Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung abbrechen?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktika, Abbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:09
@charms

joa in der schule is es relativ trocken aber im berufsalltag eig nicht mehr :)

Anzeige
melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:11
Und ganz nebenbei muß man eben auch mal durch Dinge, die einem nicht Spaß machen.
Es ist nicht immer alles super. Und manchmal muß man auch mal über Steine gehen um an sein Ziel zu gelangen.
Wichtig ist, daß man sein Ding findet.

So denke ich.

Und übrigens gibt es auch Menschen, die ihren Job lieben. Ich z.B.

:)


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:12
@suffel
Ich glaube halt wirklich, dass das jeder anders sieht und auch anders wahrnimmt. Mal abgesehen von der Uni uns machen halt auch unterschiedliche Dinge Spaß.


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:13
@Majesty

was machst du denn beruflich ? :)

@charms

ja klar jeder hat das seine eigene sich auf die dinge :Y:


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:17
@suffel

Ich bin momentan in Elternzeit und versorge meine Kinder.
Das seit 4 1/2 Jahren. Es ist anstrengend, aber man wird jeden Tag aufs neue entlohnt. Und das von den eigenen Kindern. :)
im nächsten Jahr steige ich wieder in meinen alten Beruf als Kauffrau ein. Es macht mir Spaß, Kunden zu beraten, Waren einzukaufen, Merchandising umzusetzen!
Und gerade zu Ostern, Weihnachten und Sylvester, wenn der Laden so richtig brummt und ohne Ende Kunden da sind, wo drei Kunden neben einem stehen und was wissen wollen...

Einen besseren Stress (positiv) gibt es gar nicht für mich!

Und du? Was machst du beruflich?


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:19
@Majesty

ich bin azubi zum industriekaufmann :)


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:20
Ah, auch ein Kaufmann... :)

Macht es dir denn Spaß?


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:21
@Majesty
ich habe höhreren handel gemacht. schwerpunkt bank-/ industriekaufmann.
war garnicht mein fall. besonders rechnungswesen


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:23
@purple_haze

Rechnungswesen fand ich ganz interessant, da man viel über Ecken rum denken mußte. Das hat mich höchst motiviert.
Ansonsten brauche ich das nun nicht mehr wirklich. Außer ich möchte einen Laden eröffnen, aber das mag ich nicht machen.

Hast du anschließend noch eine andere Ausbildung gemacht?


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:24
@Majesty

ja mir macht es viel spaß, das 1. jahr is schnell vorbei gegangen :)


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:24
@Majesty
elektroniker für automatisierungstechnik ...


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:24
@suffel

Das freut mich. Willst du verkürzen?


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:24
@purple_haze

Oh, das habe ich noch nie gehört. Was ist das genau...?


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:25
@Majesty

das hab ich schon auf 2 1/2 jahre :)

nächstes jahr um die zeit hab ich schon abschlussprüfung :o:


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:26
@Majesty
alles was mit elektronik zu tun hat


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:27
@suffel

Cool, ich habe auch verkürzt.
Auch nur 2 1/2 Jahre gelernt.
Es war absolut machbar gewesen. In meinen Augen kam in dem letzten halben Jahr nicht mehr wirklich viel.
Gut, ich habe auch Kauffrau im Einzelhandel gelernt.
Kann auch sein, daß es zur Industrie anders ist...


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:28
@purple_haze

Aha?
Traue mich das nicht zu fragen, aber bist du dann auch ein Elektriker???

Autsch, ich sehe schon dein Gesicht... :)


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:29
ja kann man so sagen..


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:29
@Majesty

ja das is bis jez auch alles machbar :)

hoffe ich bekomm sofort ne stelle !


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 23:30
@purple_haze

Okay, dann dochnicht dieses Gesicht... Bin ich froh...
Das finde ich super praktisch, wenn man sowas kann und weiß wiees funktioniert.
Kann man alles selber zu Hause machen...


Anzeige

melden