weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich komm nicht weiter....

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Depression, Lügen, Vertrauen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:14
martialis schrieb:Tut mir leid, wenn mir ein junger Mensch etwas von der Diagnose "Depression" erzählt, hat dieser ganz einfach kein Rückgrat.

Frag mal Oma und Opa oder deren Eltern, mit was für Problemen die sich auseinander setzen mussten!
Kuck dir doch die heutige Welt an, alles sehr auf hektik stress und erfolg getrimmt, bei jeder kleinen krankheit bleiben auch viele zuhause und jammern.

Heute sind eben viele verweichlicht und fast alles der Weltuntergang, die Abhärtung fehlt eben vielen und kommst du ihnen dann eben mit so einen Argument, schalten die meist auf stur und wolln nichts mehr von dir wissen :D


melden
Anzeige

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:15
@martialis
Du weißt doch gar nicht was für Probleme der TE hat, was in seinen Leben vorgefallen ist und auch junge Menschen können depressiv werden, auch Kinder.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:15
@martialis

Und das ist wieder ......... Stuss

Eine depressive Person kann Phasen haben, in denen Sie absolut
unbelastet lebt und dann wieder solche, in denen sie völlig am Ende ist .....


Was hat eine Depression (das ist eine Krankheit, keine Laune)
mit fehlendem Rückgrat zu tun?


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:16
@Neverno
Wenn deine "Freunde" es noch nichtmal schaffen mit dir Klartext zu reden, sind es auch keine richtigen Freunde!
Freunde sollten in der Lage dazu sein, auch mit jemanden zu sprechen selbst wenn es ungemütlich wird.
Mach dir also keinen Kopf mehr um sie, lass sie ihr Leben leben und versuche deine Gefühlswelt in den Griff zu bekommen!


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:16
soulbreaker schrieb:Kuck dir doch die heutige Welt an, alles sehr auf hektik stress und erfolg getrimmt, bei jeder kleinen krankheit bleiben auch viele zuhause und jammern.
Ja, das ist ja das Problem. Die Gesellschaft redet einem etwas ein, wenn man keine eigene Meinung hat.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:16
@Neverno
Wie hat sich denn Deine Freundin Dir gegenüber verhalten, während ihr was trinken wart?
Warum hast du sie nicht sofort auf die Nachricht angesprochen?


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:17
Hier scheinen ja sehr viele schon Depressionen diagnostiziert bekommen zu haben. Sonst wüßten sie ja nicht so genau, was jemand kann und was nicht, der Depressionen hat ...

Rat an Ärzte und Psychologen:
Bei Depressionen hilft ein Tritt in den Arsch!


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:17
@martialis
Sehe ich auch so...


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:19
stupormundi schrieb:Eine depressive Person kann Phasen haben, in denen Sie absolut
unbelastet lebt und dann wieder solche, in denen sie völlig am Ende ist ....
Dann ist sie manisch-depressiv. Ich kenne die Krankenakte vom TE nicht, aber ich denke sie/er leidet nicht unter wahrer Zyklothymie.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:22
@martialis
@soulbreaker

Ihr würdet einem Menschen mit offenem Beinbruch wahrscheinlich auch den
Rat "Fest Auftreten, das geht weg..." geben.

Wisst ihr wie viele Menschen mit psychischen Problemen genau unter diesem Quatsch leiden?


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:24
@stupormundi
So extrem sehe ich es nun auch nicht....

Natürlich gibts richtige Probleme, keine Frage.

Nur manche machen sich ja gleich wegen jeden blödsinn in die Hose und werden total hysterisch wegen nichts und wieder nichts.

Dann stressen sie rum, geben allem die Schuld nur nicht sich selbst und das finde ich einfach nicht okey.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:25
stupormundi schrieb:Ihr würdet einem Menschen mit offenem Beinbruch wahrscheinlich auch den
Rat "Fest Auftreten, das geht weg..." geben.

Wisst ihr wie viele Menschen mit psychischen Problemen genau unter diesem Quatsch leiden?
Wenn dir dein Psychiater "DEPRESSION" diagnostiziert, legst du dich ins Bett, schlägst die Decke übern Kopf und willst deine Ruhe haben.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:29
@martialis
Danke Herr Doktor.




Ich kann es durchaus hier reinschreiben da ich anonym bleibe.


Für euch "ein tritt in den Arsch Denker" bitte befasst euch mit den Ursachen und Symptomen für Depressionen. Halbwissen mag keiner.

Ich weis das sie ncihts haben da er selber in einer glücklichen Beziehung steckt.

Für mich steht fest das ich fürs erste Abstand gewinne und mich um mich selbst kümmer. Wenn sie irgendwann mit mir reden wollen bin ich der letzte der sich dagegen wehrt.

Ich konnte sie in dem Moment nciht darauf ansprechen weil ich mich nicht damit konfrontieren wollte und um das klar zu stellen ich habe nicht genüffelt ich habs lediglich zufällig mitgelesen da das handy direkt neben mit lag. Ich glaub man nennt es Karma...


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:31
@Philipp
das ist und war dann nie ein richtiger freund für dich!
ich kenn das auch nur zu genüge.
lass die beiden einfach links liegen auch wenns dir noch so schwer fällt und gehe deinen eigenen weg.
denk mal bischen mehr an dich und werde schnell wieder gesund.(freunde)findet man wie sand am meer,aber wahre "freunde" sind selten und schwer zu finden.lass andere einfach reden und werde selbstbewusster.DU bist wichtig und nicht die falschen menschen (freunde)

ich wünsch dir alles alles gute für deine zukunft und lass dich nicht von falschen menschen nlenden.
lieben gruss sandra


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:31
Obgleich im alltäglichen Sprachgebrauch der Begriff depressiv beispielsweise für eine Verstimmung häufig Verwendung findet, handelt es sich bei der Depression im psychiatrischen Sinne um eine ernste behandlungsbedürftige Erkrankung, deren Symptome sich der Beeinflussung durch reine Willenskraft entziehen.[1]
Wikipedia: Depression

Die Symptome einer Depression sind vielfältig und nicht nur mit kompletter Antriebslosigkeit zu definieren.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:32
@Neverno
Such Dir neue Freunde. Geht gar nicht sowas. Und insgesamt ist das auch ein total kindisches Verhalten!


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:32
@skeptikerin @zaubi75

Danke.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:32
Neverno schrieb:Ich weis das sie ncihts haben da er selber in einer glücklichen Beziehung steckt.
Es passieren tagtäglich zig Millionen "Ausrutscher". Einige sollen da auch nicht ans Tageslicht kommen. Könnte leicht sein, dass eben so etwas passiert ist und sie sich seltsam verhalten. ;)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:32
Neverno schrieb:Danke Herr Doktor.
Versuch meine bösen Worte doch positiv zu sehen. Ich hatte auch schon depressive Phasen und wie ich schon schrieb, ich hatte da keine Bedürfnisse in irgendendeinem Forum drüber zu diskutieren, sondern wollte meine Ruhe haben. Da musst du dich nicht wundern, wenn ich dir deine Depression nicht abkaufe!


melden
Anzeige

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:35
richtige einstellung philipp ;)
reden kann man irgendwann wenn es dir danach ist also du soweit bist immer noch
*daumenhoch*


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden