weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:14
@john-erik

Aber ja auch möglich, dass nur darüber geredet wurde oder eine Opern-Schallplatte lief und der Begriff erwähnt wurde. Schon entsteht eine Fantasiegestalt.


melden
Anzeige
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:15
@ackey

Ist schon verschoben. :)


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:16
@SallySpectra
@john-erik
In der Tat. Mein Papa steht auf Opern. Habe mich aber nie speziell mit Figaro beschäftigt, bzw wusste bis jetzt Nichts von der Figur (nicht bewusst!). :D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:23
@MinaBoleyn

Siehst du. So schnell geht das. Du kommst der Lösung näher. ;)


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:29
@john-erik
Ist dieser Cherobino auch eine Engelsgestalt?


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:32
@MinaBoleyn
Hast du als Kind auch gerne Benjamin Blümchen Hörspiele gehört?


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:33
@Hannebambel
Haha! Jetzt verarscht du mich... So blöd bin ich dann doch nicht, Honey. ;)
Edit: Entschuldige bitte, wenn es nicht so sein sollte.


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:36
@MinaBoleyn
Nein, ernsthaft.
Schau mal hier: http://www.hoerspiel-forum.bplaced.net/filemanager/thread.php?threadid=192

Da gibt es einen Kerobin. Ich meine so ganz weit entfernt kommt mir der Name daher auch noch bekannt vor. ;)


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:39
@Hannebambel
Oha! Das könnte wirklich des Rätsels Lösung sein. Nur leider besitze/besaß ich nicht ein Benjamin Blümchen Hörbuch. Aber vielleicht hab ichs ja mal im Kindergarten oder bei einer Freundin gehört. Auffällig, dass die Schreibweise die gleiche ist. :D


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:39
@MinaBoleyn

Hier gibt es ein Profil von einem "Kerobin". Vielleicht steht er seelisch und geistig mit dir in Verbindung und hat sich deswegen so genannt...? Man weiß so etwas eben nie. Da müsste man ihn mal fragen...

http://aion.allvatar.com/profil/index.php?p=profil&u=250707



Edit: Oh... ist eine Frau oO''''' Sorry...


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:45
@MadameVastra
Aber wenn man von so einer Spiritualität ausgeht, kann es vllt eine Frau sein, die die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat. Jedoch komm ich mir ein bisschen blöd vor sie einfach so anzuschreiben. :S


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:47
SallySpectra schrieb:Ist schon verschoben. :)
Danke, sah es nicht gleich, da ich diesen Thread noch offen hatte und nicht nachsah...

Siehste @MinaBoleyn bist, denke ich, im deinem Falle, im richtigen Thread nun.

hier gehts um das Thema (für mich UB)

Sehr interessantes Thema übrigens.
Es geht eigentlich net um den eigentlichen Begriff, ob
MinaBoleyn schrieb:Cherobino auch eine Engelsgestalt?
ist.
Wenn du auf dies hinaus willst, ists in dem Thema Menschen, wohl doch falsch aufgehoben.

Es geht um dein UB, du hast wohl was in dir iwann was aufgeschnappt (in deiner Kindheit) und hast es zzt. wieder in Erinnerung gebracht....

Das alles kann Jahre später, viele Jahre später "abrufbar" sein, was man als Kind "dachte, erlebte" eben unbewußt.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:49
Ok... das ist es dann auch nicht...

http://www.neopets.com/~Kerobin

http://kerobin.com/

... ;(

Nein, ich versuche nur eine Verbindung zu finden. Der Name muss ja irgendwie eine tiefere Bedeutung haben... so denke ich.

Ansonsten müsste man wirklich versuchen herauszufinden, was dein Unterbewusstsein dir zu sagen versucht.


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:53
@ackey
Die Frage war ja nur auf die Oper bezogen. Ich denke schon, dass ich hier richtig bin. :)

@MadameVastra
Beim ersten Link wird ja nicht großartig auf den Namen eingegangen, aber er ist ebenfalls von den Cheruben abgeleitet.
Des Weiteren hoffe ich, dass der zweite Link nichts mir mir zu tun hat. :D
"Dynamic Trade Management"? :O Nein, nein, nein...
Wie hast du das gefunden? Google gibt auf bei mir.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:54
@MinaBoleyn
Google- Bildersuche und dann "Kerubim" durch "Kerobin" korrigieren. Dann komme ich immer auf solche Seiten. :D


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:56
@MadameVastra
Du schlauer Fuchs! :) Wie meinst du das was mein Unterbewusstsein mir versucht zu sagen?


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:59
MadameVastra schrieb:Google- Bildersuche und dann "Kerubim" durch "Kerobin" korrigieren. Dann komme ich immer auf solche Seiten. :D
Jop :D bei You tube kam das raus, aber natürlich auch bei Wiki... :D



melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 21:00
@MinaBoleyn

Du könntest ja mal rausfinden ob dein Vater dir damals eine Figaro Aufnahme vorgespielt hat und evtl in welcher Besetzung (dann kan man gucken, ob die Rolle auf dem Cover blond gelockt war)

An und für sich ist Cherubino in der Oper ein Page der sich als Frau verkleiden muss.


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 21:02
Das ist nun bestimmt Off-Topic, aber kann sich noch jemand an die "Erzähl mir was" Hefte erinnern - die Hörspiele mit Bilderbuch, wo immer ein Glockenschlag zu hören war, wenn man die Seite umblättern musste?

Die habe ich eben wiederentdeckt. Also zumindest dazu taugt der Thread, danke dafür @MinaBoleyn :D


melden
Anzeige

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 21:05
Hannebambel schrieb:aber kann sich noch jemand an die "Erzähl mir was" Hefte erinnern -
Ne, aber kann mich noch gut an die Gespenster-Hefte erinnern und am Ende stand immer.... "seltsam aber so steht es geschrieben..." :D :}
Sry, ist auch OT.. :P:


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden