Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsmärkte

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Winter, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsmärkte

11.12.2014 um 11:51
Spießbratenbrötchen für sage u. Schreibe 5,50 Euro
Die haben echt einen Knall. Pfui

Anzeige
melden

Weihnachtsmärkte

11.12.2014 um 20:20
@ahri
na, was wollte der gute Mann wohl damit bezwecken? Muss mir auch mal sowas ähnliches einfallen lassen, in der Disco. Normales Reden ist ja nicht möglich wegen der Lautstärke.


1x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 00:24
@Allesforscher
Alles klar. Heißer Kaffee über Haut und Kleidung, da bekommt man gratis Körperkontakt (leider eher in Form einer Ohrfeige).

@Lamm
Da überlegt man doch glatt ob es nciht billiger wäre den Spießbraten daheim selbst zuzubereiten, stimmts?
Boah, ich hätt so Bock drauf an Sylvester zu grillen.

@Topic:
Weihnachtsmärkte sind grundsätzlich teuer oder kommen einem teuer vor. Man muss ja auch nix kaufen.
Ich mag die verschiedenen Gerüche, das Gedudel teilweise auch. Ich hasse es das immer mehr Nebenbeikommerz auf den Märkten zu finden ist (auf einem mittelgroßen Markt mindestens 5 Schmuckstände und 3 Kerzenstände und 3 Stände die Duft/Stink-Zeug anbieten).

Aber im großen und ganzen mag ich Weihnachtsmärkte.
Dort dann ein Tütchen heiße Maronen kaufen (gegen die kalten Finger in der Jackentasche), das Kind darf mehrere Male mit dem Karussell fahren und sich am Süßigkeitenstand etwas aussuchen, .... hach ja, schöööön


1x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 00:55
Zitat von slobberslobber schrieb:Bock drauf an Sylvester zu grillen.
bin ich sofort mit dabei.


nee, im Ernst ist es so wie slobber schreibt
Die Vielfalt an verschiedenen Gerüchen find ich schon gut.
Die Weihnachtsmusik kann man sich zum Teil auch noch antun.

....nur leider sehe ich jedes Jahr zunehmend
kommerzielle Stände, die nicht weihnachtlich sind (oder ortsgebunden so wie bei uns der innerstädtische Einzelhandel, der immer sehr engagiert mit dabei war)
Viele Verkäufer kommen von außerhalb.

Bei uns gibt es zunehmend T-Shirts, Ledergürtel und Portemonnaies
aufm Weihnachtsmarkt.
Sowas kaufe ich an den Ständen der "Kommerziellen" doch mit Sicherheit nicht wenn ich über einen Weihnachtsmarkt gehe !! ......aber irgendwie muss es sich für die ja auch noch lohnen,
sonst wären die nicht da.
Erwähnenswert ist auch noch die Rasse der Traumfänger und Panflöten-Verkäufer
mitsamt ihren Amuletten und Anhängern.


Für mich sind diese Weihnachtsmärkte unattraktiv geworden
und ich gehe auch seltener hin, - nur der Kinder Willen halt mal Reibekuchen essen und was warmes trinken.


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 13:43
@Allesforscher

Ist mir relativ egal, er hat seinen Kaffee nicht über mich zu schütten.

@slobber

Hmm ne Ohrfeige gabs in dem Moment nicht, aber wär sicher witzig gewesen :D


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 13:55
Weihnachtsmärkte sind gut als Start wenn man Saufen geht.
Wegen der Arschkälte verzieht man sich aber gerne recht schnell in Bars oder so.


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 17:00
Bin kein Fan von Weihnachtsmärkten. Mir sind da immer zu viele Leute. Überall riecht es nach fettigen Speisen und Glühwein.


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 17:04
hmm bei uns heißt das ganze ja noch Christkindlmarkt. Aber bei vielen kommt bei xmas ja der coca cola weihnachtsmann...


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 17:08
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:na, was wollte der gute Mann wohl damit bezwecken? Muss mir auch mal sowas ähnliches einfallen lassen, in der Disco. Normales Reden ist ja nicht möglich wegen der Lautstärke.
Ja, Frauen mit heissem kaffee verbrühen, das ist doch mal ne flirttaktik. Wenn das nix wird weiss ich auch nicht. Hör nich auf @ahri, die is nich normal in der hinsicht :troll:


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 17:26
@aseria23

Ja also ich denke auch, dass da sonst alle Frauen total drauf stehen. Weiß auch nicht was mit mir verkehrt ist :( :troll:


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 17:34
Auf meinem Weihnachtsmarkt in Singen gabs vor kurzem ne Bombendrohung. Wir waren da und plötzlich ist da eine Drohne aufgetaucht (Kein Witz) und die Polizistten meinten wir müssen sofort gehen. Da wussten wir noch nicht wieso erst später hat sich herrausgestellt das sich da ein anonymer anrufer ein Scherz erlaubt hat.


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 17:41
richtige Weihnachtsmärkte gibt es das noch?
ich meine nicht nur Fress-und Saufbuden?
ohne Rummel der da nicht hingehört?
Was sollen die Fahrgeschäfte da?
Wer auf die Kirmes will muss nicht zum Weihnachtsmarkt!
Das ist ein MARKT das heisst eigentlich kann man da an vielen Ständen, viele unterschiedliche Sachen kaufen. Leider ist das inzwischen zu etwas verkommen das damit nicht viel zu tun hat und das wirklich keinen Spaß mehr macht


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 18:24
@aseria23
doch nicht mit Kaffee, aber mit Cola oder so. Ich stehe nicht auf Sadomaso.


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 18:30
@Missesfee
Also ein, zwei Kinderkarussels find ich durchaus OK. Das war der Hauptgrund, warum ich als Kind auf den Weihnachtsmarkt wollte.
Ich kenn auch keinen, auf dem es was anderes als ein, zwei Kinderkarussels gibt.


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 18:37
@hallo-ho
Ja so ein zwei Kinderkarussels ist ja ok,
aber wenn ich an Berlin und den Alex denke, das ist Kirmes...
Oder hier war das auch nicht nur ein kleines Kinderkarussell da kommt dann noch so ein kleineres Riesenrad und ein großes Karussell und ich weiß nicht mehr irgendwas war da noch.
Ansonsten Hauptsächlich essen und Glühwein...
Ich find das so echt nicht schön


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 18:39
und nicht zu vergessen, die ganzen Wildpinkler.


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 18:40
@Missesfee
Diese Art von Weihnachtsmarkt kenn ich so nicht. Wie gesagt, bei uns in der Gegend steht ein Karussel und wenn es ein großer Markt ist, zwei.
Riesenrad im Winter würd ich eh nicht fahren wollen, zu kalt.


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 18:42
Ich geh nicht aufem Weihnachtsmarkt. Bei uns stürzen die sich immer aussem Riesenrad. Hat für mich nichts mehr mit besinnlicher Zeit zu tun. ;)


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 18:43
@martialis
Und der Rest vergiftet sich mit Glühwein ;)


melden

Weihnachtsmärkte

12.12.2014 um 18:43
@hallo-ho
Kannte ich früher auch nicht so, ich glaube deshalb stört es mich auch, meine Erwartung ist einfach eine Andere


Anzeige

melden