Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was will ich wirklich?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:30
@VVVVV
Du kannst nicht immer nur auf Dich selbst hören. Denn Du lebst in einer sozialen Gesellschaft und der Preis dafür ist, dass Du gewisse Regeln akzeptierst. Darf ich fragen, wie alt Du bist und ob Du unter Drogeneinfluß stehst?

Anzeige
melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:30
@VVVVV
Im Grunde liegst du da ja nicht wirklich falsch, ehrlich nicht.
Es ist aber sehr schwer die Massen mitzureißen, ein großer Held wärst du, würdest du das schaffen.
Darf ich fragen was du machst, was du vorhast, wie alt bist du? Vielleicht schaffe ich es dann, die Sache ernster anzugehen.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:31
@VVVVV
Du redest nicht wie ein Visionär, sondern wie ein Demagoge.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:36
@VVVVV

Jede Entscheidung, die DU für dich triffst, ist eine richtige, denn es ist deine Entscheidung.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:40
@praiseway
Soll ich also auf meinem Lehrer hören, wenn der mir sagt das ich nur ein Träumer bin? Wenn er meint das ich nichts erreichen werde? Man findet was man braucht nur in seinem innerem, aber die Menschen haben angst in sich rein zu sehen.

NIEMAND möchte das ein Mensch seine eigenen Antworten findet, sie wollen das man an Ihre glaubt...

Nichts für Ungut, aber wenn du dich schon über mich mit Drogen lustig machst dann kann ich dir sagen das ich wahrscheinlich in Zukunft um Welten mehr erreichen werde... und das wird nur daran liegen das mein Vermögen nicht meinen Mut übertrifft.

Die Menschen haben jeden für verrückt gehalten, ausgelacht bis sie es wirklich erreicht haben.


1x zitiertmelden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:42
@Bassmonster

Man muss nicht mal die Masse mitreißen, das ist Unmöglich. Das sehe ich doch jetzt schon. Der Erfolg kommt von dem Wert seiner eigenen Überzeugungen nicht von der Anzahl der Anhänger. Jeder wurde am Anfang ausgelacht... und nicht ernst genommen


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:43
@VVVVV
Zitat von VVVVVVVVVV schrieb:Soll ich also auf meinem Lehrer hören, wenn der mir sagt das ich nur ein Träumer bin?
Da hast Du den ersten Schritt ja schon getan: Du läßt Dir nichts einreden, sondern hörst auf Dich selbst.
Aber, was machst Du als Nächstes? Nachdem Du das erkannt hast, beschließt Du mal - im Größenwahn - dass das für Dich nicht gilt. Du mußt der Menschheit zeigen, dass sie alles kann. Dass das Leben, so wie sie es führen, falsch ist.
Wer hat Dich nach deiner Meinung gefragt?


1x zitiertmelden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:44
@VVVVV
Ich hätte gerne mal ein Beispiel für dein Vorgehen und eine Antwort auf meine Fragen. Damit man das, was du von dir gibst auch realisieren kann?


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:47
Der Mensch kann ja viel, aber so gut wie nichts am besten. Es gibt zu jeder Aktivität ein Tier, das es besser kann: weiter springen, schneller laufen, besser klettern und so weiter... Das Einzige was wir können, ist Denken und es ist schade, dass das immer weniger Leute tun. Bildung als Selbstzweck verstehe ich nicht ganz und "Damit mal was aus mir wird", das ist ich-betrachtend und materiell. Alle wollen mehr als andere verdienen und hinterfragen nichts.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:48
@VVVVV
Ok. Und was ist jetzt deine Vision?


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:50
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wer hat Dich nach deiner Meinung gefragt?
Niemand, jeder möchte ja auch deswegen immer besser sein als der andere.
Der stärkste Trieb in der menschlichen natur ist der Wunsch, bedeutend zu sein


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:55
Soll ich das wirklich Preis geben?


1x zitiertmelden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 19:57
@VVVVV
Ich weiß nicht, ob Dich das jetzt überfordert, sprich, ob Du damit was anfangen kannst, aber Du denkst nur aus dem Ego heraus. Das ist irgendwo kindisch. Deshalb erneut die Frage: Wie alt bist Du? Mein Tipp: 15.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:00
@VVVVV
Zitat von VVVVVVVVVV schrieb:Soll ich das wirklich Preis geben?
Aber mach das mal. Was hast Du zu verlieren? Du bist doch anonym.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:03
@praiseway
Das hat mit meinem Ego nichts zu tun, ich könnte dir Goldene Tipps geben... das sind alles Erkenntnisse. Was denkst du was ich jeden Tag mache? Wenn ich aufstehe und zu Bett gehe denke ich immer nur nach was es ist worauf ich so lange gesucht habe... und die Antwort war schon die ganze Zeit vor meinen Augen.

Jeder hat eine andere Meinung und ich respektiere deine Meinung wenn du sagst das es kindisch ist. Ich weiß selber ganz genau wie die Welt tickt und das es bestimmt nicht so einfach sein wird, wenn sogar wird es Unmöglich sein... aber was ich bei dir leider festgestellt habe das du entweder die Hoffnung verloren hast oder schlicht und einfach ein "Realist" bist. Ich sage das jetzt nur so, weil alle großen Männer Träumer waren. Kein Traum ist zu groß, kein Träumer zu klein


2x zitiertmelden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:04
@praiseway
Ich habe alles zu verlieren, was denkst du warum Thomas Alva Edison so berühmt wurde??? Weil er die ganze Zeit nur Ideen gestohlen hat


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:04
@VVVVV
Zitat von VVVVVVVVVV schrieb:Das hat mit meinem Ego nichts zu tun, ich könnte dir Goldene Tipps geben.
Hau rein. Ich freue mich immer, zu lernen.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:06
Ich kann dir wenigstens sagen wie man ein Experte wird in einem Fach, das ist auch kein Geheimnis mehr. Aber alles werde ich dir nicht sagen

Aber dieser Tipp ist auch viel Wert, wie dem auch sei: Willst du wirklich wissen warum Mozart, The Beatles, Bill Gates und all die anderen Überflieger waren?


1x zitiertmelden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:06
@VVVVV
Zitat von VVVVVVVVVV schrieb:aber was ich bei dir leider festgestellt habe das du entweder die Hoffnung verloren hast oder schlicht und einfach ein "Realist" bist.
Au contraire. Ich würde jede Wette eingehen, dass ich ein größerer Träumer bin als Du. Nur habe ich die Bodenhaftung wiedergewonnen.

Da muss er lernen von den Dingen,
anfangen wieder wie ein Kind,
weil sie, die Gott am Herzen hingen,
nicht von ihm fortgegangen sind.
Eins muss er wieder können: fallen,
geduldig in der Schwere ruhn,
der sich vermaß, den Vögeln allen
im Fliegen es zuvorzutun.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:07
@VVVVV
Zitat von VVVVVVVVVV schrieb:Aber dieser Tipp ist auch viel Wert, wie dem auch sei: Willst du wirklich wissen warum Mozart, The Beatles, Bill Gates und all die anderen Überflieger waren?
Wenn Du jetzt mit dem Gesetz der Anziehung kommst, bin ich raus.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:08
Keine Ahnung ob du dieses Buch von Malcom Gladwell kennst, aber laut 10.000 Übungsstunden soll man ein Experte auf einem Fach werden. So kam Mozart auch erst nach 10000 Stunden in die Fahrt, wobei als er 4 war sein Vater die Lieder komponierte.

So geht das in 10 Jahren- jeden Tag 3 Stunden
oder 10 Stunden jeden Tag- 3 Jahre


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:11
@praiseway
Wenn du ein größerer Träumer als ich wärst, denn hättest du um Welten auch viel mehr Mut. Du hast nicht die Bodenhaftung wiedergewonnen. Du hast schlicht und einfach aufgegeben.

Winston Churchills Rede: Gib niemals auf! Nie! Nie! Nie!

Ja die war so lang, das war seine gesamte Lebenserkenntnis.

Menschen erreichen wegen 2 Sachen nie ihre Ziele: 1. Sie fangen erst gar nicht an und 2. Sie geben zu schnell auf.

Es gibt ja auch die Sage... das ein Mann 1000 mal auf ein Stein geschlagen hat und dann aufgeben wollte. Und aus einem bestimmten Grund hat er weiter gemacht und der Stein ist in 1000 Stücke zersprungen.


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:13
@VVVVV
Ok. Und wenn ich das richtig verstehe denkst Du jetzt, weil Du dich 10 000 Stunden mit Ideen beschäftigt hast, bist Du ein Meister darin, oder wie? Ich muß Dir sagen, das machen alle Menschen. Wie sieht es aus mit der von Dir zuvor angesprochenen Nanotechnologie? Wieviel Übungsstunden hast Du da? Was ist dein Gebiet, auf das du deine Zeit verballerst (und somit fortgeschritten bist) ?


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:15
@VVVVV
Woraus folgerst Du denn, dass ich keinen Mut hätte, geschweige denn aufgegeben? Ich bin nur in der Lage, Größenwahn zu erkennen. Du phrasierst immer nur rum, konkret wirst Du nie. Meinst Du, darauf hat die Welt gewartet?


melden

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 20:15
@praiseway
Nein natürlich nicht, wie gesagt das war kein Geheimnis. Aber vielleicht konntest du dir jetzt ein besseres Bild malen


Anzeige

1x zitiertmelden