weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher, Neurotisch
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 12:55
@suffel

hey

kannst du mal bitte aufhören damit!?! Der zeo hat schlechte Erfahrungen gesammelt, ja.

wenn du nícht glaubst einfach nicht schreiben oke!?!


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 12:55
suffel schrieb:ich war auch schon ein paar wochen in österreich und alle waren super freundlich, also brauch ich nix zu interpretieren.
Na was für eine Qualifikation! Ich hab über ein Jahrzehnt dort gelebt und auch eine Weile dort gearbeitet! Und es ist KEIN Blödsinn, dass man dort immer wieder angemacht wird, wenn die Leute wissen, dass du kein Deutscher bist.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 12:56
@Zeo
und ich lebe schon immer in Österreich und hab noch nie jemmanden nen Deutschen fertig machen sehn nur weil er aus Deutschland kommt.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 12:56
@Can

OMG verzeihung wie kann ich mir das nur anmaßen :o:

@Zeo

lag es an deiner nationalität oder vllt an deiner art ? ich denke eher an deiner art ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 12:58
@suffel
Es lag an meiner Nationalität. An meiner Art konnte es nicht liegen, weil ich schon von Tag 1 an gemobbt wurde, von Leuten, mit denen ich noch kein Wort gewechselt habe. Du glaubst, Rassismus gäbe es nicht? In welcher Welt lebst du bitte?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 12:59
@suffel

Hallo?!?

Wenn er diese Erfahrung gesammelt hat, dann ist es so!


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:01
@Zeo

natürlich gibts rassismus, aber nicht zwischen ösis und deutschen ;)

wenn ich morgen im ausßendienst zu den ösis müsste, würde ich bestimmt auch mit einem "hallo piefke" empfangen, aber das wäre bestimmt aus spaß gemeint

@Can

jaa..aber....aber...aber :|


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:02
Österreicher die Deutsche rassistisch beschimpfen? Wie darf ich mir das jetzt vorstellen? :ask:
Zeo schrieb:Es lag an meiner Nationalität. An meiner Art konnte es nicht liegen, weil ich schon von Tag 1 an gemobbt wurde, von Leuten, mit denen ich noch kein Wort gewechselt habe.
Nimm solche Leute nicht zu ernst, das haben die gar nicht verdient.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:02
suffel schrieb:natürlich gibts rassismus, aber nicht zwischen ösis und deutschen ;)
Das entspricht nicht den Tatsachen! Es entspricht weder meiner Erfahrung, noch der des TE.

"Da siehst du mal, wie dumm ein Österreicher ist!" Wortwörtliches Zitat des Passagiers, der mit dem Busfahrer geredet hat. Von wegen kein Rassismus zwischen Österreicher und Deutschen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:04
Ach, wie oft ich "Typisch Wiener" beim autofahren höre...
Spoilerund selber sage :troll:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:06
Pallas schrieb:Österreicher die Deutsche rassistisch beschimpfen? Wie darf ich mir das jetzt vorstellen?
"Scheiß Ösi", "Hitlerkind", ect. Und andersrum: "Saupreuss", "Dreckspiefke", "Nazisau";


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:06
@Zeo

pass auf, wenn ich mit ner firma aus össtereich arbeite und die bauen mist sage ich bestimmt "wie dumm sind die ösis eig"

habe ich eine polnische grüstbaufirme die das gerüst falsch aufbauen sage ich "können die polen auch was anderes außer klauen"

usw usw....

das mache ich aber weil ich in diesem moment verärgert bin und nicht weil ich diese länder und die einwohner hasse !

allein schon beim autofahren, wenn vor mir einer zu langsam fährt gucke ich aufs kennzeichen und sehe zb HS (kreistadt heinsberg) also schimpfe ich "die idioten aus heinsberg sind auch zu dumm um auto zu fahren"

heißt das jez etwa ich hasse heinsberger und bin rassistisch ihnen gegenüber :ask:


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:07
@alle


vielleicht sollte ich korregieren:

Ich wurde auf arbeit oft weil ich nicht so bin wie die angegangen.oder weil ich in ihren augen und wahrnehmung vielleicht missverstanden werde.


ist wie letztens gewesen: ich sitz mit ner österr. Kollegin, die immer lautsark redet und herzhaft lacht, und da kommen 2 ausländerinnen zufällig vorbei, die auch gelacht und laut unterhalten haben (aber definitiv nicht so laut wie das in der Regel meine wiener. Kollegin tut)

Und darüber hat sich meine österr. Kollegin total aufgeregt und meinte zu mir:"des ist respektlos"

Da hab ich nur mit dem Kopf schütteln können.

Oder letzte Woche hab ich ne Wienerin an südl. Jugendliche vorbeigehen sehen:
Die ist extra stehen geblieben, trotz unermässlich viel Platz, und machte sie fast nötigend/ woanders wärs lächerlich drauf aufmerksam, dass sie platz machen sollen.

Und böse Blicke fallen seitens der Österreicher genug zu Ausländern.


Das ist in meinen Augen nicht normal. Obs in Deutschland so ist weiss ich nicht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:10
suffel schrieb:das mache ich aber weil ich in diesem moment verärgert bin und nicht weil ich diese länder und die einwohner hasse !
Du vielleicht. Aber was geht bei den Leuten schief, die einen tatgtäglich mobben und wegen der Nationalität angreifen, obwohl man gar nichts mit ihnen zu tun hat, oder auch nie Ärger hatte?

Glaubst du, Rechtsradikale lehnen Ausländer wegen ihrer "Art" ab? Nein, sie lehnen sie schlicht deshalb ab, weil sie Ausländer sind! Das ist unlogisch, schwachsinnig, aber leider Realität. Und du willst behaupten, das gäbe es nicht. Dann hab ich diese Arbeitsstelle also geschmissen, weil ich mir das alles eingebildet habe, oder was?


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:10
@Zeo
Ich weiss nicht, in welchem Teil Deutschlands Du warst.
Ich kann nur sagen, dass zwischen Süddeutschland und Österreich sowas wie eine innige Liebe mit starker Tendenz, sich gegenseitig zu verarschen, besteht.

Klar reissen wir Österreicher-Witze, genau so wie wir auch Ostfriesen-Witze erzählen.
Das ist doch aber alles nicht rassistisch gemeint. Echter Rassismus ist etwas ganz anderes. Das gehört sich in Bayern und meiner Erfahrung nach auch in Österreich so, sich gegenseitig aufzuziehen.

Kann es sein, dass Du das viel zu Ernst nimmst? Kann auch sein, dass ich mich irre, da ich ja nichts über Deine damalige Situation weiss und auch nicht dabei war.

Meine Familie ist ein Mix aus Bayern, Österreichern und Piefkes :o:
Wir verstehen uns prima...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:11
Altair_4 schrieb: Kann auch sein, dass ich mich irre, da ich ja nichts über Deine damalige Situation weiss und auch nicht dabei war.
Ja, kann sein. Und ich finde es gut, dass du diese Möglichkeit in Betracht ziehst und nicht einfach behauptest: "Gibts nicht!"


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:12
@suffel
:lv: Ja, kann ich auch nichts negatives sagen^^

Es ist einfach so das es auf der Seite und auf der anderen Idioten gibt, aber zum glück finde ich meistens die richtigen :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:13
@Zeo

das sind dumme menschen, aber die gibts überall, das hat nix mit österreich oder deutschland zu tun.

wir reden hier aber nicht von rechtsradikalen, sondern über die beziehung von deutschen und ösis und die ist ganz normal und nicht feindlich :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:14
@soulbreaker

:lv:

jenau, wenn du mich piefke nennen würdest, dann würdest das machen weil du mich aufziehen willst nicht weil du mich und alle anderen deutschen hasst :D


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:14
@suffel
@Bodo


Sind meine oben genannte Beispiele kein Rassismus? Ich möcht gar net wissen, wie sich die Türken in Österreich fühlen. Mir tun sie und alle anderen von herzen leid.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:15
suffel schrieb:das sind dumme menschen, aber die gibts überall, das hat nix mit österreich oder deutschland zu tun.
Das hab ich von Anfang an gesagt. Es ist in Österreich dasselbe, wie in Deutschland. Die schenken sich gegenseitig nichts. Obwohl wir direkte Nachbarn sind, wird man behandelt, wie ein abartiger Alien.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:16
@Zeo

es ist aber nicht so das ein hass zwischen deutschen und ösis besteht, worum es hier geht.

@goodwill

du verallgemeinerst das aber und das ist einfach falsch :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:17
@suffel
Genau so ist es piefke :D :bier:

@goodwill
ach...ja die haben es bei uns echt nicht leicht, sehr viele Freunde von mir auch teilweise Familie sind sehr dagegen.

Leider machen sie es aber auch den Österreichern nicht leicht, viele verhalten sich einfach unter aller Sau...

Ich finds recht schade das andere darunter leiden müssen.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:18
@soulbreaker

also deine landsleute haben mich immer nett mit bier versorgt :) :bier:


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:18
@suffel
Das sind die Erfahrungen, die goodwill gemacht hat. Verallgemeinerung, oder nicht. Ich hab dasselbe durchgemacht. Nur andersrum. Und deswegen ist es einfach nicht richtig, diese Zustände abzustreiten, als würden sie nicht existieren.

Ich glaube ihm!


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden