weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich nur tun?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Probleme, Missbrauch
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich nur tun?

28.11.2013 um 18:41
@lanayax

Egal wie du es ihnen erzählst, wenn sie es nicht verstehen, sind sie keine guten Freunde.

Jeder hat so seine eigene Hintergrundgeschichte, manche haben eine bessere, manche eine schlechtere.

Wichtig ist das man den Menschen sieht mit dem man schon etwas Zeit verbracht hat und nicht das was mal war und es ist ja nicht so als hättest du was schlimmes angestellt oder wärst die böse Person. Du bist einfach nur ein Opfer einer tragischen Vergangenheit.
Doch jetzt hast du es hinter dir und beginnst dein eigenes Leben, hast einen Job, hast ein paar Freunde und kannst nach vorne schauen und Menschen die deine Geschichte akzeptieren und dich so nehmen wie du bist, mit denen kannst du zusammen nach vorne schauen. :)


melden
Anzeige

Was soll ich nur tun?

28.11.2013 um 19:04
@lanayax
Hol Dir bitte Hilfe. Das Paket, dass Dir da aufgeladen wurde, ist zu groß, um es allein bewältigen zu können.
Stimmt die Chemie zwischen Dir und Deinem Therapeuten? Wenn ja, gib Dir selbst die Chance und versuch Dich zu öffnen.
Such Dir Selbsthilfegruppen. Da musst Du auch erstmal gar nicht groß von Dir erzählen. Aber Du merkst, dass Du nicht alleine stehst, kannst Dir anhören wie andere damit umgehen und für Dich vielleicht auch einen Ansatz finden, wie Du es angehen willst.
Wegen der Vermüllung in Deiner Wohnung kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Zeichen für Deinen seelischen Zustand ist (wie innen, so außen).
Sprich doch auch mal an, ob es evtl. die Möglichkeiten einer Kur/ Reha gibt (z.B. nach der Ausbildung). Das hat den Vorteil, dass Du aus Deinem gewohnten Umfeld raus bist, Dich nicht um alltägliches kümmern musst und Dich voll auf Dich konzentrieren kannst.
Viel Erfolg!


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 11:53
@lanayax
Du kannst Dich ja schriftlich ganz gut ausdrücken, schreib doch einfach mal alles auf, und drück es dem Psychologen in die Hand.
Bis zum nächsten Termin kann er es dann lesen, und danach ganz langsam auf Einzelheiten aus dem Brief eingehen.
So weiß er aber vielleicht wenigstens, wie er Dir besser helfen könnte ?

Alles Gute !
Lg


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 12:00
Dr.Thrax schrieb:Wie sieht es mit deiner Sexualität aus? Bist du heterosexuell? Welche Fantasien hast du?
alter, ist das dein ernst???

für solche fragen gehört dir ordentlich die fresse poliert und aus dem Forum geschmissen!


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 12:08
Dr.Thrax schrieb:
Wie sieht es mit deiner Sexualität aus? Bist du heterosexuell? Welche Fantasien hast du?

alter, ist das dein ernst???

für solche fragen gehört dir ordentlich die fresse poliert und aus dem Forum geschmissen!
Ja, da gebe ich @Supervisor1982 recht.

Also, ich habe eine wirklich ernstgemeinte Frage an dich @lanayax, kannst du den Menschen, die dir so viel leid angetan haben verzeihen?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 12:14
@lanayax

Vielleicht helfen dir ja diese Fragen weiter?

_____________________________________________
*  Wie würde ich mich verhalten, wenn das Problem schon gelöst wäre? Welche Wirkungen hätte dies auf mein Gegenüber? Was käme zurück?

*  Welche Bedürfnisse verbergen sich hinter meinem Lösungsversuch? Was würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der andere diese freiwillig und gerne berücksichtigt?

* Welcher fällige persönliche Entwicklungsschritt zeigt mir diese Problemsituation? Was brauche ich, um diesen gehen zu können? Wie kann ich die Situation dafür nutzen, meine eigenen Problemzonen heilen zu können.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 12:29
@lanayax
Hast du deinen Vater, deine Mutter angezeigt ?

Oder noch Kontakt mit ihnen ?


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 12:44
@.lucy.

Hast du den Eingangspost gelesen?


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 12:49
@lanayax
lanayax schrieb:ich wünschte ich müsste niemanden etwas vorspielen....
Apropos... Schon einmal überlegt, das Spielen eines Musikinstrumentes zu erlernen? Ne gute Gitarre bspw. kostet dich etwa 50-100 Euro. Lernen kannst du über's Internet (bspw. YouTube). Es lenkt dich vllt. ein wenig ab und du findest dadurch möglicherweise auch wieder einen Sinn im Leben.

Ich war auch oft allein im Leben, bin es auch heute noch. Hab' auch schon viel Müll durchmachen müssen, der nicht wirklich hätte sein müssen. Hatte aber alles in mich hineingefressen. So in deinem Alter und in der Zeit danach stürzte für mich dann quasi die Welt zusammen - in jeder Hinsicht (enttäuscht von Politik, Religion, Liebe, den Menschen...)...

Gitarre & Philosophie haben mir geholfen, halbwegs über Wasser zu bleiben, und rückwirkend - jetzt nach etwas mehr als 10 Jahren - bin ich absolut froh, dass ich mich damals für diese beiden "Freunde" entschieden hab'! :)

Letztendlich muss aber jeder seinen eigenen Weg finden und sehen, was für ihn das Beste ist. In jedem Fall bist du noch jung und solltest dein Leben auf keinen Fall wegwerfen. Denn Schuld tragen andere, nicht du.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 12:59
lanayax schrieb:Hab ich schon, bin auch in Therapie. Allerdings bringt mir das nicht wirklich viel, da es mir wirklich schwer fällt mich zu öffnen und die meisten Dinge trau ich mir gar nicht anzusprechen...
Schreib deinem Therapeuten Briefe vor jeder Stunde, die ihr dann gemeinsam besprechen könnt.
Ich konnte vor meinem auch nie offen reden und kenne daher die Problematik.
Du hast mein tiefstes Beileid für das, was dir widerfahren ist!


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 13:08
Zerox schrieb:Schreib deinem Therapeuten Briefe vor jeder Stunde, die ihr dann gemeinsam besprechen könnt.
Das ist eine gute Idee. Ich habe auch Probleme mit meiner Therapeutin über diverse Probleme zu sprechen....
Darauf bin ja noch garnicht gekommen.
Danke :-)


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 13:09
@lanayax
Ich glaube, die Idee von micah und Gottesteilchen sind ganz gut ;)
Versuch es doch einfach mal, viel zu verlieren hast du nicht!
Außer vielleicht etwas an Gewicht, dass das Erlebte hat.
Ich wuensche dir jedenfalls viel Kraft dazu, lass dich nicht von dir selbst unterkriegen!


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 13:11
@cherymoya
Auf die Idee hätte ich selbst mal kommen sollen, als ich noch in Therapie war. Das hätte mir sehr geholfne und ich denke, dass könnte auch vielen anderen helfen :)


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 13:36
@Zerox
Ja :D


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 13:46
Liebe @lanayax


das mit der Wohnung kenn ich auch, teilweise.


Ich hab zwar nicht ein so krasses Schicksal wie du, aber das zeigt, daß da noch etwas Anderes da ist, bevor man zu solchen Banalitäten kommt, wie den Müll rauszubringen.

Wie es aussieht, hast du noch ein ganz schönes Stück Weg vor dir, aber du kannst es schaffen.

Schön, daß du hierher, zu uns, gefunden hast.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 13:55
micah schrieb:Du kannst Dich ja schriftlich ganz gut ausdrücken, schreib doch einfach mal alles auf, und drück es dem Psychologen in die Hand.
Bis zum nächsten Termin kann er es dann lesen, und danach ganz langsam auf Einzelheiten aus dem Brief eingehen.
Finde ich nen sehr guten Tipp, da das Schreiben Dir leichter zu fallen scheint und vielleicht könnt ihr so eine Vereinbarung treffen und nach und nach im Gespräch die einzelnen Punkte angehen.
lanayax schrieb:wie soll ich es ihnen denn erzählen? Vor ihnen so zusammenzubrechen und rumzuheulen zählt zu meinen persönlichen Horror-szenarien....
Das ist doch aber auch zum Zusammenbrechen und Rumheulen, was Dir da lange Zeit Deines Lebens wiederfahren ist - daher hab nicht so eine Angst davor - es gehört vermutlich sogar zum Heilungsprozess. Dir ist das Schlimmste überhaupt angetan worden und Deine Schwester teilt Dein Schicksal - vielleicht könnt ihr ja gemeinsam versuchen aus dem Dunkeln zu treten und dass trotz diese Briefes, der bekannt wurde, Dir kein Glauben geschenkt wurde, ist unfassbar -und das erklärt auch Deine Angst, Dich anderen Menschen zu öffnen. Dennoch wünsche ich Dir die Kraft, es weiterhin zu versuchen - denn nur so kannst Du das Erlebte verarbeiten.

Alles Gute für Dich!


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 13:56
@lanayax
hallo du liebe. meine vorredner haben schon eine menge guter tipps gegeben. sich öffnen und aufarbeiten ist wirklich das, was hilft.

es tut mir schrecklich leid, dass du den prozess durchmachen und dann noch verlieren musstest.
das ist eine unglaubliche schweinerei


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 15:21
@lanayax

der bruder wurde auch nicht bestraft ?
lanayax schrieb: Dann folgte ein langer Sorgerechtsstreit mit dem Jugendamt, da mein narzistischer, jähzorniger Vater nicht länger kooperieren wollte... meine älteste Schwester, die ich da noch gar nicht kannte und von der ich zuvor noch nie gehört hatte, schrieb mir einen Brief.... allerdings geriet dieser dann in die Hände meines Vaters - doch er zeigte ihn mir... darin beschrieb sie alles was ihr in ihrer Kindheit wiederfahren war .... alles was auch mri wiederfahren war.
Die Schwester hat nicht ausgesagt ?
lanayax schrieb: meine älteste Schwester, die ich da noch gar nicht kannte und von der ich zuvor noch nie gehört hatte, schrieb mir einen Brief...
dann wurdest du geboren, als deine Schwester schon ausgezogen war ?


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 15:36
@Supervisor1982
Die Fragen sind wohl nicht so gemeint wie du das aufgenommen hast. Je nach Antwort würde er wohl die Antwort bringen ,er solle sich seiner Sexualität bewusster werden da er hier evtl. auch was unterdrückt. Man neigt als misshandelter Mann (durch einen Mann) zu homosexuellen Fantasien und Gedanken etc. obwohl mal stock hetero ist etc.

Aber naja, wieviel Sinn die Frage hier drin macht.


melden
Anzeige

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 16:02
@xotix1

mir geht es nicht in erster linie darum welche fragen sinn machen, nur halte ich es für pietätlos solche fragen in anbetracht der erlebnisse des TE in der form zu stellen. das zeugt von irregulären vermutungen bzw. mutmaßungen.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden