Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde alt...

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde alt...

26.07.2014 um 22:15
@Gnupf

Nach was riechst Du dann und was noch wichtiger ist, hast Du geduscht? :D

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 22:20
@Banana_Joe
Ich rieche schon nach Moder, da nutzt duschen nix mehr, nur ne Moorpachung, dass ich mich schonmal an die feuchte Erde gewöhnen kann :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 22:20
@Banana_Joe
im Portraitsuch Thread sahst du aber gar nicht so alt aus. Ziemlich jung geblieben.


melden

Ich werde alt...

26.07.2014 um 22:24
@Alano

Ich sagte doch, dass die letzte Kontrolle aus Jugendschutzgründen noch kein Jahr her ist, noch nichtmal ein halbes, aber ich bin letzten Monat eben trotzdem 33 geworden. Und glaub mir, ich habe wirklich viel dafür getan möglichst frühzeitig zu altern bisher... ;)

Und zu der verlorenen Zeit, den unverwirklichten Zielen und Träumen habe ich letzthin was von einem sehr geschätzten Bekannten auf FB gelesen. Passt gerade gut hier rein wie ich finde:
Jeder Augenblick in deinem Leben ist zutiefst wertvoll.

Warum? Weil er schön ist?

Nein. Weil er einzigartig ist und nicht wiederkehrt. Er lässt dich dein Leben spüren, er lässt dich weiter wachsen, er lässt dich Du sein. Er ist jetzt für dich da. Nur für dich. Und nur jetzt. Dasselbe braucht er von dir.

Halte inne, anstatt dich abzuwenden. Lass' ihn zu und sprich' mit ihm. Und dann spüre, was geschieht.

Wenn du Momente ignorierst, wegdrückst, missachtest, dann versäumst du sie...jeder einzelne besucht dich nur ein einziges Mal. Überzeugungen wie "Das hätte ich mir 'sparen' können", "das war verlorene Zeit" oder "das hat (mir) nichts gebracht" sind nicht wirklich wahr.

Und im tiefsten Inneren weißt du das auch.



melden

Ich werde alt...

26.07.2014 um 22:32
@Gnupf

Und die rote Nase hast Du Dir damals sicher in Stalingrad geholt, oder? :troll:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 22:37
jupp, halb abgeschossen, wieder angenäht, dann wieder fast abgefroren...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 22:37
P.s. :D


melden

Ich werde alt...

26.07.2014 um 23:18
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Auf jeden Fall sollten wir nicht zu viel nachdenken.
Ach, das Nachdenken ist so ne Angewohnheit von mir, da kann ich gar nichts gegen machen ^^

Bin ja andererseits auch froh keine 20 mehr zu sein ...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

26.07.2014 um 23:51
....weil ich Kids davor warne, sich in alten Ruinen rum zutreiben. Früher habe ich das selber gemacht...aaachjahh...seufz.


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 00:42
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mir geht das immer bei irgendwelchen Jahrestagen von schlimmenEreignissen /Katastrophen so.
An solchen Tagen merke ich auch immer ganz extrem wie schnell die Zeit verfliegt. Ich kann z.b. nicht fassen, dass die Tsunami-Katastrophe von 2004 nun schon fast 10 (!) Jahre her ist.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Auf jeden Fall sollten wir nicht zu viel nachdenken.
Das stimmt, leider bin ich eine ziemlich nachdenkliche Person..


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 01:24
Meiner Meinung nach, bedeutet das Leben stetige Entwicklung. Auf mentaler und physischer Ebene. Ich habe im Laufe der Jahre nun erheblich an mir gearbeitet und muss sagen, das ich deutlich leistungsstärker bin, als mit sagen wir 20 Jahren.

Man sollte die Zeit nutzen... Natürlich ist mir bewusst, dass man durchaus irgendwann degeneriert. Doch dies erst in sehr fortgeschrittenem Alter.

Auf physischer Ebene, habe ich mich in der Natur gestählt. Knochenwachstum durch Mikrobrüche, dem Wetter trotzen, Krankheiten durchleben um immun zu werden, Muskelwachstum durch gute Ernährung, Ausdauer antrainieren.

Auf mentaler Ebene ist es natürlich schwieriger. Aber ich habe einen Weg in bestimmter Gesellschaft gefunden, um mich stetig weiterzuentwickeln. Das auszuführen wäre dann aber zu viel.

Auf jeden Fall ist das Altern eine Chance, sich zu verbessern. In jeder Lebenslage.


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 01:25
Nachtrag: ich fühle mich nicht alt. Erfahrener als früher, aber nicht alt oder eingeschränkt in irgendeiner Form.


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 03:34
@Banana_Joe
Da bin ich nicht sicher, ob die Wissenschaft im Bereich der Medizin das schaffen wird, das verjüngen eines Körpers so hin zu bekommen. Sicher wird man Medikamente und Behandlungen anwenden können , um Zellen neu zu generieren und gewisse verschleiss erscheinungen zu beheben.
Aber um 15 bis 20 Jahre?


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 03:38
@x-ray-2
Das Thema mit der Grübellei kenne ich nur zu gut! Mich bringt es oft um den Schlaf und es macht mir gefühlt mehr Probleme. Nach Möglichkeit versuche ich dann lieber die Dinge anzupacken. Sofern das geht.
Die Sache nimmt aber eben Lebensqualität.

@Türkis
Habe Deine Post hier zu letzt erst gesehen. Aber die Antwort die ich an X-Ray-2 geschickt habe passt ja auch zu Deinem Geschriebenen.


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 07:40
@pokpok
Schicker Text :D


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 09:25
Es gibt Tage, da fühle ich mich wie früher und noch besser und fitter. Und es gibt Tage da geht gar nix:)
Ich bin zwar erst 31, dennoch verzeiht der Körper die Sünden nicht wie früher:)


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 09:38
ich werd jetzt 32 ... und mir geht's auch gut

ja das leben kommt mir schon voll lang vor

ich würd meinem jüngeren ich nur eins sagen : lass die finger von Drogen ... und gib dich nicht mit arschlöchern ab


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 10:06
also mir wirds schlecht wenn ich denke wie ich älter werde. (31) das war mit 20 nicht so.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

27.07.2014 um 10:11
ich werde demnächst bald 30 ... und wtf ich denke mir auch ich werde alt ...
obwohl es nach faktenlage ja eigentlich nicht der fall ist...

aber einiges fällt mir mit der zeit immer schwerer.
z.b. 3- oder mehrtägige festivalbesäufnisse verursachen immer größere probleme danach. also sowas liegt mir mittlerweile "viel schwerer in den knochen" als es noch vor knapp 10jahren der fall war...

das gibt zu denken auf ....


melden

Ich werde alt...

27.07.2014 um 10:13
Und mein freund (40) kann nicht mal ein paar stunden irgendwo draussen sein, danach ist er gleich kaputt.


Anzeige

melden