Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 17:02
@ramisha

Aber ja.

Anzeige
melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 17:05
@Doors
Ganz ruhig. Die pflegerin kommt gleich und bringt dir deinen Haferbrei. :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 17:06
@Doors
Mich aber fasziniert die Optik:
Diese hängenden Lider, die heruntergezogenen Mundwinkel, der treue Blick,
der sagt, dass man kein Wässerchen trüben kann ...
Ich spreche von dem Hund, nicht von Angels Merkel, wohlbemerkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 17:11
@interrobang

So lange sie keine Österreicherin ist...

Aber ich gebe ja zu, tief in meinem Innersten mag ich Wien, die Wachau, den Neusiedler See.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 22:24
Genau deshalb vielleicht ....

Und wien ist nicht österreich ....


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:07
Um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Ein Bekannter von mir hat mal ein halbes Jahr auf Montage in AUT gearbeitet, in der Nähe von Wien. Er meinte, daß ihm die Eingeborenen schon gezeit haben, daß sie ihn nicht mögen. Und es lag nicht an ihm, bevor ihr das jetzt kolportiert, denn seinen deutschen Kollegen erging es ähnlich.
Es kamen dauernd Sprüche wie ,,Die nehmen unseren Leuten hier die Arbeit weg".

Das hab ich doch schon mal irgendwo gehört?!


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:09
@Grymnir
die studienplätze nehmen uns die piefke auch weg. auserdem sind sie die gruppe welche am meisten verbrechen begeht. könnte daran liegen.


3x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:auserdem sind sie die gruppe welche am meisten verbrechen begeht.
Echt? Das wußte ich gar nicht.

Davon abgesehen ist es denke ich allen bekannt, daß die Schweizer die Deutschen viel mehr verachten als die Österreicher. Das habe ich schon von mehreren Leuten gehört.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:15
Ich kann halt nur sagen, welches Essen mir in Deutschland nicht schmeckt und zwar ist das der Kartoffelsalat mit Mandarinen und die Curry-Wurst mag ich auch nicht. Bosna schmeckt mir in Österreich auch besser, aber ich muss das ja nicht essen, wenn ich es nicht will... :) ;)

Liebe Grüße
Luma30


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: auserdem sind sie die gruppe welche am meisten verbrechen begeht.
Wirklich? Ich dachte da schon eher an unsere Freunde aus dem Osten :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:16
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die nehmen unseren Leuten hier die Arbeit weg
Das glaube ich nicht. Die Deutschen machen halt die Drecksarbeit. ;)
Welcher vernünftige Mensch will den in den Tiroler Skihütten arbeiten, wo dann eh 70% der Gäste wiederum Deutsche sind. Nagut - die Kellner sind dann Ossis, aber das ist seit 20 Jahren eh schon fast das Gleiche...

Jetzt hoffen wir mal, daß die Gastarbeiter nach ende der Arbeit auch wieder nach hause gehen, sonst haben wir das gleiche Dilemma wie Deutschland mit den Italienern und Türken... ;)

[Achja - das war ironisch gemeint!!] :troll:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die studienplätze nehmen uns die piefke auch weg.
Ich kenn das umgekehrt: Ein Sohn eines Salzburger Zahnarztes wollte in Wien Medizin studieren. Da der Bua nicht der allerhellste war, ist er auch prompt bei der Aufnahmeprüfung durchgefallen. Jetzt studiert er in München, da er den numerus clausus mit deiner guten Matura erreicht hat...


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:17
Im Umkehrschluß hasse ich aber auch viele Leute aus AUT, zum Beispiel Hitler.


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:19
@Bodo
nope. deutsche sind die nummer eins bei ausländer wen es um straftaten geht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:22
Zitat von slubberslubber schrieb:Im Umkehrschluß hasse ich aber auch viele Leute aus AUT, zum Beispiel Hitler.
Jetzt würden mich mehr Beispiele interessieren. Weil einen als Beispiel bringen, der doch eine "eigene Persönlichkeit" hatte ist etwas seicht :D

@interrobang
ok, sicher Doors, der uns die sexy Pensionistinnen stiehlt :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:24
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich kenn das umgekehrt: Ein Sohn eines Salzburger Zahnarztes wollte in Wien Medizin studieren.
Das sind mir die Allerliebsten! Papi wird´s schon richten, weil er ist "Fast-Rechtsanwalt", Arzt u. dgl. und Mami ist auch was tolles...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:24
@Bodo
eher die verkehrsdelikte :D
um die pensionistinnen muss er sich mit shortvisit streiten.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:26
@interrobang
Gut, die 130km/h Beschränkung interessiert wirklich viele nicht, die ich kenne. :D Aber das stört mich nicht, sollen sie doch links vorbeirasen :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:33
@Bodo
sollte auch nur ein scherz sein. ;)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:55
@interrobang

Vielleicht liegt es ja an den 130 auf der Autobahn. :troll:
Ich finds gut gelöst.

@Grymnir

Mir hat man soetwas noch nicht ins Gesicht gesagt.
Weder in der Arbeit, noch im Bekanntenkreis, oder sonst wo.
Eigentlich hatte ich immer das Gefühl doch Willkommen zu sein.
Man wird eingeladen etc. und nicht ausgegrenzt.

Ein bisschen "Anpassung" war aber auch notwendig. (Oachkotzlschwoaf) ;D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 11:59
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Oachkotzlschwoaf
Paaaaaasst, bist ana vo uns! :D :D

Weil es angesprochen wurde "ihr nehmt uns die Arbeitsplätze weg". Ich kannte das nur im Zusammenhang mit Zuwanderern aus dem Osten "nehmen uns die Arbeit und die Frauen weg". Dass man das ausserhalb des Stammtisches von FPÖ-Hansln auf der Arbeit hört war mir aber auch neu und ist einfach nur mehr dumm :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden