Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 12:45
@CosmicQueen

Und wer sagt uns, daß das alles Schwarze waren, die diese Petition unterzeichnet haben? Wer sagt uns, daß es nicht zu 90% Leute von deiner Sorte waren?

Anzeige
melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 12:51
@CosmicQueen
welche verunglimpfung?? die das sie als nette leute dargestellt werden welche kindern sisichkeiten schenken? schweinerei! dan lieber als gangmitglieder.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 12:54
@CosmicQueen
Und? Diese reaktion ist auch iwo nachvollziehbar, das hatten wir doch schon im neger-thread. Wer anstatt eines dialogs erstmal verbote fordert, der wird im übermasse auf trotz stossen. Das ist keine sonderlich neue erkenntnis. In meinen augen reagieren hier beide seiten über, niemand soll sich förmlich 'verpissen', weil er eine andere meinung hat. Und niemand soll auf ein festakt verzichten, weil man deswegen dir kirche ausm dorf holt.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 12:54
Der "zwarte Piet" ist KEIN schwarzer Mensch. Er ist der Helfer vom Sinter Klaas, der die Geschenke durch den Schornstein zu den Kindern bringt und DESHALB dreckig ist. So entstand die schwarze Hautfarbe! (Schwarzkohle wurde zum heitzen damals genutzt)
Seit einigen Jahren gibt es auch lilane, blaue und grüne Piets, um von dem Thema des Rassismus und der Sklaverei Abstand zu gewinnen!


1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 12:56
Zitat von Der_HolländerDer_Holländer schrieb:Der "zwarte Piet" ist KEIN schwarzer Mensch. Er ist der Helfer vom Sinter Klaas, der die Geschenke durch den Schornstein zu den Kindern bringt und DESHALB dreckig ist. So entstand die schwarze Hautfarbe!
Das ist Unfug, denn der zwarze Piet wird als Schwarzer mit Krausen Haar, dicken roten Lippen und großen Ohringen dargestellt.


1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 12:59
@CosmicQueen
krauses haar haben auch weisse. grosse oringe haben auch piraten. und rote lippen hab sogar ich.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 12:59
@CosmicQueen

Das wird den Kindern als Erklärung geboten!
Ich bin in Holland geboren, aufgewachsen etc.
So haben es mir meine holländischen Eltern beigebracht. Und auch die Eltern meiner Freunde... Und ich erzähle es genauso meinem Sohn!


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 12:59
@CosmicQueen

Was ist mit den Asterix Comics? Auch rassistisch? Müssen die nun geändert werden?

neger-aus-asterix


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:00
@Der_Holländer
Kannst du gerne machen, ich sehe diese Darstellung trotzdem als rassistisch an.

@interrobang
Stereotypen sagen dir wohl nichts. Nun gut, kann man nichts machen.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:01
@El_Gato
Jep die verunglimpfen auch den schwarzen Menschen.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:02
@CosmicQueen

Das mache aber nicht nur ich.
Alle Holländer. Alle. Da es ganz einfach so ist...


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 13:03
@Der_Holländer
Was immer so war, muss ja nicht auch immer gut gewesen sein. Von daher werde ich diese Art der Tradition wohl immer als rassistisch ansehen.


Anzeige

melden