weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde alt...

373 Beiträge, Schlüsselwörter: Alter
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 05:35
@Türkis
Man weiß es eben nicht, was kommt. Gerade deswegen sollten wir auch immer darauf aus sein sich Zeit für sich zu nehmen.
Danke ich hoffe auch das ich jetzt mal schlafen kann. Ist bei mir ja immer etwas dünn gesäht.


melden
Anzeige

Ich werde alt...

26.07.2014 um 05:37
@Klavier
Ich selbst befinde mich auch nicht in einer persönlichen Krise ...

Aber das Gefühl der dahinrasenden Jahre oder gar Jahrzehnte, kenn ich schon sehr gut ...

Trotz aller Sentimentalität und Nostalgie hab ich doch eine recht lockere Einstellung zum Älterwerden ... Zumindest jetzt noch, wo ich nicht mal 40 bin ... Ob das immer noch gilt, wenn ich auf die 60 oder 70 zugehe, wird sich zeigen :D

So oder so, das die Zeit vergeht kann niemand verhindern ...

@Klavier
@Türkis
Ich sollte auch mal langsam schlafen gehen ^^

Da sieht man wieder wie die Zeit dahinfliegt ;)


melden

Ich werde alt...

26.07.2014 um 05:45
Klavier schrieb:Man weiß es eben nicht, was kommt.
Darüber bin ich auch froh. Ich lasse alles auf mich zukommen und hoffe auf noch viele positive Momente.

@X-RAY-2
Schlaf gut und träum was Feines. Im Bett liege ich schon lange, den Laptop klappe ich wohl nun auch mal bald zu. ;)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 09:24
@Klavier
Klavier schrieb:Ich war im ersten Moment ganz erschrocken, das es schon wieder so lange her ist. Musste das im ersten Moment erstmal im Gedanken sortieren.
Mir geht das immer bei irgendwelchen Jahrestagen von schlimmenEreignissen /Katastrophen so.

Da kommt dann was in den Nachrichten, von wegen heute vor soundsoviel Jahren BlablaBla...

Da schnall ich teilweise ab wielange das her ist obwohl es mir vorkommt als wenns erst ein paar wochen her ist...:|


melden

Ich werde alt...

26.07.2014 um 09:37
Mir geht das immer bei irgendwelchen Jahrestagen von schlimmenEreignissendn /Katastrophen so.

Da kommt dann was in den Nachrichten, von wegen heute vor soundsoviel Jahren BlablaBla...
So geht es mir auch jedesmal... Selber mit meinem Alter hab ich gar keine Probleme. Natürlich merkt man einen Unterschied zu früher.
Jetzt bin ich 34 und mein Leben hat sich komplett gedreht. Mit 20 war ich jedes WE auf Feten unterwegs und habe mächtig viel getrunken. Heute sitze ich lieber auf dem Sofa und gucke DVD. ;)

Ich finde es immer eigenartig zu denke: Gott Du wirst alt.. Aber man wird es, kann die Zeit nicht aufhalten. Die Prioritäten werden nur andere, hier und da tut mal was weh (was früher nie weh tat), man hat viel erlebt und viel dazu gelernt ... Lernt aber sein Leben lang weiter. :)

Allerdings denke ich noch nicht darüber nach, wie ich sein werde wenn ich mal 50 oder 60 oder 70 bin. Darauf hab ich noch keine Lust... Jetzt ist mein Leben und nicht später.


melden

Ich werde alt...

26.07.2014 um 09:51
Wie lange ist es her das "Herr der Ringe" im gelaufen ist? 12 Jahre?

Daran merk ich das ich alt werde... auch an den ganzen 90" Partys :(.


melden

Ich werde alt...

26.07.2014 um 10:27
Jup. Kann es manchmal auch nicht glauben. Wo ist die Zeit hin ?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 10:42
Ich zitiere mal aus einem Buch (Großmama packt aus - deutsch-jüdische Geschichte) einen Absatz den ich sehr interessant und zum schmunzeln fand.
Ihr jungen Leute! Freut euch eurer Jugend nicht zu früh, denn vor euch liegt ein langer Weg voller Tücken, bis ihr die Herrlichkeit des Lebens zuletzt erreicht.
Die ersten Jahrzehnte des Lebens sind ein einziger langer, zermürbender, erniedrignender Kampf, wenigstens für einen Augenblick mal den Schalthebel in die Hand zu bekommen.

Jeden Tag aufs neue fallen die eigenen Wünsche über einen her. Wenn man sich endlich beruhigt und mit seinem Los abgefunden hat, ist man im mittlerem Alter und dem Glück schon ein gutes Stück näher, aber noch hat man ein paar anstrengende Jahre des Sehnens und Bereuen vor sich.
Und der Geschlechterkampf tritt im mittlerem Alter in seine wahrhaft heiße Phase.

Männer und Frauen mittleren Alters haben Angst voreinander. Die Frauen entdecken an ihren Männern und die Männer an ihren Frauen den Verfall, den sie an sich selbst nicht wahrhaben wollen. Die Folgen davon sind allgemeine Wut und Autounfälle. Wenn mittelalte Männer eine mittelalte Frau sehen, dann geben sie Gas, versuchen, sie zu schneiden, überholen sie - alles bloß, um ihrer Wut Ausdruck zu geben.

In Läden stoßen sie mittelalte Frauen beiseite. bei Partys wollen sie nicht neben ihr sitzen. Sie tun so, als sei sie nicht da. Aber wie das Fegefeuer ist auch das mittlere Alter von begrenzter Dauer. Marschiert nur weiter eurem Ziel entgegen! Dem magischen Alter ab Siebzig. Da wird das Leben selbst zur Kostbarkeit.

Glaubt nicht dem Gejammer über schmerzende Knochen. Es stimmt zwar, daß die Anzahl der Schmerzen pro Stunde und Quadratzentimeter der eigenen Körperoberfläche mit zunehmenden Alter ebenfalls ständig zunimmt, aber umgekehrt nimmt die Schmerzempfindlichkeit im gleichen Maße ab. Man gewöhnt sich an den Schmerz, oder er wird einem im großen und ganzen gleichgültig.

Gewiß, würde man eine Zwanzigjährige in den Körper einer Siebzigjährigen stecken, dann hörte sie mit dem Schreien gar nicht mehr auf. Viele Alte spüren überhaupt keinen Schmerz mehr, aber sie tun noch so - es ist eine Form höflicher Konversation mit anderen Alten. Mit Seufzern und Klagen bekräftigen sie ihre fröhliche Verbundenheit.

Mit Siebzig bricht der Kampf zwischen den Geschlechtern plötzlich ab. Friedenszeit. Männer und Frauen werden einander immer ähnlicher, alle verlieren nun ihre Haare, und selbst die Brüste des Mannes baumeln nun schlaff herunter, während der Hintern der Frau so flach wird wie ein Pfannkuchen. Näher kommt man auf Erden dem Paradies nicht.
Männer und Frauen hören auf, voneinander das Unmögliche zu verlangen.

Die Beziehungen werden liebenswürdiger. Die Karriere bietet keine Nebenwege mehr. Es gibt nur noch die Freude am anderen. Und wenn es keinen anderen mehr gibt, dann gibt es immer noch die heftigste Freude von allen, die Freude an sich selbst - der Mund voll leckerem Essen, der Wolkenlose Himmel.

Jahrzehnte müsst ihr warten, ihr Jungen, bis euch diese einfachen, profanen Dinge mit wahrem Entzücken erfüllen


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 19:21
@Türkis
@X-RAY-2
Auf jeden Fall sollten wir nicht zu viel nachdenken.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 21:13
Ich habe kürzlich das erste graue Haar auf meinem Kopf entdeckt und sofort entfernt. Aber da man mir schon gesagt hat, dass mir grau sicher gut stehen würde, nehme ich es gelassen. Ich versuche zumindest verzweifelt, es gelassen zu nehmen... Ich werde alt... :cry:


melden

Ich werde alt...

26.07.2014 um 21:14
@Banana_Joe
Dann wirst Du n icht, sondern BIST alt :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 21:18
@Banana_Joe
Sehe es mal in der Richtung Alt aber wertvoll!


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 21:21
@Gnupf

Ach naja, ich kannte früher in der Schule eine, die hatte schon mit 12 ganz viele graue Haare. Aber Du hast natürlich recht. Ich BIN steinalt.

@Klavier

Ja, zwar hatte ich jetzt mit Anfang 30 das erste graue Haar, aber die letzte Ausweiskontrolle aus Gründen des Jugendschutzes ist auch noch kein Jahr her.

Schon verrückt, dieses älter werden... :{ Ich werde es aber eigentlich sogar gerne, weil ich dabei reife wie ein Schweizer Käse und das macht auch irgendwie Spaß... :)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 21:23
@Banana_Joe
Wir haben ja auch nicht die Wahl. Das älter werden ist wohl eines der Dinge die wir hinnehmen müssen. Man kann es zwar verhindern, aber was wäre damit gewonnen?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 21:23
Ich hatte meine ersten grauen Harre schon mit mitte 20.

Auch ich mache mir einen Kopf, ums älter werden, da die zeit so dermaßen schnell vorbei geht. Und noch habe ich nichtmal ansatzweise die Dinge erreicht, die ich erreichen wollte. Ich frage mich, ob ich das überhaupt noch schaffe.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 21:30
@Alano
Alano schrieb:Und noch habe ich nichtmal ansatzweise die Dinge erreicht, die ich erreichen wollte. Ich frage mich, ob ich das überhaupt noch schaffe.
Kommt auf die Ziele an die Du Dir gesteckt hast, aber es ist im Grunde nie zu spät für irgendwas. Wenn man wirklich etwas will, dann gilt nur, "Just do it". Hat man damit erstmal konsequent angefangen, ergibt sich der Rest meist von selbst. Türen gehen auf wo vorher keine waren und manchmal geschehen sogar kleine Wunder. Also das ist meine Erfahrung. Und immer wieder aufstehen wenn man hingefallen ist, dann wirds... :)


@Klavier

Joo, die Wissenschaft macht derzeit rasante Fortschritte. Schauen wir doch einfach mal, ob wir uns in 30 Jahren in den Körper eines 20 jährigen zurückversetzen lassen können und ob wir das dann überhaupt wollen... ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 21:35
Banana_Joe schrieb: Wenn man wirklich etwas will, dann gilt nur, "Just do it". Hat man damit erstmal konsequent angefangen, ergibt sich der Rest meist von selbst.
@Banana_Joe
das stimmt nur zu einem Bruchteil. Aber gerade mit dem älter werden lernte ich, dass dieses Schema nicht wirklich so funktioniert. Sogar im Gegenteil schaden kann.

Dennoch hast du Recht, kein Grund, zu resignieren. Man muss immer wieder Dinge tun, statt davon nur zu Träumen.

Das Problem ist, dass manche Dinge etwas Zeit bedürfen und man gerade durch das älter werden merkt, wie knapp die Zeit ist.


melden

Ich werde alt...

26.07.2014 um 21:52
Banana_Joe schrieb:Ich werde es aber eigentlich sogar gerne, weil ich dabei reife wie ein Schweizer Käse
Hoffe nur, Du riechst nicht auch so :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 22:02
@Alano
Alano schrieb:das stimmt nur zu einem Bruchteil. Aber gerade mit dem älter werden lernte ich, dass dieses Schema nicht wirklich so funktioniert. Sogar im Gegenteil schaden kann.
Also bei mir funktioniert sogar nur dieses Schema.
Alano schrieb:Das Problem ist, dass manche Dinge etwas Zeit bedürfen und man gerade durch das älter werden merkt, wie knapp die Zeit ist.
Naja, es gibt so unendlich viele Dinge die ich noch gerne tun würde, für alle wird es sicher nicht reichen aber ich freue mich einfach über die vielen Dinge die ich noch tun kann.
Alano schrieb:Dennoch hast du Recht, kein Grund, zu resignieren. Man muss immer wieder Dinge tun, statt davon nur zu Träumen.
Rüschdüsch :D Man kann natürlich alternativ auch immer jammern und vorwurfsvoll in die böse Welt blicken, ob des schweren Schicksals, welches einem doch aufgebürdet wurde. Aber erstens tut man sich damit selbst nichts gutes, zweitens empfinde ich solche Menschen als abstoßend und drittens gewinnt man als Jammerlappen wohl ganz allgemein keinen Blumentopf.

@Gnupf

Uups, erwischt. Aber ich hab mich extra für Dich geduscht gerade...


melden
Anzeige

Ich werde alt...

26.07.2014 um 22:08
@Banana_Joe
Dann ists ja gut, ich bin aber noch älter... :(


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden