weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekämpfung des Rassismus.

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Schwarz
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Rassismus
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:15
Aufgrund des Treads

Diskussion: Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

bin ich auf die Idee gekommen Ideen zu sammeln wie man Rassimus gegen schwarze effektiv bekämpfen könnte.

Meine Ideen währen folgende:

1) Verbot von Schwarzen Figuren. (Puppen und änliches Spielzeug)
Dies Fördert stereotypen da die Figuren wie Schwarze aussehen. Um dies zu verhindern müssen alle Menschenänlichen Figuren Weiss sein.

2) Verbot von Schwarzen in Film und Theater.
Da es ihm Film oder Theater vorkommen könnte das ein schwarzer (oder sogar mehrere) für einen Weissen arbeiten und dies laut des Nikolaustreads als Sklaverei ausgelegt wird. Also müssen aus allen Filmen und Theaterstücken die Schwarzen entfernt werden. (bereits vorhandene können Weiss übermalen werden)

Was sind eure Ideen für dieses Problem?


melden
Anzeige

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:17
Also zum Beispiel der Sarotti Mohr?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:17
Ich schlage vor das als Gruppendiskussion nur für die Damen vom Betroffnheitsgrill zu eröffnen!


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:18
@schnitzelolga
Richtig. Jede Darstellung eines Schwarzen in einen Traditionelen Gewand ist Rassistisch!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:18
@schnitzelolga

Das ist der Zauberer des Genusses inzwischen und hat einen goldenen Teint.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:18
interrobang schrieb:Verbot von Schwarzen Figuren. (Puppen und änliches Spielzeug)
Dies Fördert stereotypen da die Figuren wie Schwarze aussehen. Um dies zu verhindern müssen alle Menschenänlichen Figuren Weiss sein.
Das würde aber die sogenannte Überlegenheit der weissen Puppen suggerieren.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:20
@martialis
Nein den es verhindert effektiv die darstellung von Stereotypen. (welche es scheinbar nur bei schwarzen gibt...)


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:20
Männer mit dem Namen Peter werden prophylaktisch vom Berufsfeld Schornsteinfeger ausgeschlossen?


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:20
hmm

Ich seh es so das dann die Rassisten ihr ziehl als erreicht sehen...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:21
dann bitte auch das selbe für weiße..

1) Verbot von Weißen Figuren. (Puppen und änliches Spielzeug)
Dies Fördert stereotypen da die Figuren wie Weiße aussehen. Um dies zu verhindern müssen alle Menschenänlichen Figuren Lila sein.

2) ...


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:22
@Puschelhasi
SarottiMohr-1

Aber was ist mit dem Wort "Mohr" das ist ja noch da?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:22
@tic
1) Diese Stereotypen gibt es scheinbar nur bei schwarzen. Bei weissen regt sich keiner auf. Also infällig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:23
ob das in Afrika oder anderen Ländern genau so gesehen wird @interrobang?

angenommen man verbietet jegliches Schwarze bei allem... das wäre noch rassistischer als jetzt..


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:23
Also erstmal wird dann der "Film noir" verboten - sollen doch die Franzosen gefälligst zusehen, was sie ab jetzt für Filme machen dürfen ...


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:24
@tic
Ist mir unbekannt. Die Rassmusrufe kommen ausschliesslich von Weissen meiner erfahrung nach...


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:24
interrobang schrieb:Nein den es verhindert effektiv die darstellung von Stereotypen. (welche es scheinbar nur bei schwarzen gibt...)
Irgendwann schmieren sich weisse Kinder noch mit schwarzer Schuhcreme ein, weil man ihnen erzählt, dass diese Menschen anders sind , nämlich durchweg gut.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:24


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:24
@Thalassa
Genau und Schwarzarbeit ist eh verboten :D


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:25
@martialis
Das wird unter strafe gestellt.

@jimmybondy
Geht bei mir nicht. Ist das die Version von Napalm Death?


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:26
@schnitzelolga

Ja der heisst jetzt Magier der Sinne oder sowas, das Wort Mohr ist wohl nur noch im sogenannten extragrossen Mohrenstück vorhanden wenn ich nicht irre. Das Mohrenstück ist ein besonders grosses Stück riegelartiger Schokolade. Was ich im übrigen auch für ein Klischee halte, nicht jeder Schwarze hat automatisch einen grossn Riegel.


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden