Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feinde

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feinde

17.04.2015 um 20:51
@SupThree

ich denke nicht das sie was kompensieren wollen.
die denken jeder ist so drauf nur sie ziehen es durch weil sie überlegener sind.

liegt in deren natur gefühlskalt zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Feinde

17.04.2015 um 20:53
@to_old
Zitat von to_oldto_old schrieb:liegt in deren natur gefühlskalt zu sein.
Hmm...
Bist du der Meinung, das diese Gefühlskalten Menschen, so geboren sind,
oder im laufe ihres Lebens dazu geworden sind?


melden

Feinde

17.04.2015 um 20:57
@SupThree
denke mal beides.
aber die entscheidungen die wir im leben treffen, hängen von der erziehung ab.
wenn ich so aufwachsen würde, wäre es für mich vllt normal, da ich nichts anderes kenne.

der eig. charakter entscheidet ob der weg richtig ist.
man muss auch mal selber nachdenken.


1x zitiertmelden

Feinde

17.04.2015 um 21:01
@to_old
Zitat von to_oldto_old schrieb:denke mal beides.
Ich bin der Meinung, das kein Mensch (außer ggfs. Gendefekte/Krankheiten) Gefühlskalt geboren wird.
Zitat von to_oldto_old schrieb:hängen von der erziehung ab.
Ja Erziehung, Lehrer, Vorbilder, Gesellschaft, Freunde und viele weitere Faktoren...
!aber vor allem, mangelnde Liebe zuhause!
Zitat von to_oldto_old schrieb:der eig. charakter entscheidet ob der weg richtig ist.
Ja, aber wieso kommt es, das Menschen ihre Persönlichkeit nicht leben dürfen?
Denke daher kommt das eigentliche Problem.


3x zitiertmelden

Feinde

17.04.2015 um 21:02
@SupThree
wieso glaubst du das nicht?
glaub es ruhig.


1x zitiertmelden

Feinde

17.04.2015 um 21:03
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ja, aber wieso kommt es, das Menschen ihre Persönlichkeit nicht leben dürfen?
Denke daher kommt das eigentliche Problem.
ich checks nicht.


melden

Feinde

17.04.2015 um 21:09
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ich bin der Meinung, das kein Mensch (außer ggfs. Gendefekte/Krankheiten) Gefühlskalt geboren wird.
Richtig, er wird dazu gemacht.
Das ist zum Beispiel ein wichtiger Teil der ausbildung in Sondereinheiten den einsatz durchzuziehen auch wenn Zivilisten dabei draufgehen.

Die Piloten der Enola Gay wurden auch nicht gefragt , die haben über dem Zielgebiet die bombe ausgeklinkt und tausende Zivilisten und Kinder verdampft , und genau diese Grossmacht spielt sich jetztals Weltpolizei auf.

Und seien wir mal ehrlich , wir haben doch nur angst vor denen weil wir wissen das sich ihr Recht kommen holen.

Ich habe da so meine Bedenken.


1x zitiertmelden

Feinde

17.04.2015 um 21:12
@Heijopei

klar manchmal ist kampf angebracht ... aber heutzutage weiss man doch gar nicht wofür man kämpft

ich vertraue auf die Ordnung des universums ... das tao sagt wen der starke dem schwachen gewalt antut wird er untergehen ... und so wars bis jetzt IMMER in der geschichte

die letzten friedlichen Naturvölker gibt's immer noch


1x zitiertmelden

Feinde

17.04.2015 um 21:12
@to_old
Zitat von to_oldto_old schrieb:wieso glaubst du das nicht?
Das Menschen gefühlskalt geboren werden? Oder was meinst du?

Nein ich glaube, das gefühlskalte Menschen, in ihrem Leben einfach nicht genug Liebe erfahren haben.
Aber potentiell die selben Chance hatten, nicht Gefühlskalt zu werden.
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ja, aber wieso kommt es, das Menschen ihre Persönlichkeit nicht leben dürfen?
Damit meine ich, das viele Menschen Angst haben, sie selbst zu sein.
Sich selbst limitieren, im Ausleben ihrer Persönlichkeit.

(Nur ein)Beispiel:
Nehmen wir eine allein erziehende Mutter, die unzufrieden mit IHREM Leben ist.
Sagen wir, sie wird schnell gereizt und genervt.
Sie hat nen Sohn, der viel brabbelt.
Ständig: "Mama, Mama, guck mal hier. Mama guck mal da".
Er will Aufmerksamkeit, kriegt aber ständig folgendes zu hören:

Mutter: "Sei doch (endlich) Ruhig. Ich will jetzt meine Ruhe haben." (Und andere Sätze, das er aufhören soll zu reden).

Irgendwann fühlt das Kind sich schlecht, wenn er redet. Weil er von zuhause nur noch kennt, das seine Lebhaftigkeit bei seiner Mutter schlechte Reaktionen hervorbringt.

Das heisst, er hört irgendwann auf zu reden und wird still.
Obwohl er eigentlich den Drang hat zu reden, wie ihm der Mund gewachsen ist, beschränkt er sich selbst und verzichtet darauf zu reden. Vielleicht auch durch Angst vor Gewalt.

Verstehst du was ich damit meine?


melden

Feinde

17.04.2015 um 21:13
@SupThree
ich glaube das jeder mensch in der lage ist gefühlskalt zu sein.
bei einem mehr bei einem weniger.


melden

Feinde

17.04.2015 um 21:15
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und seien wir mal ehrlich , wir haben doch nur angst vor denen weil wir wissen das sich ihr Recht kommen holen.
bedeutet?


melden

Feinde

17.04.2015 um 21:17
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:klar manchmal ist kampf angebracht ... aber heutzutage weiss man doch gar nicht wofür man kämpft
Man kann ja klein anfangen und erstmal dafür sorgen das die Rechten keine flüchtlinge mehr verbrennen können , sondern da eine klare Opposition bildet.

Dafür lohnt es sich imho zu Kämpfen , für ein bisschen mehr Menschlichkeit.


melden

Feinde

17.04.2015 um 21:22
@to_old
Und seien wir mal ehrlich , wir haben doch nur angst vor denen weil wir wissen das sich ihr Recht kommen holen.


bedeutet?
Das die uns im kalten Krieg eingeäschert hätten , der Schauplatzt eines atomschlages war Mitteleuropa wenn es zum Ernstfall gekommen wäre.

Gibt auch einen Namen für diesen Plan, fällt mir nur grad nicht ein .

Aber eine Grossmacht die Nuklearwaffen einsetzt kann nicht mein Feund sein.


melden

Feinde

17.04.2015 um 21:33
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


melden

Feinde

17.04.2015 um 21:52
Da gibt es paar aufs Maul und meistens reicht das.


melden

Feinde

17.04.2015 um 22:31
@ordoxeno
"Vertrauen Sie nie den Menschen, die am Ende profitieren. Is' ganz einfach: Die sind die Bösen."
so einfach ^^


melden

Feinde

18.04.2015 um 00:14
Als Feinde bezeichne ich Leute, die mir und meiner Familie böses wollen ohne uns genauer zu kennen. Mit solchen Leuten habe ich auch kein Mitleid wenn denen selber mal was schlimmes widerfährt, es hätte ja genauso gut auch uns treffen können... hätten wir dann mit deren Mitleid rechnen können?


melden

Feinde

18.04.2015 um 00:24
Ich weiß nicht ob ich Feinde habe und von daher sollte es mir doch relativ egal sein, ob ich welche habe.

Wie hat John F. Kennedy mal so treffenden gesagt:
„Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.“


melden

Feinde

18.04.2015 um 00:39
@Agnodike
Ein sehr gutes Zitat, denn nachtragend zu sein vergiftet das Herz, die Seele und den Körper. Wichtig zu unterscheiden wer will mir Gutes und wer ist einfach krank in der Birne.


1x zitiertmelden

Feinde

18.04.2015 um 00:44
Richtig und da ich nicht nachtragend bin, würde der Spruch, wenn ich denn Feinde hätte auf mich sehr gut passen. :) @Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wichtig zu unterscheiden wer will mir Gutes und wer ist einfach krank in der Birne.
Jap.


Anzeige

melden