Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 04:07
@weissthor
<"Das was heute als Bildung angepriessen wird ist gehirngewaschener Blödsinn und seit Jahren verworfen">

DARAUF bezog sich meine Antwort an Dich.

"gehirngewaschener blablabla" - DAS schreiben eben NUR solche zu denen Du Dich nicht zählen möchtest, deren Argumente Du aber nachbetest. Egal ob gegen Juden, oder die deutsche Nachkriegsgeschichte - Du verwendest ihre Floskeln. Also wundere Dich nicht, daß ich immer wieder darauf hinweise.

<"wenn dein Alter stimmen sollte behaupte ich mal,das wenn du jetzt in dieser Zeit reingewachsen wärst und den Mist unmittelbar miterleben würdest anders denken würdest.Keine Lehrstellen,kein Job und so weiter,aber wenn meine Rente sicher ist oder ich von Mami und Papi alles in den Arsch geblasen bekomme,ja dann kann ich dumm rumschreiben">

Ja, mein Alter stimmt. Ich kenne einige junge User hier im Forum, deren posts mir zeigen, daß sie auch ihre Probleme haben, von Mammi und Pappi nichts in den .... * geblasen bekommen und DENNOCH nicht so hanebüchenen Unfug absondern, wie Du es hier immer wieder tust. Also gehe mal davon aus, daß das nicht unbedingt eine Frage des Alters sein muß. Es KANN andere Gründe haben. Sie zu bennennen - darauf möchte ich heute verzichten.

<"Vielleicht bist du ja einer der schlimmsten Nazis,aber du verstellst dich hier im Forum um die Leute auszuhorchen.WT ">

-ggg* (teuflisch grins!)

Du weißt sicher noch warum...

DEN Tanz hatten wir doch schon mal im Frühsommer letzten Jahres. Der User nannte sich Weissthor und es war recht lustig!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 12:38
Die Menschen werden immer dümmer weil sie alles glauben was in der Zeitung steht, was im Fernsehen gesagt wird und was der Staat ihnen sagt. So viel von mir,


Cola

"Davon auszugehen, dass es den Staat geben mus, das ist so, als würde man Fragen:Welches Feudalsystem wäre das beste für uns? Welche Form der Sklaverei wäre die beste?"
-Noam Chomsky



melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 12:49
Die Menschen werden nicht dümmer.

Gruß,
q.

Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.



melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 12:50
Nur warum kommt's einem manchmal so vor.. *hm*

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

07.02.2005 um 12:55
@raupi

Alles nur Phasen, die kommen und gehen. Wir Menschen sind natürlich.
Die Natur ist nicht dumm. Auch wenn es oft so scheint.

Gruß,
q.

Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

08.02.2005 um 00:41
Catwoman,

wenn Menschen immer dümmer werden (wollen?), warum stellen sie dann so viele Fragen?

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

08.02.2005 um 00:49
@gsb23

Weil sie klüger werden wollen. *lol*

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

08.02.2005 um 07:06
Dümmer wird man nicht, dümmer bleibt man.

Und wenn ich mir ansehe, dass immer weniger Leute lesen, schreiben und es eigentlich schon in der Schule anfängt, dann wundert mich nichts mehr.

Die Fähigkeit des Denkens und des Lernens ist uns allen gegeben worden - leider nutzen sie immer weniger Leute!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

09.02.2005 um 20:21
@ catwomen

Es soll leute geben, die frewillig nach fürth zeihen, das ist für mich schon antwort genung...

Nichts für ungut cati!
*g

The audienc is listening...


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

09.02.2005 um 20:23
hmm das is blöd find ich jeder mensch ist in manchen schen dumm und nicht tollpatschig also jeder mensch is dumm hehehaha

ICH LEBE UM ZU LEBEN UND NICHT UM ZU STERBEN!!!!!


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

09.02.2005 um 22:15
@giggels

Was mach ich nur mit Dir ? g*

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

09.02.2005 um 22:24
@ cati

Ich warte...
*g

The audienc is listening...


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

09.02.2005 um 22:29
@giggels

Mir ist heute nicht danach-gab schlechte Nachrichten-ich vertage es auf später ;)))))

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

09.02.2005 um 22:37
Warum denken hier alle offensichtlich, dass in der Menge "die Menschen" sie selbst nicht mitenthalten sind?
Zu dumm, um die Eingrenzung zu begreifen? Oder schon soweit degeneriert, dass es doch wieder zutrifft?

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menschheit.

Die Zeit ist eine -ung, die wir uns selbst erschaffen haben.



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

10.02.2005 um 16:27
@Glorian

Ohne Kommentar ...

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

10.02.2005 um 17:27
Ich denke dass dass Problem die Disziplin und die Medien sind. Man glaubt alles was einem vorgesetzt wird und als kleines kind lernt man nicht mal mehr sprechen wenn man fernsehen schaut weil es keine unterhaltungen mehr in den kinderserien gibt sondern nur noch "tubbieficken" oder so zeug da wird man doch dumm. Und in der Schule werden immer weniger die Lehrer als Autorität angesehen und der unttericht geht spurlos an einem vorrüber ausserdem gibt es im moment (zumindest an unserer schule) viele Junge und viele Alte Lehrer die Jungen haben keine Erfahrung und können nicht viel beibringen und die Alten haben entweder keine lust mehr oder sind im nächsten jahr weg. und die lehrer im mitlleren 'Alter gibt es fast nicht

We are not alone

MUH



melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

30.05.2010 um 10:32
Hee...


Das ist ausgemachter Quatsch!!

Der Mensch wird nicht dümmer!!!


Wir werden nur immer mehr von den wahren Wichtigkeiten des Lebens abgelenkt!!

Und warum??

Weil das Geschäft mit der Information das größte Geschäft überhaupt auf der Welt ist!!


Wir müssen nicht mehr jeden Mist in den Kopf stopfen, statt dessen können wir heute in vielen Quellen nach schlagen.

WAS uns verblödet, das ist nur der Umstand, das wir all die Informationen heutzutage in "Rekordzeiten" reinstopfen, ohne Sinn und Verstand und gar nicht mehr sehen können, WAS all diese Informationen letztlich wirklich aussagen..


Macht mal Pause und lasst euch nicht mehr zu müllen....

Es muss dringend eine Informationspriorität geschaffen werden!!

Von jedem erst mal SELBST, und von uns ALLEN gesellschaftlich...

Wir müssen nicht jeden Mist wissen, aber wir sollten wissen, WANN, WIE , WAS. WESHALB und WIESO wir uns zumindest erst mal um unsere "ureigensten" Dinge zu kümmern haben.. Also zuerst mal DAS zu wissen, was wir brauchen, damit das EIGENE Leben in dieser heutigen Welt erst mal geregelt werden kann.

Dazu gehören Bildung und Allgemeinwissen nun mal, aber eben zuerst mal DAS, was wirklich für uns selbst wichtig ist...

Wie wir miteinander klar kommen können, ohne ständig Stress zu haben, oder WAS an tatsächlichen Notwedigkeiten(Arbeiten/Pflichten /Sorgfalt usw..) zu erledigen ist, BEVOR wir uns all den anderen Kram rein ziehen..

In der Schule werden heute Dinge gelehrt, die aber so was von wenig mit unserem Leben zu tun haben.. Icfh muss nicht verstehen, WARUM mein PC funzt, hauptsache, er tut es!!

Und wenn ich ein Problem habe, dann kümmere ich mich um das nötige Wissen und mach es selber, oder ich ziehe jemanden zu Rate, der einen Plan hat..

Aber alles schon "vorsichtshalber" im eigenen Kopf spazieren zu tragen, halte ICH für nicht sinnvoll, da all das Wissen unsere geistigen Ressoucen und unsere Energien verbraucht, um es ständig im "Speicher zu halten...

Wir sind keine Maschinen, sondern Lebewesen und sollten ein wenig pfleglicher mit unserer Denke umgehen, sonst brennt uns eines Tages die Sicherung durch, wie sich ja jetzt schon immer öfters beobachten lässt, oder auch in seinen schwachen Stunden selber erfahren kann..


Wissen JA, aber das eigene Hirn mit Wissen vergewaltigen?

NEIN!!!

Ich finde, daran ist unser Verstand schuld, weil unser Intellekt glaubt, mit Wissen ALLES erledigen zu können, dabei merken wir NICHT, das je mehr wir wissen, wir um so weniger Intuition entwickeln und Gefühle zeigen können..

Das also alles, was am Verstand weiter entwickelt wird, auf Kosten unserer inneren Welt der Emotionen geht, wie man doch schon deutlich sehen kann, das immer mehr Leute immer weniger Plan von ihren Alltäglichkeiten und Verhaltensweisen bekommen und immer mehr den persönlichen Faden verlieren...


Lasst euch also bitte nicht zu DEM machen, was die Medien euch vor spiegeln..

Entzieht euch der medialen Überflutung und ihr werdet mit der Zeit merken, das euer Geist sehr gut funktioniert und ihr dann besser denken und besser Zusammenhänge erkennen könnt wie vorher...

Ich halte diesen Drang, alles Wissen auf der Welt sich in den Kopf stopfen zu wollen für absoluten ausgemachten Nonsens, der und Kopf und Kragen kosten kann, wenn wir nicht bald eine ordentliche "Pause" einlegen, damit wir überhaupt erst mal DAS, was schon in unseren Köpfen IST, erst mal richtig aufgearbeitet werden kann, damit es endlich in die "richtigen" zusammenhänge gestellt werden kann...

Wir werden dann sehen, das die Welt und die Menschen in Wahrheit ganz anders ist, als wie wir momentan glauben und uns weismachen lassen...

Lasst nicht zu, das IHR euch von Wissen das Hirn verkleistern lasst, was überhaupt nicht für EUER Leben relevant ist!!

Wenn ihr mal wirklich was wissen müsst, dann könnt ihr noch immer in irgendwelchen Werken nachschlagen gehen..


In diesem Sinne......................JGC


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

30.05.2010 um 15:25
Warum werden die Menschen immer dümmer ?

es ist sogar genau das gegenteil der fall, der Mensch hat einen Wissensstand der so hoch ist wie nie zuvor, das problem ist nur, das nicht jeder alles gleich gut weiß, aber so ist es schon immer ;)

das wir das subjektiv aber so wahrnehmen, hängt auch mit den Medien zusammen, die zeigen uns die welt nur so, als ob viele blöd wären, wodurch sich andere natürlich überlegener fühlen, das ist auch mit ein grund warum man bei diesen fußgängerzonenquizzes immer nur einen der die richtige antwort hat und 10 die falsch liegen, damit denkt der ottonormalverbraucher natürlich schlauer zu sein als der rest, denn prozentual läge er ja bei den "geringen" 10% die geistig auf der Höhe sind, während 90% so vorkommen, als ob sie hirntot wären... ^^


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

30.05.2010 um 16:24
Wollt auch was schreiben(shit)habs vergessen...hmmm blöd
Man man man warum verblöden die jungen?
Die verblöden nicht, sie haben es nur schlicht und einfach vergessen (wie oben erwähnt)
sich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren.
Ausserdem fehlt es an gewissen Vorbildern(nee keine Rapper) die die Schüler sich halt
im Internet oder einschlägigen Filmen sich festlegen.
Und die Medien springen natürlich auf jeden zug auf, mit dem sich Geldverdienen lässt
obs Volksverblödend ist oder nicht, scheint ja egal zu sein, hauptsache die Quote stimmt.
Und wenn ihr weiter so zeugs schaut wie DSDS dann seid ihr selber schuld wenns noch
mehr Bohlens gibt..(und nein ich hab nie ne Modern Talking cd gekauft)
ALSO AN ALLE ELTERN
Probiert den Kindern andere Werte zu vermitteln
Auf die Umwelt zu achten
Seid euren Kindern Vorbild in Sachen wie Essen(gesund)Autofahren(weniger ist mehr)
und den Umgang mit Mitmenschen(nein es ist nicht jeder fremde böse)
Eigentlich wär das Sache der Schule doch weiss ich auch was an den Schulen abgeht
und Lehrer von Schülern bedroht werden.
Ja das ist unter anderem auch ein Resultat der antiautoritären Erziehungsmethoden,
wo ich der Meinung bin, das mal eine Ohrfeige noch niemandem geschadet hat (hätte)


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

30.05.2010 um 17:03
Also es ist so. Es war einmal ein böser Hexenmeister der die Welt besitzen wollte. Seine erste Idee war es ein Finanzsystem einzuführen um die Menschen zu versklaven und sie im Glauben lassen sie streben für ihren und nicht seinen Vorteil.

Da das aber nur klappt wenn die Allgemeinheit dumm ist und der Rest der sich weigert einfach nicht ernst genommen wird erfand er das Fernsehen, Internet, Radio, die Religionen ect.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

30.05.2010 um 17:10
Es war einmal ein böser Hexenmeister der...

Und als die Menschen noch nicht ganz so dumm waren, wussten sie sogar noch den Namen von dem Hexenmeister. Jetzt tanzt er allabendlich umd lagerfeuer " ach, wie gut dass niemand weiß..."


Anzeige

melden