Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:38
nie opas socken waschen... der klassiker! *gg*

Look at yourself and live again..

Anzeige
melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:43
Die Menschen unterscheiden sich nicht nur von ihrem äusseren Erscheinungsbild.......................


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:43
@FanCrusher
<"Es gibt auch intelligente Dumme. Aber die wissen sich gut zu verteidigen, gegen alles was aufbegehrt. ">

Wer das weiß - hat viel vom Leben verstanden und ist alles andere als dumm!!!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

06.02.2005 um 23:49
ja, ich gehör zu den intelligenten dummen :)


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:11
"Warum werden die Menschen immer dümmer ?"

Meine Theorie ist, dass wir bewusst dumm gehalten werden, damit wir nicht eines Tages gefährlich für das "System" werden können. Daneben können wir dadurch auch soviele Fehler wie nur möglich im Leben begehen und uns damit nur noch besser selbst schaden.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:18
blahblahblahblah
Das kann doch nicht Dein ernst sein! Für Österreich mag das gelten, in Deutschland stehen einem alle Wege der Bildung offen - sogar das Internet!!


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:19
zitat von meiner freundin letzt: "wenns nur intelligente menschen gäbe, dann wären sich alle zu fein die scheiß jobs zu machen..."...hat ja auch irgendwo recht, nich *g*

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:22
Ich kenne haufenweise Leute, die einen "scheißjob" machen, obwohl sie sehr klug sind. ;)

Die Miete bezahlt sich nicht von allein ...

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:24
Ich schliesse mich blahblah an,denn es ist tatsächlich gewollt das wir dumm sind und gelenkt werden können.Das was heute als Bildung angepriessen wird ist gehirngewaschener Blödsinn und seit Jahren verworfen.Jeder sollte sich selbst erkennen und sein eigenes System entwerfen um dieser Verdummungsmaschinerie zu entkommen.MfG weissthor

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:25
@mrcreasaught

mir kommts so vor als ob du das jetzt ironisch meinst, bin mir jedoch nicht sicher

zum Internet: zu jeder Seite die wahres beinhaltet kommen sicher 4,5 Seiten mit Desinformationen, leider kann man sich heutzutage eigentlich auf nix mehr verlassen

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:27
Ja, war nur ironisch!


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:28
weissthor
Nenne uns doch mal ein konkretes Beispiel!


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:28
Die Menschen waren schon immer schrecklich dumm, im allgemeinen, bloß hat die zunehmende technologische Entwicklung und die sich dadurch stetig weiterentwickelnde Zivilisation diesen Eindruck noch akuter gemacht. Die Dummheit sticht gewissermaßen deutlicher heraus, je moderner die Welt wird, weil ihre Menschen immer mehr hinterherhinken und diese Diskprepanz einen störenden Eindruck hinterlässt.
Nicht die Menschen werden dümmer, sondern die Welt um sie herum wird genialer.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 00:35
Uninformierte Lehrer, die das bestehende, ihnen vorgelegte Wissen nicht hinterfragen und einfach nur weitergeben, bedingen entsprechende Schüler.
(Und mit Lehrer meine ich nicht nur namentlich genannte Menschen, sondern das ganze Umfeld, das einen Menschen umgibt)
Der Grossteil der Menschheit konsumiert sein Wissen aus Medien und vorgelegten Meinungen, ohne selbst zu hinterfragen. Ist ja auch bequemer so, als sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit zu begeben (bleibt mehr Zeit für sun, fun & nothing to do...).

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 01:05
@mountainstream
<"a, ich gehör zu den intelligenten dummen">

Sagte ich das? Nein, aber das war ein Tucholski-Zitat. Ich nehme nicht an, daß Dein Kontrahent es wußte. ER hat es auf Dich gemünzt. Ich werde das nicht tun. Ich kam nur nicht umhin diese Erkenntnis (als solche) zu preisen -gg*

Im Übrigen gilt: JEDER intelligente Mensch hat auch schon Momente erleben müssen, in denen er sich dumm vorkam und sich auch dumm anstellte.

Ich bin zum Beispiel rhetorisch nicht unbegabt - aber hast Du mich schon mal eine Wand tapezieren sehen?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 01:12
@weissthor
<"Ich schliesse mich blahblah an,denn es ist tatsächlich gewollt das wir dumm sind und gelenkt werden können.Das was heute als Bildung angepriessen wird ist gehirngewaschener Blödsinn und seit Jahren verworfen">

Ich schließe mich AUCH blahblah an, aber aus anderen Gründen als DU!
Deine Gründe sind - wieder mal - die aus der Mottenkiste der Neu-Rechten Bewegung. Das Du es einfach nicht lassen kannst!

@mûreth
<"Nicht die Menschen werden dümmer, sondern die Welt um sie herum wird genialer. ">

Unschwer zu erkennen wozu Du Dich rechnest! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 01:18
@jafrael

Deine Beiträge zeugen jedenfalls nicht von Dummheit *ggg*

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 03:21
@jafrael manchmal denke ich du hast einen an der Waffel oder machst du das mit Absicht?Was hat mein Post mit einer neuen rechten Mottenkiste zu tun?Bist du so krank?Oder bist schon so festgefahren in deiner Linie,das du mir jedesmal etwas unterstellen musst,weil du nicht anders kannst?
MfG weissthor

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 03:24
@mrcreasaught bluetaurus hat im Prinzip schon alles geschrieben

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 03:34
@jafrael im übrigen,wenn dein Alter stimmen sollte behaupte ich mal,das wenn du jetzt in dieser Zeit reingewachsen wärst und den Mist unmittelbar miterleben würdest anders denken würdest.Keine Lehrstellen,kein Job und so weiter,aber wenn meine Rente sicher ist oder ich von Mami und Papi alles in den Arsch geblasen bekomme,ja dann kann ich dumm rumschreiben.Ich frage mich eigendlich was du damit bezweckst,das du mir immer etwas einreden möchtest?Vielleicht bist du ja einer der schlimmsten Nazis,aber du verstellst dich hier im Forum um die Leute auszuhorchen.WT

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


Anzeige

melden