Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feinde

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feinde

27.12.2005 um 22:12
Ich denke schon, dass ich einige Menschen in meiner Umgebung als Feinde bezeichnen kann. Denn mir, meiner Familie und einige meiner Freunde wurden schon durch gewisse Personen geschadet.
Und zwar durch üble Intrigen und Nachreden... Mit teilweise deftigen Konsequenzen.
Schlimm ist es, wenn man vorher mit solchen Personen befreundet war und diese dann auch dementsprechend viel von einem wissen und dieses Wissen dann auch noch gegen einen verwenden.
Aber daraus haben ich und andere meiner Freunde gelernt, mehr auf unsere Intuition und auf den ersten Eindruck zu hören.
Und das ganze Prozedere geschah (fast nur.. würd ih jetzt mal so sagen) aus Neid. Versteh ich nicht^^

Wie dem auch sei... Mit diesen Personen habe ich nur noch begrenzt zu tun bzw. überhaupt nicht mehr, auch wenn sie immer wieder angekrochen kommen, was ihre Charakterschwäche noch mehr unterstreicht!

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feinde

27.12.2005 um 22:39
Griffe jemand meine Familie oder sonst jemanden, der mir lieb und teuer ist, wäre er mein Feind, solange, bis jene Situation bereinigt würde; an Gewalt denke ich dabei jedoch nicht, es sei denn, es ginge um das nackte Überleben.

Aber ich habe keine Feinde, ich weiss nicht, ob es Menschen gibt, die mich aus ihrer Sicht so bezeichnen würden, ich glaube nicht und wenn doch, dann ist es mir gleich. Sicherlich gibt es Personen die ich nicht leiden kann oder die mir in ihrer Art einfach fremd sind, so, wie ich es ebenso für sie sein kann.

Niemand sollte Feinde haben, Feindschaft bedeutet, sich auf ein Faktum konzentrieren zu müssen das negativen Inhalt besitzt und einem somit nur schadet, indem es durch die daran verschwendeten Gedanken Energie raubt.
So sind wir durch unsere düsteren Gedanken welche wir auf Andere richten doch oft uns selber unser grösster Feind; ich glaube an eine höhere Gerechtigkeit als die unsere menschliche und kann somit gewiss sein, dass ein jeder zu gegebener Zeit das bekommt, was ihm zusteht, und dieses Wissen lässt mich ein wenig leichter durch diese dunkle Welt gehen.
Auf Menschen, die sich einfach nur unbeliebt machen wollen und mich zum Beispiel anpöbeln würden, würde ich entweder gar nicht reagieren (früher habe ich die Ignoranz vorgespielt weil ich um ihre Wirkung wusste, heute sind mir solche Leute tatsächlich egal), oder herzhaft lachen. So habe ich schon einige Möchtegern-Aufreiber kleiner werden sehen.

Nur wer den Frieden in sich trägt, kann ihn auch nach aussen projezieren,
da niemand mehr geben kann, als was er bereits in sich gefunden hat.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


1x zitiertmelden

Feinde

27.12.2005 um 23:31
Feinde sind Einbildung, Paranoia.
Wenn dich jemand umbringen will, dann nicht, weil er dein Feind ist, sondern weil er dich als seinen Feind betrachtet, weil er selbst eine schwere Störung hat, für die er nichts kann.

Was ist schon der Sinn?


melden

Feinde

27.12.2005 um 23:42
Feindschaft ist eine negative Beziehung zwischen zwei oder mehr Individuen oder Gruppen. Die beteiligten Individuen oder Gruppen werden als Feinde bezeichnet. Die Feindschaft kann aufgrund einer Konkurrenzsituation, einer asymmetrischen Beziehung oder einer mit negativen Emotionen behafteten Beziehungsgeschichte entstehen. Im Gegensatz zum normalen Gegner wird ein Feind auch mit unfairen Mitteln bekämpft.
will man mehr zu diesem thema wissen?
melden...

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feinde

27.12.2005 um 23:53
Bist du etwa ein Feindschaftsexperte? *g*

Oder einfach ein Googler...? ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Feinde

28.12.2005 um 00:11
>Was und wen erklärt ihr zu Euren Feinden?
Mit welchen Begründungen? <

Hmm ein Mensch der mit absicht mir schaden will, auch ein versuch reicht.


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



1x zitiertmelden

Feinde

28.12.2005 um 00:19
Feinde oder manchmal einfach nur Menschen, die nicht exakt der gleichen Meinung sind, das wird oft verwechselt. Wenn sie allerdings vertrautes Wissen gegeneinen verwenden um einen direkt zu schaden ist für mich dieses Verhalten schwer zu verstehen und ziemlich stumpf (wie so irgendwie alles am Menschen für mich ziemlich stumpf ist). Kewl bleiben und einem kleinen Spruch der Bibel folgen: "Liebe deinen Feind", in deinem Innersten sozusagen. Nicht Kuscheln und Knutschen aber für einen selbst sind wohlige Gefühle tausendmal besser zu ertragen als permanente Hassgefühle, die einen von Innen zerfressen ^^

ChAoNAiNe/Nur der Zweifel ist der Wind im Kornfeld des Glaubens.


melden

Feinde

28.12.2005 um 03:11
Um zu wissen,was ein Feind ist,braucht man erst die Definition eines echten Freundes,welche man dann negativ spiegelt.

alive


melden

Feinde

28.12.2005 um 15:28
Was schert uns der Feind, der offensichtlich einen Groll gegen uns hegt, sehen wir in die kalten Augen eines Menschen, dem es egal wäre, ob es uns gibt, oder nicht.
Nichts ist abstossender, als die Teilnahmslosigkeit unseres Gegenübers.


q.





"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Feinde

28.12.2005 um 16:38
Unsere natürlichen Feinde sind z.B. einige Bakterien, Viren, oder auch Tiere wie Löwen...
Also ich würde es als chauvinistisch ansehen, andere Menschen oder gar Menschengruppen als Feinde zu bezeichnen, höchstens Kannibalen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Feinde

31.12.2005 um 12:16
Sei deinen Freunden nahe, aber noch näher deinen Feinden.

Ich pflege sogenannte Feinde mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzudämpfen.
Funktioniert immer.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Feinde

31.12.2005 um 17:44
Ich kenne niemaden , der mir nicht gut gesonnen ist.
Scheine keine "guten" Ansatzpunkte für Feindschaft zu haben? ! ?


melden

Feinde

31.12.2005 um 17:46
@=quentin=

>>Was schert uns der Feind, der offensichtlich einen Groll gegen uns hegt, sehen wir in die kalten Augen eines Menschen, dem es egal wäre, ob es uns gibt, oder nicht.
Nichts ist abstossender, als die Teilnahmslosigkeit unseres Gegenübers.


Abstossend JA / sicher
Aber man muss sich solche Menschen ja nicht antun.



melden

Feinde

31.12.2005 um 18:00
Heino's Stiefmutter


melden

Feinde

31.12.2005 um 18:07
@ jeanette1

Das nicht, doch fragt man sich schon, was in ihnen vorgeht, ohne es wirklich wissen zu wollen. Kein gutes Gefühl.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Feinde

31.12.2005 um 18:17
ich hab nur einen feind, den seh ich aber zum glück so gut wie nie aber wenn wir uns sehen dann kann man eigentlich schonmal ne mauer dazwischen aufbauen, weil wir sonst aufeinander losgehen. mit reden haben wirs einigemale versuchen aber es führte zu nix, nur zu mehr streit ... feinde sind dazu da um seinen gesamten hass an ihnen auszulassen finde ich, also alles auf ihn ...

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Feinde

31.12.2005 um 18:18
@ canan

Mir drängt sich da unvermittelt die Frage auf, ob Du diesen "Feind" wohl vermissen würdest ?



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Feinde

31.12.2005 um 18:30
Wäre das nicht etwas merkwürdig ?
Wenn man jemanden so haßt ist man doch froh von dem nichts zu hören und zu sehen.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Feinde

31.12.2005 um 18:51
@ Sira

Einerseits schon, doch gibt es Menschen, die Formen der "Feindschaft" regelrecht pflegen, sie als Ventil betrachten.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Feinde

31.12.2005 um 20:56
mein ex ist mein feind :-!

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden