weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekämpfung des Rassismus.

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Schwarz

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:30
@Puschelhasi
aah ich weis was du meinst
das Anfangsstück der Schokolade ist größer und auf ihm ist der Magier der Sinne o0

Wenn ich jetzt meine Mutter frag was "der Magier der Sinne" wüßte sie es niemals^^


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:31
@schnitzelolga

Magier und Zauberer sind übrigens auch sehr kritisch, es gibt viele Christen und Muslime die solche Referenzen strikt ablehnen, also ich sehe da bereits weitere Namensanpassungen auf Sarotti zurollen.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:32
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/schmutzigeschokolade137.html

In jedem Stück Schokolade, das wir essen, steckt Kakao. Knapp 70 Prozent der weltweiten Kakaoproduktion stammen aus Westafrika. Doch auf den dortigen Kakoaplantagen sind illegale Kinderarbeit und Kindersklaven keine Seltenheit. Das hat vor drei Jahren der Journalist und Filmemacher Miki Mistrati in seiner ersten Dokumentation zum Thema aufgedeckt aufgedeckt.

..


Als die Industrie schon vor Jahren versprach diesen Misstand zu beseitigen, hätte ich mir auch was anderes gewünscht, als nur die Abschaffung des Sarotti Mohrs. Aber der erinnert natürlich an den Hintergrund das Kindersklaven die Schokolade ernten, welche sie niemals kosten werden.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:40
Kinderarbeit hat aber nichts mit Rassismus zu tun, bleib beim topic.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:43
Ist das n Trollthread oder einfach nur dämlich?

Das Weglassen jeglicher Dinge, die auf dunkelhäutige Menschen hinweisen, ist purer Rassismus und schließt sie dadurch vollkommen aus und gibt ein Gefühl von "ihr gehört nicht zu unserer Gesellschaft".
Aus Angst was Falsches zu sagen oder zu tun, soll alles in der Art weggelassen werden?
Dunkelhäutige Kinder identifizieren sich vielleicht eher mit ner schwarzen Puppe als mit einer weißen. Was ist daran rassistisch?

Dieser Thread sollte in die Rubrik Unterhaltung verschoben werden oder sinnvolle Argumente liefern.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:46
@Bonnie
Das ist nur die logische folge wie sie im gezeigten Tread erörtert wurde. Dort wurden leute die sich schwarz anmalen und Süssichkeiten an Kinder verteilen (sie sind helfer des Hölländischen Nikolaus) als symbol für stereotypische schwarze und sklavenhaltung beschrieben.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:47
interrobang schrieb:Verbot von Schwarzen in Film und Theater
WTF?


No Vietnamese Ever Called Me Nigger (1968)





Eine Stunde schwarzer Widerstand gegen Vietnamkrieg und Rassismus.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:47
@interrobang
Ist das deine logische Schlussfolgerung oder die der Leute im anderen Thread? Und warum machst du nicht kenntlich, dass du das schwachsinnig findest. Tust du das denn? Ist das Ironie? Ich verstehe die Intention des Threads überhaupt nicht.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:47
@interrobang

Was ist denn mit schwarzem Humor?


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:49
@Puschelhasi

Deine Einschätzung finde ich jetzt etwas OT und auch sehr unnötig, zeigt der Artikel ja schliesslich den Hintergrund des "Sarotti Mohrs", wie er heute noch existiert und entweder will man nun darüber reden, oder nicht, dann gehst du am besten nicht darauf ein! ^^


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:49
@Kc
Der muss in "Weisser Humor" umbenannt werden. Bei "Black Metal" ist leider das problem vorhanden das es den begriff "White Metal" schon gibt... :(

@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Ist das deine logische Schlussfolgerung oder die der Leute im anderen Thread? Und warum machst du nicht kenntlich, dass du das schwachsinnig findest. Tust du das denn? Ist das Ironie? Ich verstehe die Intention des Threads überhaupt nicht.
Es ist ein tread der als schlussfolgerung und Quintessenz eines anderen entstand. Wen man den anderen nicht gelesen hatt ist das normal das man ihn nicht versteht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:49
@jimmybondy

Am besten du hälst dich da raus wenn du nur offtopic trollen willst.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:50
Puschelhasi schrieb:Am besten du hälst dich da raus wenn du nur offtopic trollen willst.
Ich schlage vor du spielst hier nicht den Mod, Deine Einschätzung tangiert mich nicht.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:50
@interrobang
Einen Thread zu eröffnen, der nur verstanden werden kann, wenn man den anderen kennt, ist auch nicht so klug. Dann hättest du einfach im alten Thread weitermachen können, statt hier mit halben Sachen zu kommen.
Ist es nun Ironie oder nicht? Vielleicht doch besser in "Unterhaltung" aufgehoben?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:51
@Bonnie
Worum es geht wird ja erklährt. Um die ausmerzung Rassistischer Symbolik. Warum kann bei interesse nachgelesen werden. :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:52
@jimmybondy

Dann unterlasse es doch hier herumzuspammen, ich denke du versuchst hier nur wiedermal die Diskussion zu zerschiessen, sieh es als wohlgemeinten Ratschlag an. Denn so etwas sieht die Verwaltung garnicht gerne.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:52
@interrobang
Worum es geht, ist mir schon klar, steht schließlich auch im Titel. Doch ist die Argumentation in deinem EP total schwachsinnig (sorry) und ich kann nicht erkennen, ob das ernst gemeint ist oder nicht.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:52
... dann bin ich auch dafür, das Schwarze Meer abzulassen!


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:53
Puschelhasi schrieb:Dann unterlasse es doch hier herumzuspammen, ich denke du versuchst hier nur wiedermal die Diskussion zu zerschiessen, sieh es als wohlgemeinten Ratschlag an. Denn so etwas sieht die Verwaltung garnicht gerne.
Möchtest du bitte aufhören mir Vorschriften zu machen? Deine Einschätzung zu meiner Person ist das eigentliche OT und ich fühle mich dadurch belästigt.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:53
@Thalassa

Ich glaube man sollte da generell zwischen Geografie und Betroffenheitsmenschengruppen unterscheiden.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden