Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP, Hunde Katzen. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:22
@Dr.Thrax

Und warum genau noch mal, sollte das mit Hunden nicht gehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:23
@praiseway

Theoretisch funktioniert auch der Kommunismus. Theoretisch..


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:24
@Aldaris
Praktisch spammst Du den thread.


1x zitiertmelden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:24
Man sollte vielleicht drauf hinweisen, dass EIN Landesverband oder noch genauer eine kleine Gruppe aus Sachsen-Anhalt auf diese Schnapsidee gekommen ist ;)

Jetzt gleich von ,,die JuLis" zu sprechen ist irgendwo Blödsinn.

Nur, weil ein kleiner Landesverband einen seltsamen Antrag einbringt, sollte es nicht gleich heißen:,,Die JuLis wollen Hunde schlachten".

Aber medial muss man wohl wieder einen Skandal draus zaubern...

Peinliche Sache.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:26
@Kc
das stimmt
sogar die saarlinken haben gemeint das mit dem sankmartinsfest-unsinn bullshit ist


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:27
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Und warum genau noch mal, sollte das mit Hunden nicht gehen?
Wieso noch mal? Es war niemals die Rede davon, dass das mit Hunden nicht ginge. Es wäre nur schwachsinnig ein Tier, welches man wunderbar domestiziert, und in in vielfältiger Funktion in die Gesellschaft integriert hat, und dessen Nahrung zudem aus Lebewesen besteht, welche man ihrerseits zuerst züchten müsste, einem anderen bei der Schlachtung vorzuziehen, welches erstens von Pflanzen lebt, und zweitens eben nicht in vergleichbarer Art und Weise am Sozialleben des Menschen teilhaben kann.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:27
Doch selbst wenn. Ich seh immer noch nicht ein, warum Hunde nicht geschlachtet werden dürfen. Doch. Ich verstehe es langsam. @Dr.Thrax, ich verstehe deine Argumentation. Doch jetzt hab ich Mitleid mit den Schweinen.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:28
@blutfeder

Ja habs gelesen, warste schneller :) Im Schnüffeln warn sie schon immer gut, die Schweine :D


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:29
@lone_dog
und alle sind noch besser
nur schade, dass man diese an land nicht gebrauchen kann
und das mit dem dressieren wird auch etwas schwieriger


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:30
@Kc

ich sprech nicht nur von den JuLis eines Landesverbandes, oder hiervon auch nur einer kleinen Gruppe, sondern sogar ganz bewusst von der FDP. Das ist nunmal Politik, und dadurch ergibt sich ebendiese Tragweite und Legalität der Generalisierung. Völlig zulässig.


1x zitiertmelden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:31
@lone_dog
Selten einen derart nichtssagenden post gelesen.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:32
@blutfeder

Aale? Aber die laufen doch auch übers Land!? ... sind bestimmt nur schwerer abzurichten :D


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:32
Was ist eigentlich mit Schaafen? Die sind auch süß....


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:33
@praiseway

Musst mir schon sagen, welchen du meinst!?


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:34
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:ich sprech nicht nur von den JuLis eines Landesverbandes, oder hiervon auch nur einer kleinen Gruppe, sondern sogar ganz bewusst von der FDP. Das ist nunmal Politik, und dadurch ergibt sich ebendiese Tragweite und Legalität der Generalisierung. Völlig zulässig.
Diesen. Ich kann da nicht irgendeine Aussage herausfiltern.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:35
@praiseway

Achso, der bezog sich auf den Post von Kc. In der Konstellation ergibt sich dann die Aussage und der Kontext.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:35
Was für ein Schwachsinn. Wann standen außerhalb von Kriegszeiten Hunde und Katzen in Deutschland auf dem Speiseplan?
Was für uns undenkbar ist, ist anderenorts Realität. All die Beispiele mit China, Südamerika, etc. kamen schon.
In Ländern wie China stört mich primär die Art und Weise der Schlachtung von Hunden.
Wenn ich Tiere verzehre, habe ich dafür zu sorgen, dass deren Tod so schnell und schmerzlos wie nur möglich eintritt. Folterungen um eine angeblich bessere Fleischqualität zu erreichen halte ich für barbarisch und indiskutabel.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:35
@lone_dog
Doch. Eine politische Partei "haftet" für ihre Landesverbände. Das stimmt sogar irgendwie.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:36
@praiseway

Ja sag ich doch :D


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:36
@lone_dog
ja aber nicht lange

@praiseway
kalr sind se süß, aber nur solangs lämmer sind
danach nerven se nur noch


Anzeige

melden