Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was will ich wirklich?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was will ich wirklich?

21.10.2013 um 22:49
Mal so nebenbei: Je mehr ich die Dinge (=Erscheinungen) durchdringe, desto weniger beeindrucken sie mich. Was mich in letzter Zeit in Freude versetzt, sind die alltäglichen Sachen. Das Grinsen eines Kindes, das Schwanzwedeln eines Hundes. Keine "großen Ideen". Mag ja sein, dass sie toll sind. Und ich freue mich über jede Idee, die mir mein Leben einfacher macht. Aber begeistern können sie mich nicht mehr.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was will ich wirklich?

22.10.2013 um 09:03
Das Leben ist eine Kette verpasster Gelegenheiten. Da kannste nix an tun.


melden

Was will ich wirklich?

22.10.2013 um 10:01
@Feind



Aus welchem Grund begründet sich dein Wille? Aus einem wirklichen Grund oder doch aus einem Grund der nicht existieren kann?

Viele wissen nicht was sie wollen, das betrifft schon fast die ganze Menschheit, weil der Grund ihres Daseins auf etwas unwirkliches aufbaut. Das Leben das man zu leben versucht, die Gedanken die man sich anzueignen versucht, die Gefühle die man zu fühlen versucht, das sind alles Gründe die nicht wirklich sein können, denn man versucht damit etwas zu erlangen, was man schon hat.

Es ist so, als würde man mit seinen Füßen ein Grund suchen auf dem man gehen kann. Im Grunde gehen wir schon die ganze Zeit, von Anfang, an einen wirklichen Weg. Das dieser nicht wahrgenommen werden kann, liegt an all den Versuchen und der damit vorausgehenden Verwirrung.

In dieser Verwirrung zu sagen, man sollte alles kosten, das Leben genießen, macht einen am Ende nur noch verwirrter. In dem Moment in dem man kostet, ist man vielleicht zufrieden, doch dieses Leben ist damit nur ein Aspekt aus vielen anderen. Das kann kein wirklicher Grund sein, zu Leben, denn sonst würde jeder auf diesem Grund gehen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was will ich wirklich?

22.10.2013 um 16:04
Was will der Mensch wirklich? Ficken, Fressen, Schlafen, Zeit und ein Ziel haben. Zeit fürs nichtstun, nachdenken, spielen und genießen. Ein Ziel, um für den flüchtigen Augenblick seiner bewussten Existenz in diesem Universum daran glauben zu können, dass alles einen Sinn hätte.

"Ich bin der König der Welt", rief die Amöbe.
Doch die Welt wusste nicht einmal, dass es sie überhaupt gab...


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was will ich wirklich?

22.10.2013 um 20:32
@Doors
ja so geehen schon, weil man dauernd gezwungen ist sich zu entscheiden zwischen möglichkeiten (entweder oder) aber eigentlich, wenn man sich drauf ausrichtet, die dinge zu leben, die für ienem selbst bedeutsam sind, verpasst nicht mehr so viel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?
Menschen, 2.426 Beiträge, am 26.05.2017 von Intemporal
Maccabros am 17.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.426
am 26.05.2017 »
Menschen: Dummes Problemchen, schlechte Auswirkung (Freundschaft)
Menschen, 24 Beiträge, am 25.08.2016 von satansschuh
Hopeful am 22.08.2016, Seite: 1 2
24
am 25.08.2016 »
Menschen: Sehnsucht, ein schmerzliches Verlangen...
Menschen, 31 Beiträge, am 04.07.2014 von jonni
41026061 am 20.06.2014, Seite: 1 2
31
am 04.07.2014 »
von jonni
Menschen: Wie denkst du primär?
Menschen, 69 Beiträge, am 09.02.2013 von wackelpudding
guyusmajor am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4
69
am 09.02.2013 »
Menschen: Liebes-Depression
Menschen, 214 Beiträge, am 10.11.2013 von Hornisse
Uchia1 am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 10.11.2013 »