Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:36
Ich bin so glücklich, dass es keine anderen Probleme auf dieser Erde gibt, ausser die Haarschmerzen gelangweilter Hysteriker mit pc Komplex.

Anzeige
melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:36
@Groucho

Allgemein. Die ganzen Debatten was man sagen darf, wie man was zu bezeichnen hat, was abgeschafft wird, usw usf. Als wären wir alle in einer großen Grundschule und müssen bevormundet werden. Wenn ich die Schaumküsse als Negerküsse bezeichnen will, dann tu ich das auch. Punkt.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:38
Man fragt sich wirklich, ob die Uno nicht andere Sorgen hat...
Müsste doch eigentlich...

Erst das Theater um die "rassistischen" Wörter in Kinderbüchern, die halt nunmal ihrer Zeit entsprechen (was man Kindern durchaus erklären kann), jetzt geht es alten, harmlosen Bräuchen an den Kragen. So ein Unfug.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:45
@DerFremde

Zumal Schaumkuss doch irgendwie ekelhaft klingt, oder?

"Ich geb Dir jetzt nen Schaumkuss" "Och nö, lass mal..." ;-)


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:47
@Mao1974

:D Klingt irgendwie nach Tollwut und Schaum vorm Mund ;) :D


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:47
@Thalassa
ja so ungefähr


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:49
@Thalassa
eindeutig


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:53
@Thalassa

Das sind auch meine Assoziationen, jedenfalls nach nem Kuss, dem man besser aus dem Weg geht, könnte ansteckend sein ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 19:58
Eins, zwei drei, Weihnachten bleibt negerfrei! Hierzulande jedenfalls. Wir als überzeugte Anti-Rassisten lassen den schwarzen Piet im Mittelmeer absaufen. Dann kommt er wenigstens nicht her und will von unseren Weihnachtskeksen was abhaben.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:17
Ich finde es nur richtig, wenn man rassistisch tendierende Rituale und Traditionen kritisch hinterfragt. Kann ja wohl nicht angehen, dass ständig Menschen anderer Hautfarbe für so ein Unsinn herhalten sollen.


1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:18
@CosmicQueen
Ja und was ist mit mir ich werde auch beledigt mit Kartoffel Weißer und so
Wo mist meine Hilfe ?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:21
@Luna100
Das Wort Kartoffel für einen Deutschen, ist natürlich auch rassistisch diskriminierend, als Schimpfwort sollte sowas natürlich auch verboten werden, ganz klar.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:24
@CosmicQueen
Auch Weißer ist eine Beleidigung ;)
Wen man nicht Schwarzer sagen darf dann das auch nicht.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:25
@Luna100
Doch, Schwarzer darf man sagen und auch Weißer, kein Problem, denn es ist kein Schimpfwort. ;)


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:29
@CosmicQueen

Das klang aber in einigen Threads ganz anders, da durfte man "einen Menschen nicht nach äußeren Merkmalen beurteilen" das bedeutet das der Schwarze vielleicht schwarz ist, aber das niemand aussprechen darf.

Hallo wo leben wir denn? Jetzt mal Hand aufs Herz, Traditionen wie Nikolaus, Weihnachten usw gehören nicht angetastet. Das kann nicht angehen, was hier in letzter Zeit für ein Theater jedesmal veranstaltet wird.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:30
@DerFremde
Eindeutig wie gehen ja auch nicht ihn ihr Land und verlangen Veränderung


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:38
@DerFremde
Es wird ja auch nicht "beurteilt" sondern "festgestellt". Die Hautfarbe ist quasi eine Beschreibung ohne Wertung. Menschen dunkler Hautfarbe haben diese selbstbestimmte Bezeichnung gwählt.

Und natürlich darf man solche tendierenden rassistischen Traditionen in Frage stellen, warum auch nicht? Meist fühlen sich Nichtbetroffene dann auf den Schlips getreten. Es ist doch sehr fraglich, warum Menschen mit dunkler Hautfarbe für so ein Quatsch ständig herhalten müssen.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:41
@CosmicQueen

Ist es nicht eher ein Beispiel für "Integration" um es mal überspitzt zu formulieren, wenn ein weißer Bischof zusammen mit Schwarzen Helfern die Kinder beschenken? Was ist daran Rassistisch? Rassistisch wäre es, wenn der Bischof keine schwarzen Helfer hätte ;)


1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:44
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ist es nicht eher ein Beispiel für "Integration" um es mal überspitzt zu formulieren, wenn ein weißer Bischof zusammen mit Schwarzen Helfern die Kinder beschenken?
Also hör mal. Das ist doch zutiefst rassistsch. Der Weiße, "die Herrenrasse" hat schwarze Untertanen, als "Helfer". Sowas nennst du Integration?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:44
@CosmicQueen

Wenn man aber mal genauer nachliest hat das Fest keinen rassistischen Hintergrund, die Aussage ist eine andere.
Genauso wie das Wort "Neger" eigentlich kein rassistisches bzw herabsetzendes ist, es ist nur altmodisch, im Gegensatz zu "Nigger". Was bringt es aber, solche Worte auszumerzen (zB aus den Werken Mark Twains, der sicher kein Rassist war)?
Man kann Kindern erklären, woher sie stammen und gut ist es.
Es wird keiner zum Rassisten, weil er alte Kinderbücher liest oder zum Schaumkuss Mohrenkopf sagt.

@Doors hat diese Doppelmoral gut auf den Punkt gebracht, hier werden Nichtigkeiten überbewertet und tatsächliche Probleme ignoriert. Und das mit einem Übereifer, der wirklich nur noch anwidert.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich finde es nur richtig, wenn man rassistisch tendierende Rituale und Traditionen kritisch hinterfragt.
Rassistische Rituale. Findet den Unterschied:

kkk g

3133040302 b68bd871c9Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:45
@CosmicQueen
Ist es nicht normal das Leute für andere Arbeiten ?
Die bekommen ja Cash


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:46
@Mao1974
Ich empfinde es immer als sehr fraglich, wenn da irgendwelche Weiße meinen, den Schwarzen ihre Sichtweise aufdrücken zu können. Der Weiße als Derjenige, der über alles steht und bestimmt. Widerlicher ist das.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

24.10.2013 um 20:47
@CosmicQueen
Ja aber wir sind in zb Deutschland da sind entschuldig die Weißen die "Ureinwohner"


Anzeige

melden