Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 12:04
Zitat von BodoBodo schrieb:nehmen uns die Arbeit und die Frauen weg
Jo. Ich habs mir zu Herzen genommen und bin nach Deutschland gezogen.
Ich hab Arbeit und bin mit einer Deutschen verheiratet... :troll:

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 12:05
@Kurzschluss
Die Infiltration hat begonnen. Weiter so o7 :troll: :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 12:10
@Bodo
der osten von österreich war einmal österreich. ungarn zb stehen wir geschichtlich weit näher als deutschland


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 12:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ungarn zb stehen wir geschichtlich weit näher als deutschland
Wurscht. Die Deutschen bauen die besseren Autos... ;)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 12:13
@Kurzschluss
die sollten mal lernen märzen zu brauen...


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 12:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die sollten mal lernen märzen zu brauen...
Ich bin nicht so der Biertrinker, muß aber sagen, daß der Wein durch die Bank aus Österreich einfach besser ist.

Im Moment schmeckt aber das Bier auf der Theresienwiese sehr gut...


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 13:55
Ich lebe seit ca. 3 Jahren in Österreich und bin tief bestürzt über folgende Dinge:


Sie hassen die Deutschen. Sie sind voller Gehässigkeit. Sie bringen keine Diskussion zustande, es gibt keine Gesprächskultur. Und sie sind total neurotisch.


Woher kommt das?
A so a Bledsinn, des stimmt oba goar net..^^


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 14:10
As Puntigamer Bier is as beste Bier wo gibst


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 14:16
@Steirer
erst villacher dan stiegl


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 14:23
Villacher.. VILLACHER ?!?!

Nein ok, aber als typischer Österreicher hat man doch sicher Mundl gekuckt oder nicht ? Der war doch auch schon immer feindlich eingestellt gegenüber den Daitschn ? :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 14:28
Hat hier einer die Dreistigkeit Stiegl als Bier bezeichnen zu wollen?
Das ist schon kein Euphemismus mehr, das ist ganz klar am Thema vorbei.
Die Probleme der meisten Ösis könnten von einem leichten hypoxischen Hirnschaden herrühren, den sie sich in der dünnen Luft ihrer Berge zugezogen haben.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 14:33
Mundl is so ziemlich das Saturday Night Fever von damals und ich möchte nicht als Landsmann von Mundl und Co. gehalten werden :nerv:


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 14:48
@Bodo: Wenn ich so manch Beitrag hier lese werd ich auch manchmal ein bisschen zu Mundl :D
"Kummt do a Piefke aus Hannover und draht do afoch zua ! i man wo saman do !"


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 15:00
Fußball?

Immerhin war Rapid Wien öfter deutscher Meister als Bayer Leverkusen... ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 15:01
Nein Bauernschnapsen :) Fußball würde nie Platz in meinen Gedanken verschwenden ^^


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.09.2014 um 16:13
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Mundl is so ziemlich das Saturday Night Fever von damals und ich möchte nicht als Landsmann von Mundl und Co. gehalten werden :nerv:
Tja. War halt Wiener. Also ein Landsmann von @ShortVisit :D

@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Immerhin war Rapid Wien öfter deutscher Meister als Bayer Leverkusen...
:D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

26.09.2014 um 09:03
...Aber dafür war Leverkusen öfters Vizemeister als DFC Prag ^^

Eine weitere Theorie, warum die Österreicher die Deutschen hassen könnten: Sie haben es immer noch nicht verdaut, daß sie 1848 nicht mitspielen durften ;)

Dazu aber mal im Ernst: Was wäre wohl geschehen, wenn die Lösung von 1848 anders ausesehen hätte? Wenn Österreich in den deutschen Bund eingetreten wäre, oder Süddeutschland komplett nicht? Die Entwicklung damals war sicherlich der Grundstein für den heutigen Status Quo.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

26.09.2014 um 15:50
Weil sie Königgrätz nicht vergessen können!


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

26.09.2014 um 15:52
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Eine weitere Theorie, warum die Österreicher die Deutschen hassen könnten: Sie haben es immer noch nicht verdaut, daß sie 1848 nicht mitspielen durften
Daran erinnert sich doch bitte kaum noch einer. Das ist für die heutigen Schüler ungefähr genauso weit weg wie Otto der Große und sein Reich.
Zitat von FossFoss schrieb:Königgrätz
Königwas?
:D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

26.09.2014 um 15:55
Eine weitere Theorie, warum die Österreicher die Deutschen hassen könnten: Sie haben es immer noch nicht verdaut, daß sie 1848 nicht mitspielen durften ;)

Dazu aber mal im Ernst: Was wäre wohl geschehen, wenn die Lösung von 1848 anders ausesehen hätte? Wenn Österreich in den deutschen Bund eingetreten wäre, oder Süddeutschland komplett nicht?
Wovon faselst du? Den Deutschen Bund gab's bis 1866.

Oder wie @Doors richtig schreibt:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil sie Königgrätz nicht vergessen können!
Wobei Schlesien auch tief sitzt.


Anzeige

1x zitiertmelden