politik und wirtschaft interessiere ich mich auch nicht. ich lese weder tageszeitung noch sehe ich großartig fern (und schon garkeine nachrichten).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 22:39
also du bundesländer sind ja oberstes minimum.. ab jetzt muüssen einwanderer die sogar können um bleiben zu dürfen.. also lern sie nochmal..^^

schdaiff spamt! zeigt alle mit dem finger auf ihn und sagt: PFUI!!!^^


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 22:40
sind ja nur beispiele.. aber halt auch ein teil der am ende allgemeinbildung ist..

schdaiff spamt! zeigt alle mit dem finger auf ihn und sagt: PFUI!!!^^


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 22:41
"@ todesengel: das problem der interesse ist es, weil ich mittlerweile das gefühl habe, das kaum jemanden mehr irgendwas interessiert!"

du hast das gefühl, weil du nur auf diesem bereich begrenzt bist oder wie?



Look at yourself and live again..


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 22:42
@kekithu

Keiner sagt, dass Du alle Bundesländer aus dem Kopf aufzählen sollst, aber wenn Dich jemand fragen würde, ob Hessen in den ehemaligen Bundesländern liegt oder nicht, dann wärst Du Dir doch bestimmt sicher, wo es liegt. ;))

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 22:43
hä?^^ versteh ich jetzt net?

schdaiff spamt! zeigt alle mit dem finger auf ihn und sagt: PFUI!!!^^


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 22:47
"politik: NEIN!!
wirtschaft: DU NEE! kunst: OH NÖ! und sonst so: och ja, ich lese gerne bildzeitung..."

hört sich nur ziemlich witzig an..
sich auf politik und wirtschaft zu beschränken..

du wirst nicht immer leute finden, die das interessiert was dich interessiert *g*

und dann noch sagen die interessiert gar nix ;)


Look at yourself and live again..


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:02
@kekithu...hasste schön gesagt und aufn punkt getroffen

@catwoman, das meint ich auch mit den lehrern. die sind schon sehr beschränkt. man kann sie fast nichts fragen, was ausserhalb ihres fachgebietes ist...(wobei es auch ausnahmen gibt)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:06
War ja klar, dass wieder solche Phrasen wie "was ist eigentlich Dummheit" kommen! Ich sags euch:

- wenn man nicht weiß, wo Norden, Süden, Osten, Westen liegt
- wenn man Deutschland falschrum aufhängt
- wenn man Polen in Deutschland einmalt
- wenn man erstmal grübeln muss, ob Bayern zur DDR gehörte

Das hat nichts mit Schul- und schon garnicht mit Spezialwissen zu tun, sondern zeigt, wie die Welt aussieht, in der solche Menschen leben.



"Spam am laufenden Band"




melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:10
@tunkel

Genau das habe ich gemeint. :)

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:16
Hm, bei uns in der Schule musst man nie etwas wissen... nur in Tests und Klassenarbeiten, danach wird nicht mehr nachgehackt.... kein Wunder das die meisten alles vergessen und kein Interesse entwickeln....

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:16
aber auf die frage bezogen, warum die menschen immer dümmer werden , was ja das hauptthema hier is, muss man auch die möglichen ursachen in der schulausbildung...etc suchen.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:17
Bei mir pädiere ich eher auf dem Jojo-Effekt. *grumml*

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:18
Hups, ich habe "Dünner" gelesen. Ahahahaha! Das lag auch nur daran, dass ich saumüde bin und dass die Bilddarstellung klein eingestellt ist.

Sorry!

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:18
es ist einfach zu viel aufwand sich um jeden einzelnen zu kümmern und seine schwächen und stärken auszubessern, dass müss ja jeder selbst schaffen..

nur sind viele zu faul dazu oder können das nch nicht einmal.

Look at yourself and live again..


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:22
also bitte - Himmelsrichtungen haben doch nichts mit Schulwissen zu tun!! Wo Polen liegt, kann man jeder primitiven Nachrichtensendung entnehmen! Und die Form Deutschlands jeder Wetterkarte!



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:23
Klugheit heißt also einfach nur dass man Informationen auswendig lernen kann ??

Ich fühle mich ganz und gar nicht dumm wenn ich so nutzlose Gebietsinformationen nicht weiß. Die Welt ändert sich sowieso dauernd. Ich halte es für klüger das nicht zu lernen, da es kein fixes/bleibendes
Wissen ist.

Dummheit ist ein Wort welches einen Menschen in seiner Denkfähigkeit herabsetzen und als minderwertig darstellen soll.

Man kann das aber absolut nicht verallgemeinern dass jemand nur dumm ist wenn er gewisse Dinge nicht kann, da er sich z.B. auf andere Dinge mehr konzentriert hat.

Nochmals möchte ich darauf hinweisen, dass nochmal zu überlegen ist ob es wirklich so klug ist, wenn man immer schön lernt, Befehle befolgt und Informationen auswendig lernt, die eigentlich auf den ersten Blick keinen Sinn erfüllen sondern nur das eigene Leben verkomplizieren.

Es gibt auch intelligente Dumme. Aber die wissen sich gut zu verteidigen, gegen alles was aufbegehrt.


Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:26
"Nochmals möchte ich darauf hinweisen, dass nochmal zu überlegen ist ob es wirklich so klug ist, wenn man immer schön lernt, Befehle befolgt und Informationen auswendig lernt, die eigentlich auf den ersten Blick keinen Sinn erfüllen sondern nur das eigene Leben verkomplizieren."

haha, exakt.

alle haben schön gelernt und das eingeprägt und dann kommt jemand mit einer anderen erklärung, die sich besser belegen lässt und schon stehen alle skeptiker bereit ... : )

alles immer nach dem lernen was "große" leute gesagt haben, dass darf auch jaa niemand anfechten ;)

Look at yourself and live again..


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:37
ich finde es auch sehr viel intelligenter, seine meinung zu äußern und sich eine zu bilden und nicht nur das nachzulabern, was man im tv, bildzeitung o.ä. sieht...

@tunkel, ich habe gesagt "auch dich möglichen ursachen"...also gibt es demnach noch andere. und ich sagte ja nicht, dass man nur in der schule lernen kann, wo norden, osten, süden, westen ist. *blabla*

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!


Anzeige

melden