Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekämpfung des Rassismus.

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:53
@Kc
btw brachte ich schon im anderen Tread den Vorschlag das Wort Schwarz für andere dinge auser schwarze Menschen einfach umzubennen.

@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Doch ist die Argumentation in deinem EP total schwachsinnig
Ich habe mich nur der meinung von leuten aus dem benannten tread angeschlossen.

Anzeige
melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Worum es geht wird ja erklährt. Um die ausmerzung Rassistischer Symbolik
Dadurch?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Verbot von Schwarzen in Film und Theater
Bist du bei den White Aryans oder einer ähnlich gelagerten Organisation?

Ist doch irre, was hier verzapft wird.


1x zitiertmelden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:54
@Narrenschiffer
Ich checks auch nicht.....

Also Trollthread.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:55
@Narrenschiffer
@Bonnie

Nein es geht darum dass man möglichen Betroffenheitwn schon im Vorfeld einen Riegel vorschiebt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:56
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ist doch irre, was hier verzapft wird.
Scheinbar ist dies die einzige möglichkeit Rassismus gegen Schwarze aus der geselschaft zu entfernen. Immerhin werden Weisse welche sich für ein kultureles volksfest schwarz anmalen und süssichkeiten an Kinder verteilen auch als Rassistisch angesehen. Was könnte man sonst dagegen unternemen?


1x zitiertmelden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:58
@Puschelhasi
Das schürt Rassismus. Hab ich auch schon geschrieben. Die komplette Argumentation des TE hier ist totaler Mumpitz ohne Gehalt und klingt total ironisch.

Rassismus beseitigt man durch Aufklärung, Toleranz, Akzeptanz, Kommunikation und Verständnis für "das Andere". Aber nicht durch Bullshit.


1x zitiertmelden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 17:59
@Bonnie

Bullshit ist aber oft eines der stärksten Argumente in diesem Bereich...


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist mir unbekannt. Die Rassmusrufe kommen ausschliesslich von Weissen meiner erfahrung nach...
Dir ist das unbekannt weil du als Rassist Rassismus ignorierst,genauso wie du die Betroffenen ignorierst

http://www.isd-hamburg.org/8.html (Archiv-Version vom 31.01.2013)

http://www.isdonline.de/


1x zitiertmelden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:00
Wenn man Rassismus bekämpfen möchte , dann müssten sich beide Parteien zusammentun.

Aber ich muss auch behaupten, dass bestimmtes "rassistisches Verhalten" eben auch das Eis brechen kann.

Es gibt doch nichts lustigeres als über die eigenen unbewussten Zwänge zu lachen.

Wenn ich einen ausländischen Freund hätte, dann würde ich auch witze über ihn machen - ER/Sie würde es noch toppen und den Spieß umdrehen.

Es gibt SOVIEL über DAS man lachen kann!

Rassisten sind doch diejenigen, die daraus Profit schlagen - und gleichzeitig sich als Institut für Völkerverständigung sehen! SChon mal darüber nachgedacht?


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Scheinbar ist dies die einzige möglichkeit Rassismus gegen Schwarze aus der geselschaft zu entfernen. Immerhin werden Weisse welche sich für ein kultureles volksfest schwarz anmalen und süssichkeiten an Kinder verteilen auch als Rassistisch angesehen
What the holy fuck?

Deshalb dieses rassistische Apartheidsgebot?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Verbot von Schwarzen in Film und Theater
:ask: :shot:


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:02
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Das schürt Rassismus.
Schwarze darzustellen aber scheinbar auch... ein teufelskreis.. Hier soll es um lösungen gehen.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Rassismus beseitigt man durch Aufklärung, Toleranz, Akzeptanz, Kommunikation und Verständnis für "das Andere". Aber nicht durch Bullshit.
Richtig. Aber es währe ein Mächtiger Schritt gegen den Rassismus.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dir ist das unbekannt weil du als Rassist Rassismus ignorierst,genauso wie du die Betroffenen ignorierst
Und das von einem Rassisten der steine auf Leute schmeisst weil sie andere Musik hören... MUSIKNAZI!!!

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Deshalb dieses rassistische Apartheidsgebot?
Im anderen Tread wurde sich beschwert das wen ein Schwarzer für einen Weissen haltet dies an die sklavenzeit erinnert. Um dies und weitere missverständnisse vom anfang an zu unterbinden währe dieses Verbot ein guter Schritt.


1x zitiertmelden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:06
Vielleicht wäre es sinnvoll die Schwarten Piets auch von echten Schwarzen daratellen zu lassen, somit entfällt doch dann die Gefahr dass die Schminke als rassistische übertreibung gewertet wird oder?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:07
@Puschelhasi
Dies wird teilweise schon getan. Allerdings sind auch nicht alle schwarzen so schwarz wie die Figur des Schwarten Piets so das sich diese auch schminken müssen :(


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:08
@interrobang
Deine "andere"Musik nennt man auch Rechtsrock,wenn dir da die Antifa die Fresse poliert darfst du dich nicht beschweren
Aber selbst als Musiknazi werf ich dir Rassismus und Heuchelei der übelsten Sorte vor,das du alles aus dem Kontext reisst und mit OT und schalen Witzchen rumtrollst kennt man ja von dir zur Genüge


2x zitiertmelden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deine "andere"Musik nennt man auch Rechtsrock,wenn dir da die Antifa die Fresse poliert darfst du dich nicht beschweren
Doch, darf man. Das nennt man Körperverletzung.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im anderen Tread wurde sich beschwert das wen ein Schwarzer für einen Weissen haltet dies an die sklavenzeit erinnert
Was hat einen auf Blackface machen mit real existierenden Schwarzen zu tun? Klar ist Blackface rassistisch.

Al Jolson zum Beispiel:

aljolson-blackface

Wikipedia: Blackface


1x zitiertmelden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:08
@interrobang

Hm, ja dann müsste man da vll um ganz sicher zu gehen, entsprechend dunkel pigmentierte Schwarze finden, vll ginge das über ein Casting, oder sowas?


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was sind eure Ideen für dieses Problem?
Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kommen konnte (in dem anderen Thread) dass du das ernst meinst.


*fetterfalcepalm*

Selten so einen armseligen Thread gesehen.


melden

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:10
@El_Gato
Mag ja sein,ist aber OT


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekämpfung des Rassismus.

25.10.2013 um 18:11
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deine "andere"Musik nennt man auch Rechtsrock,
Seit wan sind Bands wie "Das ich" "KMFDM" und "Noisuf-X" Rechtsrock? o_O
aber naja:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ist aber OT
:D

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was hat einen auf Blackface machen mit real existierenden Schwarzen zu tun? Klar ist Blackface rassistisch.
Um dieses ging es aber nicht. Man könnte schwarze farbe verbieten.. damit währe dieses Problem entgültig geklährt... Ein guter denkanstoss. :Y:

@Puschelhasi
So wie damals Türken nach Deutschland und Österreich als Gastarbeiter eingeflogen wurden? Eine gute Idee...


Anzeige

melden