Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung abbrechen?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktika, Abbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 18:16
@Mereel

Lass ja die Finger vom LKW-Fahren. Die Arbeit ist Nervenzerstörend, die Bezahlung auch nicht immer gut und du bist fast nur noch unterwegs. Zumindest im internationalen Fernverkehr. ;(

Und für den Beruf Altenpfleger ist auch nicht jeder geeignet. Sei es Körperlich als auch NErvlich.
Die Argen sehen das halt nur anders. Logo, die wollen die Leute weiter haben.

Anzeige
melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 18:17
@bonnie
Nie im Leben würde ich mich nochmal fürs Studium entscheiden. Habs hinter mir und stecke nun in der Abschlussphase.
Einfach scheiße alles, geht an die Substanz und Kohle hat man auch nie.
Wenn das Studium so scheiße ist, warum hast du`s dann überhaupt durchgezogen?

Find ich eigenartig, meinetwegen 6 Jahre zu studieren, alles klar zu machen und dann zu sagen:,,Alles doof" :troll:


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 18:20
@Serpens
Werde ich auch. Bin für beides nicht geschaffen worden.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 19:25
Beispiel von einem §§§

7 Gewerbesteuergesetz
"GEWERBEERTRAG ist der nach den Vorschriften des Einkommensteuergesetzes oder des Körperschaftsteuergesetzes zu ermittelnde Gewinn aus dem Gewerbebetrieb, der bei der Ermittlung des Einkommens für den Erhebungszeitraum (§ 14) entsprechenden Veranlagungszeitraum zu berücksichtigen ist..."

Ja, das war nur ein Gesetz was man verstehen muss von hundert tausende Gesetzte !? :D

Das macht mir auf Dauer keinen Spaß. Im Internet wurde einer im ersten Jahr gekündigt, weil er einer anderen Meinung, wie ein Mitarbeiter war! Hallo gehts noch? Wurde gekündigt und hat dann eine Ausbildung als Groß Und Außenhandel angefangen und macht ihm viel mehr Spaß ;)!

Ich kenne einen aus meiner Nachbarschaft, der erst eine Ausbildung aufem Bau gemacht hat, dann studiert hat und jetzt im Krankenhaus arbeitet.. Was hat seine erste Ausbildung gebracht außer Geld? Nichts !!?


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

13.11.2013 um 17:01
Soo..

Hab bei einer Personaldienstleistungsfirma Praktikum beworben, die für mich auch ein Praktikum sucht.

Die meinen, ich soll Ausbildung durchziehen und dann studieren.. Müsste aber, nach der Ausbildung Fachabi 1 Jahr + eventuell Abitur noch mal 2 Jahre drauflegen.

Wäre dann schon 24 Jahre + Studium 4 Jahre 28 Jahre alt.. Finde ich ein wenig zu Alt.. Aber waren sehr nett und versuchen weiterhin was zu suchen ,)

Ich weiß, dass eine Ausbildung viel bringt und das man damit was weiter machen kann, aber 2,5 Jahre opfern, dafür dass man was anderes machen möchte und sich in der Berufsschule quälen muss??
Wirklich 2,5 Jahre machen?? Ich kann auch in 2,5 Jahren Praktikum Fachabi und dann studieren, dann wäre ich schon mit 25-26 fertig..


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

13.11.2013 um 19:27
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb: Personaldienstleistungsfirma
oh weia, gerade die hätte ich dir nie und nimmer empfohlen, ni´cht einmal um ein Praktikum zu absolvieren. Es gibt genug Firmen wo man es machen kann.
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb: Finde ich ein wenig zu Alt
ach was, bis 30 find ichs noch o.k. Für einen Menschen Anfang 20 hört sich das zwar alt an, ist es aber nicht. Merkst du spätestens wenn du mal die 30 überschritten hast.
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb: und sich in der Berufsschule quälen muss??
Berufsschule ist ein Kinderspiel, da gehts meist ganz locker ab und für jemanden der studieren möchte sowiso.
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb: Ich kann auch in 2,5 Jahren Praktikum Fachabi und dann studieren, dann wäre ich schon mit 25-26 fertig..
dann mach das doch.... aber wenns nicht geht machen die restlichen 5 Jahre auch nicht mehr den Braten fett. Ich sage meinem Sohn auch immer : Mach die Schule solange du jung bist, danach hat es kaum noch einen Sinn.


melden

Ausbildung abbrechen?

14.11.2013 um 10:28
@J_oker2
Also mit der Personaldienstleistungsfirma hast du dir echt eine A-Karte gezogen. Aber da du eh nicht auf uns hören willst: Viel Spaß...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

15.11.2013 um 01:08
@Bonnie
Nie im Leben würde ich mich nochmal fürs Studium entscheiden. Habs hinter mir und stecke nun in der Abschlussphase.
Einfach scheiße alles, geht an die Substanz und Kohle hat man auch nie.

Könnt ich nochmal entscheiden, hätte ich ne Ausbildung gemacht.
Und wenn es nur das falsche Studienfach war? Gerade bei sowas sollte man sich absolut sicher sein, für was genau man jahrelang Burn-out bringende Energie aufbringt. Ein Studium als Notlösung kann nicht funktionieren, weil man mangels Interesse niemals den erforderlichen Elan für die Inhalte aufbringen wird.
Gleiches gilt aber auch für ne Ausbildung. Dafür muss man der Typ sein, weil's einfach komplett anders ist. Als Azubi hat man vllt. mehr Geld als als Student. Dafür kann man nicht selbstständig arbeiten und steht unter den Fittichen eines Praxisanleiters. Das ist nicht für jeden etwas.

@J_oker2
Zum bedauern habe ich die Ausbildung angefangen und es ist ein Riesiger Fehler!!
Ich hasse Steuern und die Theorie über die Themen in der Berufsschule . Betrieb ist super, aber der Beruf zum Kotzen, das macht alles noch viel schlimmer.
Wenn du den Beruf doch hasst, warum fiel dir das VOR Ausbildungsantritt nicht auf bzw. in den ersten Monaten? Die Erkenntnis kommt ja reichlich früh.^^ Du hättest dich über den Beruf im Vorfeld informieren und dann wirklich in dich hineinhören sollen, ob dies das Richtige ist. Naja, leben und lernen. :D


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

16.11.2013 um 17:48
Ich zieh die Ausbildung durch, weil ich die für die FH brauche.

Mache nach meiner Ausbildung Fachabi und dann sehen wir weiter ;)

Mein Betrieb ist super und ich will das nicht verlieren, hab auch für Zug fahrten eine Beschäftigung gefunden ;) Berufsschule ist ja zum Glück nur 2 mal, also Blockunterricht wäre mal gar nicht gut.

Im Nachhinein war es eine blöde Idee mit der Personalfirma.. Habt ihr ja Recht ;))


melden

Ausbildung abbrechen?

16.11.2013 um 19:57
@J_oker2

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!


melden

Ausbildung abbrechen?

17.11.2013 um 08:36
Wenn dir der Beruf keinen Spaß macht dann brich die Ausbildung ab. Wozu willst du einen Beruf lernen den du später nicht machen willst? Geh Studieren und mach was dir Spaß macht!


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

17.11.2013 um 11:41
Müsste fürs studieren noch Fachabi + Praktikum machen und kann genau so gut eine Ausbildung statt Praktikum absolvieren ( habe dann schon Praxiserfahrung gesammelt, was wichtig ist ) und mache anschließend Fachabi.. Hätte ich Abitur, würde ich sofort abbrechen.. Außerdem verdien ich noch Geld und kann es ansparen ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 11:08
@J_oker2
Endlich Einsicht. Glückwunsch. :D


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 12:25
@J_oker2

glaub mir ne Ausbildung ist besser als studieren :)


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 19:13
;) Wie meins meint. Ich mach erst mal Ausbildung, weil ich jetzt nun weiß, dass es nur Phasen sind, wo ich kein Bock habe.. Zur Zeit wieder richtig motiviert !!

Wenns mit Fachabi nicht gut wird oder ich kein Studiumsplatz kriege, kann ich immer noch im Ausbildungsberuf weiter arbeiten, aber versuchen kann man es ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 21:51
@J_oker2

na das hört sich doch vernünftig an :Y:


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 22:15
@suffel
vernünftig ist zu tun was man will und nicht was andere von einen erwarten. auch wenn es vll leichter wäre es einfach zu belassen wie es ist und auch sicherlich nicht falsch, ist es ein großer fehler sich zu etwas zu zwingen wo man keine lust drauf hat.


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 22:17
@purple_haze

das geht aber nicht immer ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 22:20
@suffel
ich spreche aus erfahrung ;)
und wenn man "muss" dann geht man aufs klo


melden

Ausbildung abbrechen?

18.11.2013 um 22:21
@purple_haze

wenn man aber mal viel geld verdienen will muss man auch durch sachen durch die einem nicht gefallen ;)


Anzeige

melden