Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund Hugo

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Imaginär, Hugo

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:43
Hallo Forenfreunde,

lange war ich nur ein stiller Mitleser doch ein privates"Problem" hat mich dazu bewegt nun auch mal ein Thema zu erstellen.

Und zwarist es so, dass ich seit geraumer Zeit einen Freund habe, den anscheinend nur ich sehenkann. Sicher finden das einige nun lustig und denken es handelt sich um einen Fake, aberich meine dies mit vollem Ernst. Da ich durch meine Mitmenschen weiß, dass Hugo angeblichnicht wirklich existiert habe ich natürlich schon über einen Arztbesuch nachgedacht,allerdings habe ich Angst vor den Ergebnissen dort. Es gibt Menschen die verstehen sowaseinfach nicht. Deshalb bitte ich euch hier anonym um eure Meinung!

Habt ihrnicht auch schonmal solche "Erfahrungen" erlebt oder von anderen berichtet bekommen?

Bin ich verrückt oder verstehen mich meine Mitmenschen nur nicht?


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:45
Du kannst ihn genauso sehen wie jeden anderen Menschen auch? Also er ist nichtdurchsichtig oder so? Redet er denn auch mit dir oder siehst du ihn einfach nur?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:46
Ich habe auch eine Freundin die nur ich sehe und kenne, würde also nicht als verrückteinstufen, normal ist es zwar auch nicht, aber ist mir bekannt.


melden
tc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:47
Wie begegnet er dir? Habe ähnliche Erfahrungen.


melden

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:47
Ich sehe ihn wie jeden anderen Menschen auch.Ich kann mich auch mit ihm unterhalten.
Ich weiß einfach nicht was das zu bedeuten hat.


melden

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:49
Danke für die schnellen Antworten.
Danke Bloody-Girl, dein Beitrag hat mich schonetwas beruhigt. Ja sehr normal ist das auch nicht;-)

tc, er ist immer in meinernähe. Ich habe das Gefühl er möchte auf mich aufpassen oder auf den Rechten weg bringen.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:49
Vielleicht habt ihr alle zu viel Phantasie? Also so würde ich mir das erklären! War erdenn einfach da oder haste ihn irgendwo kennen gelernt?

Hast du denn schon malmit ihm darüber gesprochen, dass anscheinend nur du ihn sehen kannst?


melden

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:50
Hugo? Und nur DU kannst ihn sehen? Das erinnert mich an "Eliott das Schmunzelmonster",dies konnte ja auch nur von seinem Besitzer gesehen werden.
Also Erfahrungen habe ichin diesem Bereich noch nicht. Ich glaub da würde ich durchdrehen.


melden

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:51
.....jedenfalls wird man dir hier sicher nicht wirklich helfen können.....obdir die Umfrage wirklich hilft? Aber bitte:

Bist du Verrückt?:

Nichtzwangsweise.


Ist das Normal?:

Wohl eher nicht.


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:52
habe auch nen freund namens hugo x_x den sieht auch keiner außer mir


melden

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:55
@emo8

Hop hop, ab zum Arzt. Vielleicht bist Du ja doch verrückt. :D


melden

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:56
Ich denke, wenn man Dinge sieht, die nicht da sind, und einen das beunruhigt, dann istman in professionellen Händen, Selbsthilfegruppen oder seriösen Internet-Foren eindeutigbesser bedient.
Hier gibt's schon zuviele, die Dinge sehen, die es nicht gibt, alsdass man von ihnen ernsthafte Hilfe erwarten könnte.


melden

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:56
Anscheinend bin ich doch nicht so alleine mit meinem Problem.
Er war eines Tageseinfach in meiner Wohnung, irgendwie fühle ich mich zu ihm hingezogen. Er ist ein festerbestandteil meines lebens geworden, mit ihm fühle ich mich nie alleine.


melden

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:57
Also wenn es deine Ernst is was ich ja ned glaube, solltest du zum Dok gehen, die ganzenHobbypsychologen hier werden dir ned wirklcih weiterhelfen können, aber ich rufe einfachmal ein Königliches Fake in den Raum, allein schon ausdem Grund, dass sämtliche imaginären Freunde von Dewey aus MM auch Hugo heissen!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:57
Meine imaginäre Freundin heißt Simone :D


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:58
Müssen eure Freunde, die niemand sieht eigentlich auch Essen und Trinken... also lebensie genauso wie jeder andere Mensch? Könnt ihr sie denn anfassen?

Ich finde dasecht interessant, aber habe selber noch keine Erfahrungen mit sowas gemacht, deshalbfrage ich auch soviel ;)


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:59
habe früher mit meinen zeichnungen gesprochen xD
bin ich auch krank?


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:59
Mich würde es auch interessieren wie ihr euch kennengelernt habt. In welchemLebensabschnitt tauchte er auf? Hat er dir helfen können? Ist er genau so wie du gernesein möchtest? Was geschiet wenn du ihn auf seine Existenz ansprichst?

Farewell

Ehecatl


melden

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 15:59
Wenn ihr mir nicht glaubt dann ist mir das auch egal. Ich sollte mir wohl besser echt einseriöses internetforum suchen. Aber ich dachte ihr wärt anders als meine Freunde...


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 16:00
Ich glaube dir, egal was andere sagen!


melden
Anzeige
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund Hugo

09.03.2007 um 16:02
Gib dem Forum noch eine Chance...man kann leider nicht erwarten, dass alle daran glauben,hm? :)

Könntest du noch meine Fragen beantworten?


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden