weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Kollegen, Arbeitsrecht, Beschwerde

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:24
Wem sagst du dass, also davon kann ich wirklich ein lied singen, aber deshalb lasse ich mich immer noch nicht versklaven und schlucke jeden mist!

Gerade einen solchen Job gebommst du wohl immer, da die frequenzen in solchen Buden ja wohl hoch angesiedelt sind. Hide and fire ist doch heute ein standart, dnk unsere regierung, wenn ich nur überZeitarbeit nachdenke bekomme ich Agressionen, was das Jobs gekostet hat und damit eine minderung der Lebensqualität für zeitarbeitsnehmer! Grausam


melden
Anzeige

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:25
@m.burns
m.burns schrieb:Gerade einen solchen Job gebommst du wohl immer,
Exakt. Und daher ist es viel einfacher, in dem Laden "innerlich zu kündigen", sich nach was Neuem unzusehen und bis dahin nur Dienst nach Vorschrift zu machen, anstatt sich im Kampf gegen eine Abmahnung aufzureiben, die man aller Vorraussicht nach sowieso nicht wegbekommt.


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:27
Nun wie gesagt dazu müsste ich den ganuen schverhalt kennen, aber wen du es so siehst, dacore!


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:29
m.burns schrieb:. Hide and fire ist doch heute ein standart, dnk unsere regierung, wenn ich nur überZeitarbeit nachdenke bekomme ich Agressionen,
....ganz meine Worte :)


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:30
Ich frag mich wie Unternehmen überhaupt so unverschämt sind und wegen Kinkerlitzchen Abmahnungen erteilen können. Eine Abmahnung muss definitiv schwere Vergehen zur Ursache haben.
Ich hab noch keine bekommen, hehe.

Aber ich möchte wirklich nicht als veränstigtes Opfer in einer Firma arbeiten wollen, die wegen jedem
Kinker... eine Abmahnung ausstellt. Total unmenschlich sowas... eig sogar assozial, wegen der verpassten kommunikativen Auseinandersetzeung. Primitiv halt...


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:32
@Coffeegirl
Du findest bestimmt einen netteren Job mit cooleren Vorgesetzten und einem solidarischen Betriebsrat


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:34
@Coffeegirl

Also ich würde dir wirklich für die Zukunft eine Rechtschutzversicherung empfehlen. Das kostet nicht die Welt. Da wirst du gut beraten, eventuell bekommst du auch Hilfestellungen was du vielleicht ändern solltest.


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:39
@off-peak
Tolle Rede, jawoll, alles was gegen den AN geht, ist gleich Mobbing oder Bossing. Da hast du eine tolle Diagnose anhand eines sehr rudimentär geschilderten Vorfalls gestellt.


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:39
Die meisten Firmen wissen nicht, wie man formgerecht eine Abmahnung schreibt, eine Klage kann daher schon von Erfolg gekrönt sein. Allerdings hat aus dir wohl erst eine angedroht, wenn es nochmal vorkommt?
Hast du einen befristeten Arbeitsvertrag?
Außerdem müsste sie nachweisen, dass du den Fehler begangen hast.
Werden die Gespräche aufgezeichnet ?
Wenn ja, muss es dazu eine Betriebsvereinbarung geben. Und du musst dem schriftlich zugestimmt haben.


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:39
@Orbiter...
Orbiter... schrieb:Aber ich möchte wirklich nicht als veränstigtes Opfer in einer Firma arbeiten wollen, die wegen jedem Kinker... eine Abmahnung ausstellt
Tatsächlich ist genau jenes verhalten der Modus Operanti vieler solcher Niedriglohnarbeitgeber.
Druck und Angst um sicherzugehen das die Lohnsklaven möglichst still sind, sich gar nicht erst nach ihren Rechten erkundigen oder sie gar wahrnehmen.

Auch sind Abmahnungen aus jedem niedrigen Grund gerne sehr beliebt um problemlos derzeit überflüssiges Personal ohne einhaltung der Fristen loszuwerden.

Rechtlich dagegen vorgehen? Arbeitnehmerrechtsschutzversicherung? Die meisten in diesen Branchen verdienen zu wenig um sowas sich leisten zu können. Es
Hornisse schrieb:kostet nicht die Welt
aber für manche sind selbst kleinere beträge eine menge geld.
Kurz nachgeschaut: Arbeitsrechtsschutzversicherung 15 bis 20 Euro/monat.


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:46
@Coffeegirl
Würde ebenfalls den Job baldmöglichst schmeissen und schnell was anderes machen. Wenn du CC kannst, kannst du auch Sachbearbeitung und dazu gibts unzählige Stellen.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:48
Wir sind alle Opfer...

Ich überleg noch ob wir menschlich nicht doch besser drauf sind.


melden
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:55
@könig Rasta - was kann mir denn dann weiters passieren wenn ich die Abmahnung nehme? Wie gesagt, hat mir die Teamleiterin regelrecht gedroht.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:57
@Coffeegirl Jo sie hat ihr Ego an dir aufgegeilt. Und nach einer zweiten Abmahnung passiert noch nichts. Erst bei der dritten. Kannst Du im Gesetzbuch nachgooglen...


melden
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 17:58
Ich kann mich auch absolut nicht beruhigen und mir fließen echt die ganze Zeit die Tränen. Es ist nun so, dass ich Morgen und auch die nächste Zeit mit Angst Morgens zur Arbeit fahre um ja nicht einen Fehler zu machen. Am liebsten würde ich ein paar Tage zuhause bleiben, denke aber damit mache ich es schlimmer...


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 18:00
@Coffeegirl

Deine Arbeit ist echt beschissen. Schonmal daran gedacht woanders zu arbeiten?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 18:03
@Coffeegirl Die erste Abmahnung wirkt sich nicht effektiv aus. Du braucht noch eine zweite und dritte um rausgeschmissen zu werden, ausser es liegen Gründe für eine fristlose Kündigung vor.
Halte Dich daran, was die Dir vorgeben. Wenn Du damit nicht konform gehen kannst, such Dir eine andere Arbeitsstelle.

Mein Motto : Es gehören immer zwei dazu...


melden
Coffeegirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 18:05
Und noch etwas. Sie hat mir durch die Abmahnung ebenfalls angedroht das Weihnachtsgeld zu streichen. Das kann doch auch nicht rechtens sein - oder?


melden

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 18:06
@Coffeegirl


Wieviele Threads willst du eigentlich noch zu deiner beschissenen Arbeitsstelle eröffnen?
Lass dich krankschreiben, such dir professionelle Hilfe (Gewerkschaft, Betriebsrat) und schau nach einer anderen Arbeitsstelle.


melden
Anzeige

Hilfe, darf mir der Arbeigeber eine Abmahnung wegen einer Beschwerde geben?

11.11.2013 um 18:33
Ach Coffeegirl mal wieder ;-)

Such dir echt n anderen Job.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden