Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde alt...

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde alt...

27.07.2014 um 10:41
Ja, das kenne ich auch....

Vor noch sechs-sieben Jahre konnte ich noch die Nacht durchmachen und bin danach vormittags wieder arbeiten gegangen. Heute bin ich nach entsprechendem Alkoholkonsum und wenig Schlaf am nächsten Tag nicht lebensfähig:-)

Heute predige ich meinen Kindern genau dasselbe, was meine Eltern mir gepredigt haben und für meine pubertierenden Sohn bin ich heute so "alt" wie ich meine Mutter empfunden habe in meiner Jugend..

Ich bin jetzt einundvierzig Jahre alt und hadere schon so manches Mal mit dem Älterwerden.
Jetzt fangen so Sachen wie Blutdruckprobleme und Kreislaufstörungen an und die erste Darmspiegelung wartet schon um die Ecke.:-)

Alles Dinge, die ich vor 15 Jahren noch belächelt habe....

Anzeige
1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

27.07.2014 um 11:03
Was soll ich sagen, bei mir zählste mochmal 10 Jahre dazu...


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 11:22
@Gnupf
Und in zehn Jahren denk ich bestimmt wehmütig ,"ach, wie fit war ich noch vor zehn Jahren " ;-))


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

27.07.2014 um 11:26
@schopal
Genau! Das hast Du ganz klar erkannt :D
<--- Schau mich an, wie ich heute vom Gewicht meiner Keule in die Knie gehe :D


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 11:29
Kommt die rote Nase vom Alkohol?


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 11:37
@Gnupf
Ach komm ! Das kommt nicht vom Gewicht deiner Keule sondern vom Gewicht deines Alters:-) :-)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

27.07.2014 um 11:42
@schopal
So ists halt, Gold in den Zähnen, Silber in den Haaren, Blei in den Beinen :D


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 11:43
@Gnupf

Jaaaaa, mach mir nur Mut :-)


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 15:51
....man merkt es, wenn man an der Kasse plötzlich gesiezt wird :D
Unbezahlbar -.-


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 15:54
@LIncoln_rhyME
Ich rege mich regelmäßig darüber auf geduzt zu werden -.- Arbeite momentan noch bei einem Dienstleistungsunternehmen, bin 29 Jahre alt, sehe weder aus wie ein Teenie noch verhalte mich dort so und werde aber von älteren Herren gerne geduzt.
Find das unmöglich und unerzogen.
Wie alt bist du denn, dass dich siezen stört?


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 15:56
@Bonnie
31.... Siezen wird überbewertet. Meistens regen sich Menschen übers duzen auf, die Konplexe haben :P Scherz....


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 15:59
@LIncoln_rhyME
:D Ach was, ich finde das hat ganz viel mit Anstand und Höflichkeit zu tun. Meine Mutter ist bei dem Thema auch sehr streng, denke mal das liegt dann an der Erziehung :P:


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 16:01
@Bonnie
Das Paradoxon ist, dass ich selbst fremde, ältere immer sieze. Nur bei mir mag ichs nicht.

Ich drück meinen Respekt nicht über die Anrede aus, also nix mit Erziehung:P


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 18:16
Zitat von schopalschopal schrieb:Vor noch sechs-sieben Jahre konnte ich noch die Nacht durchmachen und bin danach vormittags wieder arbeiten gegangen. Heute bin ich nach entsprechendem Alkoholkonsum und wenig Schlaf am nächsten Tag nicht lebensfähig:-)
1.

Mit 20 feiert man die ganze Nacht durch, säuft, raucht und am nächsten Morgen sieht man das an ihm nicht.
Mit 30 feiert man die ganze Nacht durch, säuft, raucht und am nächsten Morgen sieht man das an ihm doch.
Mit 40 schläft man die ganze Nacht im Bett und am nächsten Morgen sieht man so aus, als ob man die ganze Nacht durchgefeiert, gesoffen und geraucht hätte.

2.

Drei Männer - 20, 30 und 40 Jahre alt - stehen am Ufer eines Flusses. Gegenüber - eine Insel mit schönen Mädels. Der 20-jähriger springt ins Wasser und schwimmt zur Insel. Der 30-jähriger steht und überlegt noch.
"Gehtst du hin?", - fragt er den 40-jährigen.
"Ne", - antwortet dieser. - "Von hier sieht man alles genauso gut".


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 18:21
@Ctrl-C

:-)....lol sehr bezeichnend....muß ich mir merken..;-))


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

27.07.2014 um 18:41
@schopal
Bietet man Dir auch schon an, Dich über die Straße zu bringen? :D


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 19:06
@Gnupf

NÄÄÄÄ, stell Dir das mal vor....ich glaub` ich würd sofort in Tränen ausbrechen.

Aber ne Freundin von mir hatte da mal so ein Erlebnis:

Sie stand an einer Bushaltestelle, an deren Seite so ein riesige Werbung von "Dove" hing.
Von wegen Feuchtigkeitscreme für die Frau ab vierzig.
In einigem Abstand von meiner Freundin standen so zwei süsse, niedliche Teenager mit Karamelteint und nabelfreien Tops. Eine von denen zeigte total angewidert auf das Plakat und kreischte:
"Ihhhhh guck mal, wie ekelhaft, da stellt sich die Alte mit vierzig Jahren noch mit Unterwäsche hin, Ihhhh".-
Meine Freundin mußte dann so lachen, dass sie sich abwenden musste :-))


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

27.07.2014 um 19:10
@schopal
Lool, na wenigstens habes sie Deine Freunden nicht gemeint.
- Das Positive : Auch die werden 40
- Das Negative: Wir sind dann tot :(


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 19:11
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:
Ich werde alt...
Dessen sollte man sich nicht so sicher sein!^^


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 19:14
Jammern hilft auch nix. Es kommt so oder so noch viel schlimmer :troll:


Anzeige

melden