weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS ist Mut

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Test, Prüfung, ABI, Durchgefallen

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:41
Soll das wirklich passiert sein? Dachte immer, das wäre nur ein Witz gewesen.

Aber stimmen tut es schon, eventuell macht es einem ja komplett das Abi kaputt, wenn man nicht mit durchkommt...


melden
Anzeige

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:41
Das ist Mut.
Und es erfordert vom Lehrer Mut,
dafür die volle Punktzahl zu geben.
Aber er hat ja ein Vorbild...


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:42
Shinja schrieb:das Thema einen Aufsatz über Mut zu schreiben .
3 Wörten ergeben eben keinen Aufsatz..

warum also die Diskussion?


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:43
@Hornisse
Weil es eben zur Diskussion stand ob der jetzt durchfallt oder nicht.
Selbst die Lehrer waren sich nicht einig


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:44
@Hornisse
Fachartikel oder ähnliche kurze Texte über ein bestimmtes Thema
Quelle: Wikipedia: Aufsatz

kann man durchgehn lassen, finde ich.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:46
@soulbreaker
Bei einer Abi-Prüfung wird bestimmt vorgegeben, wie viele Seiten man zu schreiben hat. Und nicht nur 3 Wörter. Ich finde das ganze sehr kurios. Diese Geschichte geistert auch schon jahrelang durchs Netz.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:47
@Shinja

Nun.. er hat wahrlich gezeigt was Mut ist, ändert aber nichts an der Tatsache er nicht das gemacht hat was verlangt wurde. Nur aufgrund dessen es als richtig zu bewerten halte ich für falsch.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:52
@soulbreaker

Nun.. ich weiß noch wie ich es in der Schule gelernt habe.. wie es jetzt mein Sohn gelernt hat..
Einen Aufsatz in dieser Kurzform habe ich jetzt noch nicht gesehen..


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:53
roadcaptain schrieb:Die gestellte Aufgabe war sicher nicht "Mut zu zeigen"
Mh, wenn man ein Faible für Provokation hat, kann man es aber so auffassen. Auch der Mut aus den Prüfungsregeln zu fallen. Allerdings ist das Endergebniss nicht gerade ein "Good Will Hunting"-artiger Erguss sondern eher ein Treppenwitz. Schade.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:53
@Ciela
Hm, dann ist es eigentlich tatsächlich mut wenn man hier eine bestimmte seitenanzahl erreichen muss und er schreibt nur 3 sätze.^^


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:54
@Hornisse
Dann wars heute der Erste :D

Nunja, sogesehn hat er/sie wohl gegen alle Regeln verstoßen und wollte einfach sagen, grade durch diesen Regelverstoß ist es Mut.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:56
@soulbreaker
Ich weiß es ja nicht. Aber ich vermute mal, dass man da etwas vorgegeben bekommt! Hab zwar kein Abi, aber die Seitenanzahl (die man mindestens schreiben soll) haben wir schon in der 5 Klasse gesagt bekommen. :D


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:59
@Shinja
Shinja schrieb:Es ist ja auch keine mutprobe , aber die frage war was ist mut?
Seine Antwort war meiner Meinung nach Selbstklärend und kreativ sowie 100% korrekt.
die Frage oder das Aufsatzthema war "Was ist Mut" und nicht "Nenne ein Beispiel für Mut" und schon garnicht "handle mutig"

er hat das Thema verfehlt


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:04
@roadcaptain

Selbst wenn verfehlt, trotzdem mutig. Schliesslich bedeutet "Mut" nicht dass die Handlung besonders logisch oder umsichtig sein muss. Sondern einfach mutig. Und sich der Beurteilung und dem Leistungsdruck entgegenzustellen ist mutig, so. :D


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:09
Shinja schrieb:Weil es eben zur Diskussion stand ob der jetzt durchfallt oder nicht.
Selbst die Lehrer waren sich nicht einig
Absoluter Schwachsinn, daran sieht man auch, dass es eine urbane Legende sein muss.
Kein Deutschlehrer würde da auch nur 5 Sekunden überlegen, bevor er dem Typen eine Sechs gibt.

Wie ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe (ebenso wie andere), geht es in einer schriftlichen Prüfung im Fach Deutsch NICHT darum Mut zu demonstrieren, sondern seine sprachliche Ausdrucksfähigkeit, seine Fähigkeit logisch zu argumentieren soll gezeigt werden.

Hat er nicht getan - ergo durchgefallen.
Kein Deutschlehrer würde darüber diskutieren.

Was mich aber interessieren würde, warum soviele diese OFFENSICHTLICHE Dummheit des Schülers als MUT fehlinterpretieren?


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:10
Das ist Kot.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:12
@groucho

Weil es unkonventionell ist und einen gewissen Charm hat. Er hat wortwörtlich großen Mut bewiesen. Natürlich kann man das auch anders interpretieren, aber in dem Aufsatz sollte es ja um Mut gehen...


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:13
Gerne kann ich dir per pm Name der Schule und der Lehrer nenne kannst ja dann dort nachfragen .
Aber meine Aussage als Schwachsinn abzutun nur weil DU dir nicht vorstellen kannst das es Lehrer gibt die Der Meinung sind das es die volle Punktzahl für die Antwort gibt find ich schon sehr schwach .


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:25
Etwas leichtsinnig, meiner Meinung nach.
Wenn er damit durchkommt, ok. Aber wenn nicht dann versaut er sich ja alles.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:28
Das ist wirklich Mut.
Aber der hätte nach meiner Ansicht schon noch mehr schreiben sollen.
Es gibt ja ein Gedicht, vom F. Schiller, mit dem Titel: Der Taucher.
Der Mitschüler sollte das Gedicht auswendig aufschreiben, er schrieb, der Taucher, blubb, blubb und weg war er.
Das war alles und der bekam nicht mal eine schlechte Note.
Ich finde die Lehrer machen es sich zum Teil schon einfach, oder ist es einfach nur die Bequemlichkeit.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:29
@Shinja

Wie waren denn die Noten dieses "Jemand" in den anderen Fächern bzw. Prüfungen. Was hat er denn dafür letztendlich für eine Note bekommen und mit welcher Begründung?


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:32
Ich könnte vielleicht feststellen, ob wirklich ein Schüler so unglaublich dämlich war, aber ich fürchte, das was wir rausfinden wollen, nämlich ob es wirklich Lehrer gab, die dafür Punkte vergeben hätten, werden wir so auch nicht rausfinden.

Aber wie wäre es wenn du einfach deine Behauptung belegst?
Warum soll ich hinter deinen Behauptungen hinterher recherchieren?

Ich habe mal Germanistik auf Lehramt studiert, habe mich zwar dann gegen den Lehrerberuf entschieden, kann aber dadurch sagen, dass ich die Materie also durchaus von beiden Seiten kenne udn kann wirklich nicht glauben, dass irgendein Deutschlehrer dafür Punkte vergeben würde.

Aber vielleicht waren es ja Sport Lehrer, die für eine Punktevergabe plädiert haben.

Aber du kannst ja mal den Namen der Schule und das Jahr in dem das passiert sein soll posten,dann schaue ich mal, ob der Fall überhaupt je so passiert ist.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:34
@delphi
Das weis ich leider nicht , wie gesagt ich kenne die Person nicht . Weis noch nicht mal ob w oder m.

Das erste mal hab ich von meiner ex die Geschichte gehört deren Deutschlehrer ihr davon erzählt haben soll . Und selbst da war es schon etwas her.

Das ist auch die Schule an der estnisch abgespielt haben soll .


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:34
@Dr.AllmyLogo

Guter Gedanke mit dem Gedicht, aber dann wärs vlt. nicht konsequent genug? Der/Die Schüler/in hätte von mir eine weitere Chance erhalten, also ein Nachprüfungstermin. Aber das muss ja immer mit der Kommission abgeklärt werden, und die würden den Schüler durchfallen lassen.


melden
Anzeige

DAS ist Mut

10.10.2013 um 14:35
Kybernetis schrieb:Weil es unkonventionell ist und einen gewissen Charm hat.
Charme und Chuzpe, keine Frage. Als Mitschüler hätte ich mich schlapp gelacht über diesen Coup
Kybernetis schrieb:Er hat wortwörtlich großen Mut bewiesen. Natürlich kann man das auch anders interpretieren, aber in dem Aufsatz sollte es ja um Mut gehen...
Ja, vielleicht ist es Interpretationssache, oich sehe da eher Dreistigkeit und Faulheit im Bunde, aber keinen Mut.
Shinja schrieb:Das ist auch die Schule an der estnisch abgespielt haben soll .
Estnisch abspielen? was ist das?

Und wie heißt die Schule denn nun?


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gebrochener Fuß78 Beiträge
Anzeigen ausblenden