weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich komm nicht weiter....

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Depression, Lügen, Vertrauen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:01
skeptikerin schrieb:Lies doch mal Wiki dazu. Es ist nicht richtig, dass Depression unbedingt Antriebslosigkeit bedeuten muß
Wiki ist nicht allwissend. Im klassichem Sinne der Psychiatrie ist Depression eine Psychose, die sich durch Antriebslosigkeit, Melancholie u.ä. aüssert. Manisch depressive zeigen in ihrer manischen Phase genau das Gegenteil.
Gut mein Wissen , dass ich mir in Sachen Psychiatrie angeeignet habe , stammt noch aus den 1980ern. Vielleicht ist man heute schon etwas weiter. ;)


melden
Anzeige

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:01
@Jesussah
aso. das auch nicht.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:02
@Neverno

Ne, warum dann das hier:
Neverno schrieb:Bis letzte Woche war ich eigentlich auf dem Weg der Besserung. Doch dann kam
?


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:02
@martialis
In Sachen Psychologie hat sich seit den 80ern mit Sicherheit einiges getan. :)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:03
@Jesussah
Wer denn sonst? Wärs vielleicht möglich nicht in Rätseln zu antworten? Danke ;)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:03
@Jesussah
Weil es mich zurück geworfen hat.
Das hat ncihst damit zu tun das ich nicht gesund werden will.
Es ist halt nicht einfach und es passiert nun mal das man "Rückfälle" hat.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:04
skeptikerin schrieb:In Sachen Psychologie hat sich seit den 80ern mit Sicherheit einiges getan. :)
Psychiatrie nicht Psychologie! ;)
Aber mag sein, dass du Recht hast . ;)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:04
@skeptikerin
Damals wurde ja auch noch in den Arsch getreten :D


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:07
@Bodo

In rätseln spreche ich nicht. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frage. Was du mit deiner Antwort ja indirekt getan hast. :)



@Neverno
Neverno schrieb:Weil es mich zurück geworfen hat.
Das hat ncihst damit zu tun das ich nicht gesund werden will.
Es ist halt nicht einfach und es passiert nun mal das man "Rückfälle" hat.
Warum passiert es, das man Rückfälle hat? Ist es nicht so, weil man nicht bereit ist, gesund zu werden? Sonst würde man doch gar keine Rückfälle haben, sondern den Weg der Besserung ganz gehen.

Das was dir passiert ist ja nicht zu leugnen. Das was du jedoch damit leugnest, ist dein Weg der Besserung, denn du schenkt dem, was dich runter zieht mehr Beachtung, als dem Weg deiner Besserung. Du willst wohl nicht gesund werden, denn in diesem Fall würde eine gesunde Reaktion, auf solches Verhalten, deiner Freunde, eine gesunde Entscheidung beinhalten.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:11
@Jesussah
nunja ich kann dein Argument verstehen. Allerdings bin ich gerade noch in der Phase meinen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bekommen. JEdoch habe ich immernoch die Depressiven Gedanken und Phasen. Die werden auch bleiben aber ich muss erst Lernen damit umzugehen. Das dauert seine Zeit und bisher kann ich es ncoh nciht kontrollieren.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:13
@Neverno
Neverno schrieb:Das dauert seine Zeit und bisher kann ich es ncoh nciht kontrollieren.
Vielleicht musst du es doch gar nicht kontrollieren, so wie du deine Freundschaften kontrollieren willst. Vielleicht musst du es einfach nur gehen lassen. Bist du dir überhaupt im klaren, warum du Depressiv bist?


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:15
@martialis
Für mich gehört das irgendwie zusammen ;)

Gerade die Entwicklung in der Psychiatrie sind enorm.

Meine Schwester hat ja seit 1974 die Diagnose Schizophrenie und da konnte ich natürlich die Entwicklung hautnah mitverfolgen. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

Das wird bei der Behandlung und Diagnose von Depressionen sicherlich nicht anders sein :)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:17
un einem menschen der depris hat egal wie schwer,vorwürfe zu machen bringt rein überhaupt nichts!
dir gute besserung philipp


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:20
@Neverno

Nun ja Rückschläge. So würde ich das jetzt nun nicht nennen. Depressionen haben natürlich ihre Ursache.. erscheinen dann wenn man etwas Beispielsweise nicht aufarbeitet.
Deine Reaktion zeigt deutlich du nicht gefestigt bist. Das heißt auf deutsch.. jede Kleinigkeit wird dich belasten. Alles was sich auf dich bezieht und das wiederum hat mit dem Selbstwert zu tun.

Was für eine Therapie machst du.. und wie alt bist du ? :)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:22
@Hornisse
Ich bin 23 und habe sowohl eine Gesprächstherapie und (Luft holen zum "Buh" rufen) nehme Antidepresiva.


@Jesussah
jep weis ich.
Ginge aber hier zu weit und würde zu lange dauern.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:23
@Neverno


Wenn du weißt, wo das Problem liegt, wo liegt dann das Problem (dich zu bessern) ?


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:23
@Neverno
Besprich das am besten auch mit deinem Therapeuten, der kann dir bestimmt auch Rat geben.

Ich, an deiner Stelle, würde mich distanzieren... Anfangs tut es weh aber mit der Zeit ändert sich das und vielleicht hast du das alles einfach nur in den falschen Hals bekommen -> Wenn das der Fall ist werden sie auf dich zukommen.

Sonst würde ich sagen: Lenk dich ab, mit Sachen die dir Spass machen, oder lerne neue Leute kennen.

Ich hätte da noch ein Buchtipp, es heisst: "Sorge dich nicht, lebe." und ist von Dale Carnegie - Dieses Buch hat mir irgendwie sehr geholfen (ich hatte zwar keine Depression aber vielleicht hilft es in einer solchen Situation auch.)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:26
@Ming_Ming
Danke. das Buch hab ich selber schon gelesen ;) ist wirklich gut.

@Jesussah
Ich kann mein Problem lösen. Wie gesagt ich bin auch dabei. Hier zu schreiben hilft mir bereits da ich völlig anonym bleibe und mich nie jemand von euch kennen lernen wird.
Nenns Selbsttherapie oder Dampf ablassen


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:29
@Neverno


Medikamente werden oftmals eingesetzt bei Depressionen. Haben diese denn geholfen ?

Wie dem auch sei.. die Medis sind ja nur für die Nebenwirkingen deiner Ursache.. wenn du verstehst.
Veränderung bedarf viel Zeit, daher sei nicht ungeduldig. Zu ergründen, zu erkennen und dann auch umzusetzen.


Natürlich ist es nie schön wenn man von Freunden hintergangen wird. Doch ich weiß jetzt auch nicht ob man dir raten sollte das richtig zu klären, du auch nicht in der Lage bist richtig zu reagieren. Momentan bist du sehr angreifbar, und das ist auch logisch.

Der Selbstwert eines Menschen fängt damit an mein Freund.. das du als erstes kommt und dann der Rest. In diesem Sinne..konzentriere dich auf dich, schau das du gesund wirst... und wenn du irgendwann einmal dann stabil bist.. so kannst du diesen beiden in den Arsch treten.

Du brauchst sie nicht.

Ich wünsche dir alles Gute, Kopf hoch.. du bist nicht der Depp vom Dienst.. vergiß das nie.


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 14:30
@Neverno
Neverno schrieb:Ich kann mein Problem lösen. Wie gesagt ich bin auch dabei. Hier zu schreiben hilft mir bereits da ich völlig anonym bleibe und mich nie jemand von euch kennen lernen wird.
Nenns Selbsttherapie oder Dampf ablassen
Also gibt es kein wirkliches Problem, sondern nur Frust? :)


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden