weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

160 Beiträge, Schlüsselwörter: FDP, Hunde Katzen.
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:37
@Blutfeder

Lang genung um oft genug wieder ins Wasser zu flüchten, bevor ich die eingetütet habe :D


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:37
Man könnte doch genauso gut argumentieren. Menschen schlachten sich doch auch gegenseitig tagtäglich. Dann ist es doch nur legitim auch Tiere zu schlachten. :troll:


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:37
@praiseway

Das liegt aber wohl eher, wenn man mich fragt, an der Unfähigkeit von vielen Menschen, zu differenzieren zwischen Einzelmeinungen und ,,Parteilinie" bzw. ,,Parteipositionen".

Sowie an der Tatsache, dass die Journaille gerne Klopper raushaut, um ihre Zeitungen und Magazine zu verkaufen oder ihre TV-Berichte.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:37
@lone_dog
ja trotzdem
aber auch nur durch ansses gras


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:40
@Kc
Sorry, aber total nichtssagender Beitrag.


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:40
@Kc

Nee nee, in der Politik hat man schon eine besondere Sorgfaltspflicht, ähnlich wie jene denen (Staats-)Beamte etc. unterliegen. Das weiß die FDP auch, und da sind schon ganz andere Leute über kleinere Dinge gestolpert welche politische Karrieren beendet haben. Viel eher tendiere ich dazu, dass dies ein "PR-Profilierungsding" ist und sogar ganz bewusst geschah.


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:42
@Blutfeder

Na da könnt man ja den berühmten Rollrasen auslegen, damit Aale dann Sprengstoff an Flughäfen schnuppern könnten. Der klare Vorteil von Aalen gegenüber Hunden und Schweinen sollte diesen Umstand auch aufwiegen, denn: Aale kommen an Stellen, an die Hund und Schwein eher nicht gelangen können :D


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:42
@lone_dog
Interessant. Besondere Sorgfaltspflicht von Politikern? Wohl nicht gesetzlich normiert. Gewohnheitsmäßig anerkannt? Das wüßte ich gerne.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:42
dann fang mal an aale zu trainieren


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:43
@Blutfeder

ich trainiere zumindest einen Aal nahezu täglich.

@praiseway

Jap, siehe "öffentlicher Druck" etc. ... google hilft dir ^^


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:44
@lone_dog
könnte jemand das niveau bitte wieder aus dem keller holen


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:46
Das ist jetzt ein wenig off topic. Aber widerspricht das nicht der Idee der Demokratie? Es geht doch gerade darum, Leute aus der Gemeinschaft zu wählen, die gerade keine besonderen Verhaltenspflichten haben sollten.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:47
@lone_dog
@praiseway

Ach Quatsch... :D

Ich war auch mal in Vorstand eines JU-Stadtverbandes. Deshalb hab ich damals noch lange nicht alles zu verantworten gehabt, was irgendwelche JUler in anderen Städten oder Landesverbänden gemacht haben oder gar, was die CDU so trieb.

Dieses Denken von ,,Sippenhaft" sollte man lieber aufgeben, wenn man mich fragt.

Nur, weil ein dummer Landesverband der JuLis eine Idee hat, die generell in Deutschland auf wenig Gegenliebe stößt (auch bei mir) ist es doch Schwachsinn, so zu tun, als ob nun die ganzen JuLis und gar die FDP für das Schlachten von Hunden und Katzen sind.


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:49
@praiseway

Die "besondere Verhaltenspflicht" ergibt sich aus den Ämtern und Aufgaben, die diese Personen innehaben. Und nein, es entspricht sogar vollstens der Grundidee von Demokratie.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/1505090/oeffentlicher-druck-war-fuer-ole-von-beust-zu-gross.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/schavan-wird-druck-nicht-aushalten-politikberater-spreng-ruecktritt-schavans-kom...

usw usf, bei realem interesse bitte selbst weitersuchen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:50
@Kc
Hallo? Irgendwie hypertroph geworden? Wir sprachen von der Zurechnung der Ortsverbände zu der Partei. Du machst dich mal direkt zu der Partei. Ich kann es nur wiederholen:
Macht korrumpiert.


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:52
@Kc

Sippenhaft ist mal was ganz anderes, und klar wird jetzt nicht die ganze FDP zurücktreten :D ...aber einstecken muss sie, und zwar zu recht. Wer sich, mit welchem Parteiheftchen auch immer, auf ein so derart unpopuläres Terrain begibt, muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Ist ja nun nicht so, als hätte man das nicht erwarten können. Das Parteiheftchen spielt bei soetwas natürlich eine Rolle, schliesslich ist der Mann FDP- Politiker. Selbst Schuld.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:53
@lone_dog
Ich nehme an, Du bist arbeitslos????


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:54
@Kc

Also "Fremdscham" löst soetwas dann zumindest aus bei Parteikollegen, behaupte jetzt nicht, dass nicht :D ... und warum dann Fremdscham? Genau, weil Parteikollege ^^


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:55
@praiseway

Nein, ich habe im Gegenteil sogar gerade gut zu tun dir hier Häppchen zu schmieren :D

Student, also irgendwo tatsächlich qua Definition "arbeitslos" ;)

Ich nehme an, du hast Langeweile? :D


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:55
@lone_dog
Stimmt.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden