Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:14
@john-erik

Aber ja auch möglich, dass nur darüber geredet wurde oder eine Opern-Schallplatte lief und der Begriff erwähnt wurde. Schon entsteht eine Fantasiegestalt.

Anzeige
melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:15
@ackey

Ist schon verschoben. :)


1x zitiertmelden
MinaBoleyn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:16
@SallySpectra
@john-erik
In der Tat. Mein Papa steht auf Opern. Habe mich aber nie speziell mit Figaro beschäftigt, bzw wusste bis jetzt Nichts von der Figur (nicht bewusst!). :D


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:23
@MinaBoleyn

Siehst du. So schnell geht das. Du kommst der Lösung näher. ;)


melden
MinaBoleyn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:29
@john-erik
Ist dieser Cherobino auch eine Engelsgestalt?


1x zitiertmelden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:32
@MinaBoleyn
Hast du als Kind auch gerne Benjamin Blümchen Hörspiele gehört?


melden
MinaBoleyn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:33
@Hannebambel
Haha! Jetzt verarscht du mich... So blöd bin ich dann doch nicht, Honey. ;)
Edit: Entschuldige bitte, wenn es nicht so sein sollte.


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:36
@MinaBoleyn
Nein, ernsthaft.
Schau mal hier: http://www.hoerspiel-forum.bplaced.net/filemanager/thread.php?threadid=192

Da gibt es einen Kerobin. Ich meine so ganz weit entfernt kommt mir der Name daher auch noch bekannt vor. ;)


melden
MinaBoleyn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:39
@Hannebambel
Oha! Das könnte wirklich des Rätsels Lösung sein. Nur leider besitze/besaß ich nicht ein Benjamin Blümchen Hörbuch. Aber vielleicht hab ichs ja mal im Kindergarten oder bei einer Freundin gehört. Auffällig, dass die Schreibweise die gleiche ist. :D


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:39
@MinaBoleyn

Hier gibt es ein Profil von einem "Kerobin". Vielleicht steht er seelisch und geistig mit dir in Verbindung und hat sich deswegen so genannt...? Man weiß so etwas eben nie. Da müsste man ihn mal fragen...

http://aion.allvatar.com/profil/index.php?p=profil&u=250707



Edit: Oh... ist eine Frau oO''''' Sorry...


melden
MinaBoleyn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:45
@MadameVastra
Aber wenn man von so einer Spiritualität ausgeht, kann es vllt eine Frau sein, die die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat. Jedoch komm ich mir ein bisschen blöd vor sie einfach so anzuschreiben. :S


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:47
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Ist schon verschoben. :)
Danke, sah es nicht gleich, da ich diesen Thread noch offen hatte und nicht nachsah...

Siehste @MinaBoleyn bist, denke ich, im deinem Falle, im richtigen Thread nun.

hier gehts um das Thema (für mich UB)

Sehr interessantes Thema übrigens.
Es geht eigentlich net um den eigentlichen Begriff, ob
Zitat von MinaBoleynMinaBoleyn schrieb:Cherobino auch eine Engelsgestalt?
ist.
Wenn du auf dies hinaus willst, ists in dem Thema Menschen, wohl doch falsch aufgehoben.

Es geht um dein UB, du hast wohl was in dir iwann was aufgeschnappt (in deiner Kindheit) und hast es zzt. wieder in Erinnerung gebracht....

Das alles kann Jahre später, viele Jahre später "abrufbar" sein, was man als Kind "dachte, erlebte" eben unbewußt.


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:49
Ok... das ist es dann auch nicht...

http://www.neopets.com/~Kerobin

http://kerobin.com/

... ;(

Nein, ich versuche nur eine Verbindung zu finden. Der Name muss ja irgendwie eine tiefere Bedeutung haben... so denke ich.

Ansonsten müsste man wirklich versuchen herauszufinden, was dein Unterbewusstsein dir zu sagen versucht.


melden
MinaBoleyn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:53
@ackey
Die Frage war ja nur auf die Oper bezogen. Ich denke schon, dass ich hier richtig bin. :)

@MadameVastra
Beim ersten Link wird ja nicht großartig auf den Namen eingegangen, aber er ist ebenfalls von den Cheruben abgeleitet.
Des Weiteren hoffe ich, dass der zweite Link nichts mir mir zu tun hat. :D
"Dynamic Trade Management"? :O Nein, nein, nein...
Wie hast du das gefunden? Google gibt auf bei mir.


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:54
@MinaBoleyn
Google- Bildersuche und dann "Kerubim" durch "Kerobin" korrigieren. Dann komme ich immer auf solche Seiten. :D


1x zitiertmelden
MinaBoleyn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:56
@MadameVastra
Du schlauer Fuchs! :) Wie meinst du das was mein Unterbewusstsein mir versucht zu sagen?


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 20:59
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Google- Bildersuche und dann "Kerubim" durch "Kerobin" korrigieren. Dann komme ich immer auf solche Seiten. :D
Jop :D bei You tube kam das raus, aber natürlich auch bei Wiki... :D

Youtube: kerubin 051
kerubin 051
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 21:00
@MinaBoleyn

Du könntest ja mal rausfinden ob dein Vater dir damals eine Figaro Aufnahme vorgespielt hat und evtl in welcher Besetzung (dann kan man gucken, ob die Rolle auf dem Cover blond gelockt war)

An und für sich ist Cherubino in der Oper ein Page der sich als Frau verkleiden muss.


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 21:02
Das ist nun bestimmt Off-Topic, aber kann sich noch jemand an die "Erzähl mir was" Hefte erinnern - die Hörspiele mit Bilderbuch, wo immer ein Glockenschlag zu hören war, wenn man die Seite umblättern musste?

Die habe ich eben wiederentdeckt. Also zumindest dazu taugt der Thread, danke dafür @MinaBoleyn :D


1x zitiertmelden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 21:05
Zitat von HannebambelHannebambel schrieb:aber kann sich noch jemand an die "Erzähl mir was" Hefte erinnern -
Ne, aber kann mich noch gut an die Gespenster-Hefte erinnern und am Ende stand immer.... "seltsam aber so steht es geschrieben..." :D :}
Sry, ist auch OT.. :P:


Anzeige

melden