Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsmärkte

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Winter, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:36
@Allesforscher
Korrekt, vergiss Eimer und Schaufel nicht. :)


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:38
@Juvenile

Und ein Glühwein für 2 Euro + 2 Euro Pfand wie ist dieser Preis in Verhältnis mit den anderen Weihnachtsmärkten?

Du musst es ja nicht kaufen :) Es ist teuer, ja.


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:38
Mag ich nicht.

Zu viele Menschen, und mit Rummel und Budenzauber kann ich nichts anfangen.

Für Glühwein braucht man heute auch nicht mehr zwingend auf den Weihnachtsmarkt.


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:39
@Allmysterio
Um ehrlich zu sein war ich nur schnell wegen den Mandeln dort und wieder weg :D aber ich denke hier kostet der Glühwein ähnlich je nach Stadtteil.


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:39
@Allesforscher

Das stimmt. Ist in Ruhrpott auch so. Oder was ist in Dortmund schön?


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:41
@Juvenile

Gebrannte Mandeln schmecken echt gut. Aber die Preise machen mich auch traurig. Ist das noch Weihnachtsmarkt? Als Sachenverkäufer macht man kaum Gewinn da man die ganzen Dekos nicht los bekommt..da es jeder zuhause schon hat.


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:43
@Allmysterio
Dortmund war früher mal schöner. Und jeder auf Weihnachtsmärkten sollte auf Taschendiebe aufpassen. Dieses Gedränge, fühle mich da nicht wohl.


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:43
@Allmysterio
Ja also mehr als fünf Euro werde ich auch nicht für so Mandeln bezahlen. Ist jetzt schon ne Frechheit.
Das kann sein, ich kann mit dem Deko kram nix anfangen. ;)


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:45
@Juvenile
schau mal die Preise an, auf dem Oktoberfest. Da ist noch extremer.


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:46
@Allesforscher
Zum saufen brauche ich nicht nach München. :)


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:49
@Allesforscher

Ganz genau. War vor kurzem in Göttingen auf den Weihnachtsmarkt. Ich finde es gut, dass jeder Weihnachtsmarkt einzigartig ist. Ist auch richtig das mit den Taschendieben. Zecken sind das.

@Juvenile

10 Mark für 200 g Mandeln :D Das ist ja billig.

Ja trotzdem stehen die Stände bis heute.


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 22:51
@Allmysterio
Für zehn Mark konnte man damals noch gut im Supermarkt einkaufen gehen :D


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 23:02
@Juvenile
und an den Tankstellen die Spritpreise, jetzt demnächst wieder. Früher, vor 20, 30 Jahren haben die Autos zwar mehr verbraucht, aber Sprit war erheblich günstiger.


melden

Weihnachtsmärkte

10.12.2014 um 23:24
War heute auf dem Weihnachtsmarkt hier bei uns in der "Stadt" und muss sagen ich finde den eigentlich immer sehr schön. Ich bin absolut kein Fan von Weihnachten an sich, aber die Stimmung rund herum find ich sehr schön. Viele Leute regen sich ja über das "Kommerz Fest" auf, aber ich kann sagen man kann auch einfach die Stimmung genießen, ohne da groß mitzumachen.

Unser Weihnachtsmarkt hier ist auch schön klein und gemütlich, das mag ich. Nur die schlendernden Menschen treiben mich in den Wahnsinn. Ich hasse schlendernde Menschen. Manchmal wünsche ich mir für die einen Elektroschocker :'D :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsmärkte

11.12.2014 um 00:13
@ahri

Noch schlimmer sind anrempelnde Menschen, möglichst noch mit irgendwas klebrigen oder flüßigem in der Hand und danach an deiner Jacke..


melden

Weihnachtsmärkte

11.12.2014 um 10:24
@Juvenile

Wie wahr. Es war fast alles billiger und wir hatten noch eine eigene Währung. Deswegen bin ich ein bisschen neidisch auf die Schweiz. Die sich kaum verändert hat.

@Allesforscher

Ja unter 1 Mark pro Liter Benzin.


melden

Weihnachtsmärkte

11.12.2014 um 10:29
@Allmysterio
aber die Autos haben damals mehr geschluckt. Ist halt die Frage, ob es im Endeffekt dadurch wirklich billiger war. Ich denke war es, trotz das die Autos mehr verbraucht haben. Hatte noch keinen Führerschein zu der Zeit.


melden

Weihnachtsmärkte

11.12.2014 um 11:03
@74

Ohja :D
Da ist mir auch mal was passiert.. allerdings nicht auf nem Weihnachtsmarkt, sondern in nem Club. Waren tanzen und da lief schon den ganzen Abend so ein Kerl mit nem Kaffee in der Hand rum. Hab mir nix weiter gedacht, jedem das Seine :D Und irgendwann im Laufe des Abends hat der seinen scheiß Kaffee einfach über mich drüber geschüttet. Meinte dann noch "Hups" und hat ganz doof geguckt. Hab den dann erstmal zusammen gefaltet, der Kaffee war tierisch heiß :D Versteh nicht was sich solche Menschen manchmal denken..

Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt ist es zum Glück nicht so voll und somit relativ gefahrenfrei :Y: :D


melden

Weihnachtsmärkte

11.12.2014 um 11:08
In Frankfurt ist der Weihnachtsmarkt brechend voll. Das ist so nervig, dass ich pro Jahr maximal 1 mal dahingehe. Hab Menschenmassen noch nie gemocht.


melden

Weihnachtsmärkte

11.12.2014 um 11:10
Da ich eh ein Weihnachtsmuffel bin,interessieren mich Weihnachtsmärkte auch nicht so. Glühwein trinke ich eh nicht und meist sind die Märkte überfüllt,was soll ich da also?
Lebkuchen und der ganze Mist gibt es eh schon ab September in die Supermärkte,das bremst nach meiner Meinung sowieso schon die Lust auf Weihnachten.


melden