weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher, Neurotisch
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 10:56
goodwill schrieb:Zu den dunkelhaarigen unter euch, hier mein Rat:"Vergesst Österreich, dauert noch paar Generationen bis die soweit sind."
Ja, nur blonde und blauäugige wollen wirrrrrrr hier.

Und jetzt beginnt der Moment, wo ich zurückballer. Es liegt meiner Meinung nach 100%ig nicht an deinen Mitmenschen. "Bis wir soweit sind" - du bist ja nicht mal in der Lage dich anderen Menschen zu nähern. Ne, lieber wie dein wiener Freund drauf scheissen und alle hassen. Einfach mal Ösis hassen. Du wunderst dich jetzt nicht wirklich, dass irgendwer dich angeht? Und da wird "auf die Nationalität gschissen" :nerv:


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:08
Man sollte mal lieber nen Thread eröffnen,der heisst " Warum hassen die Englaender die Deutschen "


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:13
@Countie
Stimmt, Engländer mögen uns nicht unbedingt. Aber auch nicht alle ;)
Bin schon öfters in Österreich gewesen, und wurde bisher noch nie "blöde" behandelt.
Ganz im Gegenteil eigentlich.
Aber auch in Holland bzw. Niederlande sind wir teilweise nicht gerade beliebt. Liegt auch daran, weil der Deutsche es für selbstverständlich hält, dass man deutsch spricht, auch in fremden Ländern.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:15
@goodwill
also meine türkischstämmige frau (laaange schwarze haare) hat auf der arbeit keine probleme... komisch oder?


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:26
@interrobang

nein ausnahmsweise mein ich mal nicht *fap fap fap* :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:27
@goodwill
goodwill schrieb:
Zu den dunkelhaarigen unter euch, hier mein Rat:"Vergesst Österreich, dauert noch paar Generationen bis die soweit sind."
Also DAS ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt.


Wie gesagt, ich lebe seit fast sieben Jahren hier.
Wenn man sich selbst ein bisschen offener gibt, sich auf die Österreicher einlässt und nicht immer den "typisch" Deutschen raushängen lässt, dann kann man auch sehr viel zurück bekommen. (Vorischt: Wir reden hier nicht vom "sich verstellen" und dem verstecken seiner Identität")
Du scheinst etwas falsch zu machen.


Was ist es denn nun genau was Dich stört?
In welchen Situationen kommt das vor?
Und fang jetzt bitte nicht wieder mit der diskriminierung bei der Arbeitssuche an ...


Und wenn eben mal nicht über den "Piefke" gemotzt wird, dann muss eben der "Tschusch" herhalten.
Du siehst das alles viel zu engstirnig.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:31
...wir diskutieren nur... der Diskussion halber...

@goodwill

Soso. Ich dachte, es ginge darum, daß Du ein Problem hast.
Bloßes diskutieren um des Diskutierens willen
bei so einem Thema... nein , danke.

Gruß, Sandra


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:47
Lieber Themenstarter,
die Österreicher hassen nicht die Deutschen, viele von uns Ösis ;) sind Grantler (grantige Menschen, missmutig!) leider.
Ich kann Dich auf eine gewisse Art und Weise verstehen, ich bin ein sehr offener Mensch und liebe mein Leben.
Seit einigen Jahren leb ich in einem kleinen Dorf und ich war am Anfang sehr bestürtzt über das Verhalten der Eingeborenen ;). Sie ignorieren die Neuankömmlinge total, dann werde diese erforscht, danach erstnmal erledigt in jeder Form. Denn Neuankömmlinge haben kein Recht und keine Meinungen kund zu tun. Den die Gemeinde hält sich an alte Dinge fest!
Ich bin in meinen Beruf erfolgreich, weil ich meinen Beruf liebe und bin auch Weltoffen und ich bin eine Frau ;), nur Frauen dürfen hier in diesem Dorf nicht Weltoffen sein und bitte sie sollte auch nicht klug sein. Ich bin den Ureinwohnern hier nicht böse, aber es ist hin und wieder schon schwer für mich und auch für andere Zuagroaste (so nennt man uns). Du wirst nicht immer und überall in Österreich als neues Mitglied in der Gemeinde gleich anerkannt. Der Neid (warum auch immer) und die Gehässigkeit dominiert in machen Dörfern sehr heftig, aber auch untereinander dominiert der Neid! Leider!
Ich bin eine waschechte Österreicherin, nur ich weiß jetzt wie sich so manche Migranten fühlen auch wenn sich diese noch so bemühen um sich anzupassen, es wird ihnen in Ö nicht leichtgemacht.
Übrigends ich hab auch dunkle Haare und mein erstes Gespräch mit den Ureinwohnern im kleinen Lebensmittelgeschäft war für mich sehr kaotisch, den als ich das Geschäft betreten hatte, wurde ich folgends gefragt:" Was baruchen Du?!?!"
Ich stand da und wusste nicht was dieser Mann von mir wollte, die Frage verstand ich gar nicht! Wieder sagte der Mann: "Was wollen du, ich helfen dir!" Erst jetzt stellte ich fest dass der Mann im Glauben war ich sei der Landessprache nicht mächtig. Ich lachte und sagte ihm, nur weil ich dunkle Haare hätte, müsse es nicht heißen dass ich keine Österreicherin sei. Dann sagte ich ihm noch, ein einfaches, freundliches Grüß Gott, wäre angebrachter gewesen ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:53
@Divinum
ich hätte ihn gefragt ob er kein deutsch spricht :D
welches bundesland?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:53
@Divinum
Von wo nach wo gezogen?

Also aufgrund der Haarfarbe eine Immigration annehmen halt ich doch für gewagt. Der Ort muss ja weit unten im Berg zu finden sein :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:55
NÖ = Niederösterreich,ziemlich östlich!

Österreich ist ein schönes Land und ja es gibt viele, viele nette Leute hier, mit denen du leben kannst! Aber in manchen Dörfern überwiegt der Neid und die Angst vor Neuen!!!

Wie ziitiert man hier???? ich finde es nicht raus ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:55
@bodi
in kärnten könnte das im mölltal am berg oben sein... sehr eigenes volk... nicht mal die talmölltaler verstehen die am berg akustisch...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:57
Divinum schrieb:NÖ = Niederösterreich,ziemlich östlich!
Dürft nicht so weit weg sein :D

Links neben dem Eingabefeld hast einen Zitieren-Button, den Text zwischen [zitat] und [/zitat] löschen und den gewünschten Text dorthin kopieren :)

@interrobang
Mölltal sagt mir irgendwas. Hab ich aber sicher real noch nie gesehen :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:58
@Divinum

Ach Depperte gibts doch sowieso überall.
Ich lebe auch in einem größeren Dorf und auch Hier sind die alteingesessenen Bewohner ... sehr... *eh* eigenwillig unterwegs. :troll:

Sorgt immer wieder für die tollsten Geschichten.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 11:58
ich mog die Kärntner ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 12:01
@divium kärnten is toll. man kann sich nie verirren weil es fast immer nur zwei richtungen gibt...


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 12:05
ok, ich werde es noch lernen wie man zitiert, den Button sehe ich, hab es auch probiert aber es haut noch nicht richtig hin, es fehlt der Name?!


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 12:07
@Divinum

Einfach ein @Nickname zum ansprechen.


Edit: Bzw. unter den Funktionen gibt es auch eine Liste der Diskussionsteilnehmer.


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 12:12
@interrobang
Dir glaub ich das :-)

Machst einen netten und gelassenen Eindruck. Ja, werde hoffentlich mein Plätzchen noch finden. Was ich sage ist tendentiell, basiert aber auf ein breites Erfahrugsspekum und Austausch mit andern
Es ist also mit Sicherheit keine alleinstehende Meinung. Man nehme nur die Worte des türk. Botschafters:, dass Türken wie ein Virus behandelt werden.
@sandra.31
Ja das Helfersyndrom der österreicherinnen ist mir bekannt, beruht aber in der meisten Fällen auf Minderwertigkeitskomplexen und dem Versuch sich dadurch nützlich und wertvoller zu machen.

Die Frauen, die ich bei ehrenamtl. Hilfsorganisationen beobachten konnte tendieren stark ihre "Hilfsbedürftigen" auch anzuschreien etc. etc. und erwarten noch ein anerkennendes Danke Danke.


Auch die typische Negation der Männlichkeit kommt aus Fehlwahrnehmung und vermutlich Angst.
Vielleicht habt ihr als Töchter, Enkeln mit euren österr. Männern bestimmte Erfahrungen gemacht, die sich ins emotionale limbische System eingeprägt hat (dem rationalen also völlig nicht zugänglich) und missinterpretiert nun die Ausländer "fehlerhaft".
Jedenfalls ist das Verhältnis zwischen Mann und Frau bei euch gestört. Deshalb holen sich viele Wiener VIELLEICHT auch Asiatinnen, und deshalb flüchten sich vielleicht viele Frauen in die Hilfsorganisationen. Dort können sie einerseits die Liebe geben die sie sich wünschen und die Anerkennung bekommen, die sie möchten und zugleich haben sie bei den echt hilfsbedürftigen noch Narrenfreiheit und können sie anschreien. Diese Fälle gibt es, wenn es auch von anderen Österreicherinnen gesehen wurde trauen die sich nix zu sagen.
Aber das ist ein anderes Thema.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 12:13
@goodwill
also ob türken wie ein virus behandelt werden musst meine frau fragen ^^
@liaewen


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden