Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Konsum, Streik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 10:31
@Koreander
dafür gibt es doch wochenende, um zu entspannen. mann muss nciht immer "fleißig" sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 10:32
Zitat von BranxBranx schrieb:dafür gibt es doch wochenende, um zu entspannen.
ne Urlaub. Oder doch Rente?..


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 10:35
Ich hab mal von jemand gehört der sein Leben überwiegend dem Nichtstun widmet.
Er lebt iwo am Äquator in der Natur. Alles was er macht ist nebenher Bücher schreiben.
Ich weiss allerdings nicht was aus ihm geworden ist.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 10:36
@Primpfmümpf
urlaub auch.

die rente ist was anderes. in der rente kannst du körperlich und vielleicht auch geistig nicht mehr arbeiten, deswegen sietzt du zuhause. man erwartet ja auch nicht von nem kleinkind, dass er 8 stunden arbeiten geht.

das ist alles in relation gesehen. in deutschland ist es chillig, heult mal nicht rum. ich würd mal einige sehen, die den ganzen tag, 15 stunden land steine schleppen müssen oder so.


2x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 10:41
Zitat von BranxBranx schrieb:in deutschland ist es chillig, heult mal nicht rum. ich würd mal einige sehen, die den ganzen tag, 15 stunden land steine schleppen müssen oder so.
Ich habe die Errkenntniss erungen, dass in Ländern in denen diese harte Arbeit so üblich ist, diese Arbeiter dort mit mehr Eigeninitiative rangehen. Das heist ihnen macht es mehr Spaß als einem Maurer in Deutschland. Sie sind ja auch dort weniger Konsumgesteuert.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 10:47
@Primpfmümpf
wahrscheinlich, wahrscheinlich aber auch nicht.

hingegen können wir uns hier im konsumgesteuerten deutschland mehr leisten, und müssen nicht ums überleben kämpfen.

hat seine vorteile und nachteile.


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 10:51
Zitat von BranxBranx schrieb:und müssen nicht ums überleben kämpfen.
Dokustoff

Nicht mehr nicht weniger müssen wir ums Überleben arbeiten.

Dort wo man nur 50 cent statt 2 Euro/stunde verdiehnt gibt mehr Zusammenhalt und die wichtige Ernährung dort ist auch billiger.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 10:59
@Primpfmümpf
beides schwachsinn.

also ich war letztes ins kino, und spare für einen bmw und fahre auch jedes jahr im urlaub. dient jetzt primär nicht ums überleben.

wir arbeiten fürs überleben, ja. aber das überleben fordert nicht das ganze geld an.

anderes als in anderen ländern.


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 10:59
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Dort wo man nur 50 cent statt 2 Euro/stunde verdiehnt gibt mehr Zusammenhalt und die wichtige Ernährung dort ist auch billiger.
Also sollten wir bei uns auch härtere Lebens- und Arbeitsbedingungen schaffen? Damit die Verweigerung der Sklaverei endlich handfest wird?


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 11:16
@Primpfmümpf
ja, natürlich. :)
dan kommen auch die großen firmen, weil die produktionskosten hier so billig sind.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 11:20
@ Branx
Zitat von BranxBranx schrieb: also ich war letztes ins kino, und spare für einen bmw und fahre auch jedes jahr im urlaub. dient jetzt primär nicht ums überleben.
Mit Deiner Hoffnung auf ein schickes Auto machst Du Dich nicht abhängig? Nicht verweigerungs- unfähig? Nicht noch mehr erpressbar?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 11:23
@Koreander
nein xD


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 11:25
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Also sollten wir bei uns auch härtere Lebens- und Arbeitsbedingungen schaffen? Damit die Verweigerung der Sklaverei endlich handfest wird?
Weder noch. Ob nun als verwöhnter Konsumer 8 Stunden Zettelwirtschaft oder als von der Gesellschaft und Konsum unbesorgter Naturverbundener 12 Stunden Sandsäcke schleppen.

Ist beides nicht schön. Zumindest nicht
Zitat von BranxBranx schrieb:chillig



melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 11:33
@Primpfmümpf
ja dann siedle dich doch im wald nieder und konsumiere frösche, oder so.

und es ist chillig. man bruacht halt was in der hinterhand, sprich bildung., um nicht im bau arbeiten zu müssen, sonst gibt es in deutschland chillige jobs mit wochenden zum entspanne und urlaub. :)


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 11:34
@Branx

Naja wenn du meinst dass nur körperbetonte Arbeit weniger Chillpotential haben...


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 11:49
@Primpfmümpf
In der Tat.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 18:44
@tic:
Zitat von tictic schrieb am 11.12.2013: is doch aber natürlich, wir haben den Tieren gegenüber nen Vorteil, warum sollen wir diese Vorteil ignorieren und quasi so leben wie sie? wir haben die Möglichkeit uns alles bequemer zu gestalten und statt weite Strecken zu laufen einfach zu sitzen und so Energie zu sparen und uns aus zu ruhen, der Kraftaufwand den wir zum Laufen nutzen würden verlagert sich einfach und wir nutzen statt dessen unsere Intelligenz um uns fort zu bewegen..
Wie natürlich ist die Verschandelung der Natur durch Straßen und Autobahnen?
Oder der Ressourcen- Verbrauch für die individuelle Mobilität?
Die Fettleibigkeit und die Haltungsschäden bewegungsarmer Europäer?
Können wir sie viel Kraft beim Denken aufwenden, dass sie den Bewegungsmangel ausgleicht?
Schon mal versucht, mit Hirnkraft die Energie zu verbrauchen wie bei 1 km Joggen?


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 20:30
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Wie natürlich ist die Verschandelung der Natur durch Straßen und Autobahnen?
Oder der Ressourcen- Verbrauch für die individuelle Mobilität?
Die Fettleibigkeit und die Haltungsschäden bewegungsarmer Europäer?
Können wir sie viel Kraft beim Denken aufwenden, dass sie den Bewegungsmangel ausgleicht?
Schon mal versucht, mit Hirnkraft die Energie zu verbrauchen wie bei 1 km Joggen?
Nach diesem Zitat von Dir frage ich mich wirklich "warum" Du überhaupt noch hier Lebst und Dir noch keine einsame Insel gesucht hast um so zu Leben wie Du gerne willst ?


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

20.12.2013 um 22:51
Warum sollen Menschen immer gleich dort hin wo keiner ist? Freunde und alles aufgeben, weil Sie den Fortschritt so wie er läuft, sowie das Handeln der Menschen kritisieren? Klar kann man auswandern und sein Leben versuchen in der einsamen Wildniss neu aufzubauen. Aber wer garantiert den, dass man dort ewig auf seine Art Leben kann?

Wenn man dort Profit sieht, wird es nicht anders laufen als hier. Es ist die Gier, die die Welt formt. Und die muss man da behandeln, wo Sie stattfindet! Denn ein auf Teufel komm raus Fortschritt, kann und wird ein riesiger Schritt zurück sein.

M. M. sollte es doch das Ziel des Fortschritts, eine hoch entwickelte Zivilisation zu sein, die mit der Natur in Symbiose waltet und lebt. Und um das zu realisieren gehört es auch mal stopp zu sagen und zu hinterfragen, was machen wir hier eigentlich? Wir haben zwar ein Vorteil gegenüber den Tieren und Pflanzen, doch sollte es auch in der Natur des Menschen sein, diesen Vorteil mit Verantwortung, Verstand und Anstand zu nutzen.

Nein Danke zu sagen heißt für mich auch, diesen Vorteil für sich selbst verstanden zu haben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

21.12.2013 um 01:53
@Koreander

Wie natürlich ist die Verschandelung der Natur durch Straßen und Autobahnen?
Oder der Ressourcen- Verbrauch für die individuelle Mobilität?
für Tiere völlig unnatürlich, für Tiere die intelligent genug sind um Computer zu bauen und zum Mont zu fliegen völlig natürlich..
Die Fettleibigkeit und die Haltungsschäden bewegungsarmer Europäer?
für Tiere völlig unnatürlich, für Tiere die intelligent genug sind um Computer zu bauen, zum Mont zu fliegen und Mc Donald Fressbuden zu verteilen völlig natürlich..
Können wir sie viel Kraft beim Denken aufwenden, dass sie den Bewegungsmangel ausgleicht?
Schon mal versucht, mit Hirnkraft die Energie zu verbrauchen wie bei 1 km Joggen?
nein, das bringt es halt mit sich und wer auf der faulen Haut liegt statt sich zu bewegen hat selber schuld, wenn man einem Lebewesen das Futter vor die Füße stellt und es somit nicht mehr jagen muss wird es eben fauler, find ich völlig natürlich.. und ich meine nicht den einzelnen Menschen sondern die Menschheit generell, die Menschen wollen Bequemlichkeit und sie sind in der Lage sich welche zu schaffen in welcher Form auch immer, find ich natürlich da Tiere es auch tun, unterschied ist nur das wir intelligenter sind und somit mehr Möglichkeiten haben

dein "Natürlich" beruht darauf das Tiere es nicht können, wir sind aber Tiere die sich Menschen nennen weil sie es können, kein Tier kann dies und das allein reicht doch schon aus das wir uns in gewisser Weise eben nicht mit ihnen vergleichen können,
Äpfel und Birnen, beide brauchen das selbe, entstehen gleich aber das Endergebnis ist doch nen anderes.. warum Fragst du warum die Birne nicht die gleiche Form haben wie der Apfel? ganz einfach, Birnen sind einfach keine Äpfel weshalb man sie nur Teilweise vergleichen kann..



Anzeige

melden