weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod ist nicht schlimm!

467 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:13
So viele Menschen fürchten sich vor dem "Tod", sie haben große Angst und wollen nicht daran denken, an den Tag, an dem sie sterben werden.

Dabei ist der Tod gar nichts Schlimmes! Es ist ein ganz normaler Vorgang am Ende des Lebens eines jeden Menschen. Angst vor dem Tod ist bei den meisten Menschen reiner EGOISMUS. Sie wollen einfach so lange wie möglich an ihrem Leben in dieser Welt hängen. Sie haben das Gefühl ein "Recht" darauf zu haben. Ausgerechnet sie? Warum nicht auch jeder andere Mensch! Jeden Tag sterben Menschen. Eines Tages auch du und ich. Wo ist das Problem?

Hört endlich auf mit eurer Todesangst!


melden
Anzeige

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:14
Und jetzt?


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:14
@StUffz:

Wenn du Todesangst hast, müsste das Thema für dich mehr als ein "Und jetzt" wert sein.. Wenn nicht, ist doch alles in Ordnung!


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:14
@inspiratio

Echt? Woher weißt du das?
Schonmal abgekratzt?


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:16
ich hab keine angst vorm tod


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:16
Ich hab angst vor dem Leben :D


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:17
@inspiratio
Ich glaub, im normalen Leben hat keiner Todesangst. Die kommt erst, wenn einer gerade im Begriff ist, einem den Kopf abzuhacken oder sowas in der Art.
Und btw: Wenn man in so einer Lage ist, dann wird man sicherlich nicht sagen: "Ah, gar nicht so schlimm, die paar Kugeln, die einem durch die Eingeweide fliegen und man halt noch ne Stunde innerlich verblutet, who cares?"


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:17
Ich bin gerne hier. Bin ich deshalb egoistisch ? Nö.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:17
Ich fürchte mich nicht vor dem Tode, sondern vor dem Sterben.
Ich weiss ja nicht, wie ich einst sterben werde.
Ob es nur ein Einschlafen ist, oder ob ich noch Qualen erleiden werde.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:17
inspiratio schrieb:Hört endlich auf mit eurer Todesangst!
Ich selbst hab zwar keine Angst vor dem Tod, aber...du glaubst wirklich, das ist so leicht? :D
Vor was hast du Angst? Und wieso hörst du nicht einfach auf, Angst davor zu haben? ;)

* Und was interessiert es dich überhaupt, ob andere Menschen etwas fürchten oder nicht?


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:18
@inspiratio
inspiratio schrieb:Sie wollen einfach so lange wie möglich an ihrem Leben in dieser Welt hängen.
Und das Problem daran...?

Hast du ne reiche Tante, die sich grad ein bisschen zu viel Zeit lässt, oder was ist los?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:18
Bist Du Lebensmüde? Allein alle 40 Sekunden ermordet sich ein Mensch selbst. Das sind ca 1 Mio Menschen weltweit im Jahr. Die haben am Ende keine Angst davor, aber generell sollte man Angst vorm Tod haben. Schließlich existieren natürliche Überlebensinstinkte.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:18
inspiratio schrieb:Sie wollen einfach so lange wie möglich an ihrem Leben in dieser Welt hängen.
Denke nicht dass dies die Einstellung der meisten Leute ist, wer will schon so lange Leben dass man alleine nicht mehr klar kommt und gepflegt werden muss. Ich will spätestens mit 65 ins Gras beissen, wenns früher passiert ists auch okay. Hauptsache meine Eltern müssen ihren Sohn nicht begraben.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:20
@inspiratio
Ach so ist das!!! Okay, JETZT nach diesem EP habe ich keine Todesangst mehr, danke!

Was für ein Quatsch. Es gibt nichts Furchtbareres für mich als der Tod und das Ende des Lebens.
Genauso wie man Leuten, die Angst vor diesem oder jenem haben, nicht sagen kann "ach das ist halb so wild". Der eine sieht es so, der andere eben so. Du kannst niemandem sagen, keine Angst mehr vor etwas haben zu sollen.
iku schrieb:Ich will spätestens mit 65 ins Gras beissen, wenns früher passiert ists auch okay.
Ich weiß ja nicht, in welcher Urzeit du lebst, aber heutzutage sind die Wenigsten mit 65 schon senil und pflegebedürftig.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:21
@iku
Denke nicht dass dies die Einstellung der meisten Leute ist, wer will schon so lange dass man alleine nicht mehr klar kommt und gepflegt werden muss.
... ähm... beide meine Grossväter sind um die 80 und können immer noch gut für sich selbst sorgen... willst du echt 15 Jahre einfach so wegschmeissen?


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:23
@Bonnie
Welches Problem hast du mit dem Tod?

Egoismus?


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:23
@Bonnie
@Thawra

Mein Lebensstil ist so, dass ich nicht glaube dass ich da noch Gesund sein werde. Aber wenn dann will ich schon Leben, aber spätestens wenn ich nicht mehr klar komme alleine oder nurnoch rumsitze, mich nicht bewegen kann und einfach nur dahin vegetiere will ich hier weg.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:24
@inspiratio
Was weiß ich? Und wenn es Egoismus ist, was dann? Trotzdem habe ich noch Angst davor. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, nicht mehr zu existieren.


melden

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:24
Du verpasst doch sooooo viel wenn du so früh stirbst. Was soll daran gut sein.?


melden
Anzeige
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist nicht schlimm!

19.11.2013 um 20:26
@Bonnie:

Du wirst nie "nicht existieren". Du existierst oder es gibt dieses Du gar nicht, nämlich sobald dein Körper abgestorben ist.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden