Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher, Neurotisch

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 11:50
Steirer schrieb:auch wenn ich es hasse wenn irgendetwas in meiner Umgebung außer der Fernseher oder das Radio Hochdeutsch spricht *schüttel*
Vielen österreichischen Kindern wird aber bereits, wenn sie noch ganz klein sind, nur hochdeutsch beigebracht. Schade um den Dialekt, aber das ist halt heutzutage so.

Liebe Grüße
Luma30


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 11:51
Ja das befürworte ich keineswegs, Kulturverlust nenn ich das. Könnte ich meinen Kindern nicht antun, die sollen das ruhig an die nächsten Generationen weitergeben sonst geh ich Poltern :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 11:53
Luma30 schrieb:Vielen österreichischen Kindern wird aber bereits, wenn sie noch ganz klein sind, nur hochdeutsch beigebracht.
Das finde ich auch sehr richtig. Unsere Sprache ist nun mal deutsch und nicht "bellen am Berg". Wenn ich mir österreichische Wintersportler im TV anhören muss würde ich am liebsten erbrechen gehen. :)

Zuerst mal hochdeutsch lernen, dann kann noch immer im restlichen Leben gebellt werden, wenn es einem gerade zusagt und die Situation es zulässt :Y:


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 11:58
Ahwas, ich sprech mein Lebtag nur steirisch. Wenn mich ein Deutscher nach dem Weg fragt erklär ich ihm das auch pipi fein auf Hochdeutsch, die Schweizer müssen wegen anderen Ländern ihre Sprache auch nicht verlieren. Für mich zumindest kann ich sagen das in meiner Familie kein Hochdeutsch gesprochen wird und da bin ich auch froh drüber und ich habe nicht vor daran was zu ändern.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 11:59
Bodo schrieb:Das finde ich auch sehr richtig. Unsere Sprache ist nun mal deutsch und nicht "bellen am Berg".
:D

Obwohl ich auch Österreicherin bin, habe ich die Südsteirer anfangs auch nicht gut verstanden. :)

Mir gefiel der Dialekt aber so sehr...

Liebe Grüße
Luma30


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 12:00
@Luma30
na wer versteht die schon? aber naja, ein land das nur aus kürbisen besteht...


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 12:02
Den besten Kürbisen wenn ich bitten darf. Nicht umsonst haben wir das Kürbiskernöl


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 12:02
Steirer schrieb:Ahwas, ich sprech mein Lebtag nur steirisch. Wenn mich ein Deutscher nach dem Weg fragt erklär ich ihm das auch pipi fein auf Hochdeutsch
Das ist das wichtige. Wenn mans auf hochdeutsch erklären kann passt alles :) Und nicht "jetzan gäist amoi dou ouwe und daun rechts ume und nochand schaust amoi ins beisl und frogst weida".

Ich will auch nicht, dass jemand mit mir in unverständlichstem, schnellen Slang-Englisch zu sprechen beginnt. Klar, dass man da mal aussteigt und vielleicht auch nichts versteht :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 12:02
oe-team


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 12:03
interrobang schrieb:na wer versteht die schon? aber naja, ein land das nur aus kürbisen besteht...
:D

Kürbisse brauchen wir jetzt eh. Ist ja "Halloween-Zeit"... Kernöl schmeckt auch super. :)

Liebe Grüße
Luma30


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 12:04
@schnitzel
hitler war deutscher. ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 12:05
Mr.T den Adolf aufsetzen hat aber eine eigene Komik :D :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 12:05
@interrobang

sorry fürn spam, aber beim lesen dieses Threadtitels kam mir dieses Bild in den Sinn. :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 14:25
Ich habe zwar auch einige Österreicher kennengelernt, aber kann nicht behaupten, dass sie die Deutschen nicht mögen. Die waren alle recht normal und umgänglich. Im Grunde genommen bin ich eigentlich Deutscher, genauer Preuße. So wie sich ein Bayer bayrisch fühlt, fühle ich mich halt preußisch. Zumindest waren alle meine Vorfahren das. Und wenn ein Österreicher meint aufmüpfen zu müssen, lasse ich ihn gerne das hier hören:


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 14:31
Ich kanns mir in der Arbeit nicht wirklich ansehen, lass mich raten.. Preußens Gloria ?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 14:32
@Steirer
als österreicher sollte man dabei immer an eines denken. die jetzige melodie der deutschen nationalhymne ist von einen österreicher :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 14:32
Ne, Königgrätzer Marsch.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 14:34
Ich versteh zwar nicht wieso du nem Österreicher das zu hören gibst aber ich glaub das muss ich nicht ganz verstehen oder ? :/ Naja, vieles ist von den Österreichern :p


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 14:38
Du kannst dich ja mal informieren, will ja nicht alles erklären. Es wird aber schon irgendwie ein Zusammenhang zwischen Preußen und Österreich sein, sonst könnte ich ja auch "Alle meine Entchen" abspielen lassen. Ich könnte aber auch verstehen, wenn man dies in der österreichischen Schule weg ließe.


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 14:41
Naja, war Hauptschüler, auch wenn ich Geschichte liebe hab ich nicht alles gelernt :D Piefke hat das also geschrieben, ist doch passend oder nicht ? :D Naja wenn man sich daran aufspielen will...


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden