Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychologische Quizzes...

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Test, Kriminologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Psychologische Quizzes...

08.07.2012 um 23:36
Hier eines das ich mal in einem Buch gefunden habe. :

Ein Ehepaar mit einem Kind, der Mann stirbt plötzlich. Zur Beerdigung kam auch einer der Kollegen des toten Vaters. Zwischen ihm und der Witwe kam Sympathie auf. Sie fühlten sich zueinander hingezogen. doch am selben abend tötet die Mutter das eigene Kind.

Auf diese Geschichte sollte der verdächtige im Buch ein Motiv für die Tat finden. Natürlich stellte er das für den psychisch kranken Menschen richtige Tatmotiv dar:

Weil sie ihn vermisste. Wenn es noch einmal eine Beerdigung geben würde, würden sie sich wiedersehen.


KEnnt ihr weitere solche Tests?

Anzeige
melden

Psychologische Quizzes...

08.07.2012 um 23:38
Aber warum sollte der Kollege der toten Vaters zur Beerdigung des Kindes kommen? Er war ja nur ein Kollege des Vaters und nicht ein Freund der Familie....


melden

Psychologische Quizzes...

08.07.2012 um 23:40
@Lady_Amalthea

Na weil er die trauernde Mutter trösten möchte.


melden

Psychologische Quizzes...

08.07.2012 um 23:41
@Jozefa
Davon gibt es ein Kartenspiel mit unzähligen solcher Sachen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.


melden

Psychologische Quizzes...

08.07.2012 um 23:43
@Aniara

du meinst wohl BlackStories... die sind ganz OK aber haben mit dem Thema nicht wirklich was gemein. Darin geht es nur um die Zusammenhänge - meist unglücklicher o. besonders Kurioser Zufälle von Toden. Hier im Thread geht es aber um diese Psychologisch relevanten Tests.


1x zitiertmelden

Psychologische Quizzes...

08.07.2012 um 23:45
Zitat von JozefaJozefa schrieb:um diese Psychologisch relevanten Tests.
Und welche Tests meinst du jetzt genau?


melden

Psychologische Quizzes...

08.07.2012 um 23:52
@Aniara

Den Test im EP; wenn Dein erster Gedanke ist "sie bringt ihr Kind um damit sie den Typ wiedersehen kann", dann bezeugt das scheinbar DEINE psychische Ungesundheit ;)


melden

Psychologische Quizzes...

08.07.2012 um 23:58
@Daak
Ich würde nie darauf kommen, da ich das eigene Kind eindeutig über die Romanze stellen würde.


melden

Psychologische Quizzes...

09.07.2012 um 00:00
@Aniara

Spricht für Dich ;)


melden

Psychologische Quizzes...

09.07.2012 um 00:19
@Daak Analyse ist wohl nicht gerade jedermanns Sache...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbst - Bewusst
Menschen, 104 Beiträge, am 18.06.2010 von Sockenzombie
Satanael am 23.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2010 »
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »