Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Konsum, Streik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 01:56
@Schopenhauer90

Wer bist du, dass du dir anmasst, mir vorzuschreiben, was ich zum Leben brauche?

Anzeige
melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 02:00
@Thawra
Ich bin du nur im erwachten Zustand mein freund


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 05:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:klar bin ich was besseres. ich bin österreicher.
Oh, tut mir leid, das ich hier nicht von der Gesellschaft auf Nationaler Ebene gesprochen habe. Bedaure zu tiefst, dass mir das entfallen ist, zu erwähnen. Österreicher sind und sollten natürlich immer was besseres sein!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und das beispiel passt schon da ihr den vergewaltigten nochmal vergewaltigt.
Falsch, da sich die Beziehung im Kontext Deines Beispiels sich auf etwas anderes bezogen hat und nicht zu meinem hypothetischen Beispiel gepasst hat, welches ich wohl missverständlich rüber brachte.
Da bist Du abgedriftet.
Das hab ich aber schon im letzten Kommentar versucht zu erklären

Aber ansonsten stimme ich Dir in der Hinsicht vollkommen zu, dass
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nur weil einer kleine kinder vergewaltigt sollte man das nicht nachmachen.



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 06:05
@interrobang
Witzig, dass ausgerechnet du hier den Leuten asoziales Verhalten vorwirfst. Du bist selber noch viel asozialer. Dir sind Menschen(rechte) scheißegal. Wenn es nach dir geht, sollen sich die Leute Zwangsimpfungen gefallen lassen und psychisch Kranke weggesperrt werden, wenn sie nicht arbeiten können. Also zieh hier keine Show ab und spar dir deine Heuchelei.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 09:35
@ DTO
Zitat von DTODTO schrieb: in Deutschland sollte man schon lang nicht mehr über sozial und unsozial diskutieren.
Eigentlich sollte man garnicht mehr Diskutieren...
Du meinst, man sollte eher handeln statt zu reden? Bleibt jedoch die Frage, wer den Diskurs steuert.
Solange das Prinzip Arbeit- Konsum- Manipulation funktioniert- siehe Schopenhauer90
Zitat von Schopenhauer90Schopenhauer90 schrieb: Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit um Massen von Menschen
Unter Kontrolle zu halten als Arbeit
Dadurch wird erreicht das wir radikal abstumpfen
Nach der Arbeit ist der Mensch so ausgelaugt das er keine Lust hat noch großartig nachzudenken
Meistens wird sich dann nur noch stupide vor die glotze gehangen
-solange sich da nichts ändert, handelt auch kaum jemand. O gewiss, es gibt etliche Bürger- Initiativen. Im Rahmen der Gesetze und mit großem Anstand
sind die sehr kritisch. Nur: was haben sie in letzter Zeit erreicht? Stuttgart 21?


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 09:43
@Zeo
cool wie du rumlügst. ich sagte das geisteskranke weggesperrt gehören wen sie für sich oder andere eine gefahr darstellen. und eine impfpflicht ist wichtig da das wohl aller menschen wichtiger ist als einzelner.


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 11:20
@Schopenhauer90
Zitat von Schopenhauer90Schopenhauer90 schrieb:Ich bin du nur im erwachten Zustand mein freund
Ein nichtssagenderer Satz ist dir grad nicht eingefallen, um deine Überheblichkeit zu kaschieren?


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 11:52
@Schopenhauer90
"Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit um Massen von Menschen
Unter Kontrolle zu halten als Arbeit
Dadurch wird erreicht das wir radikal abstumpfen"

Genau das ist es.
Es gibt Untersuchungen, wonach es fast keine Arbeitslosigkeit mehr gäbe, wenn jeder 10-20% weniger arbeiten würde, es gibt auch Modelle, nach denen das funktionieren würde.
Aber das nicht gewollt, da dann die Arbeitnehmerrechte zu stark wären, das Druckmittel Arbeitslosigkeit würde entfallen sowie der Konkurrenzdruck unter den Arbeitnehmern.


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 11:56
@violeta
ihr deutschen braucht einfach das österreichische modell. eures erinnert eher an ein dritte welt land.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 11:59
kenne ich nicht das österreichische Modell??


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 12:05
@violeta
gleiche arbeit gleicher lohn, arbeiterkammer usw...


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 12:12
Wußte ich noch gar nicht, dass es in Österreich anders ist :-)
Werde mich auf jeden Fall darüber informieren....


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 12:15
@violeta: In Österreich gibt es auch keinen Kapitalismus. Keine Arbeitslosen. Kein Mobbing. Keine Depressionen durch Überforderung. Kein... bitte ergänzen.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 12:25
@katania: vielleicht sollte ich auswandern??


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 12:31
@katania
richtig :Y:


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 12:40
@violeta
bestes beispiel für die ak (arbeiterkammer) bei mir. ich wurde von einer firma nach einem mobat gekündigt und bekam für das monat kein geld. also ab zur ak und die haben einen ihrer anwälte darauf angesetzt. meine kosten dafür 0 euro.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 12:43
@violeta
Zitat von violetavioleta schrieb:Genau das ist es.
Nein, genau das ist es NICHT. Nicht 'Arbeit' ist das Problem, sondern Arbeitsbedingungen, -zeiten, -entgelt.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 14:48
Ich arbeite nur noch halbtags oder wann ich es gerade will, und habe meinen Konsum auf ein Minimum reduziert.

Die Zeit nutze ich für die Musik und sonstige Tätigkeiten, die mir gerade Bock machen. Dazu habe ich im Grunde genommen alles was ich brauche. Und klar, könnte ich nach mehr streben, aber wozu?

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde das Gefühl etwas nicht zu besitzen viel schöner, als wenn man es dann tatsächlich besitzt. Vielleicht hab ich auch einfach einen Schaden, aber egal. Mir geht's gut.


3x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 16:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich sagte das geisteskranke weggesperrt gehören wen sie für sich oder andere eine gefahr darstellen. und eine impfpflicht ist wichtig da das wohl aller menschen wichtiger ist als einzelner.
Sie würden keine Gefahr darstellen, wenn du sie nicht in Situationen hineinzwingen wollen würdest, in denen sie der persönliche Stress dazu treibt. Aber du legst es ja geradezu darauf an, die Leute zu quälen, bis es genau dazu kommt. Und das ist keine Lüge, das erzählst du mir bei jeder Gelegenheit. Wie du mit dem Wunsch nach Impfzwang schon beweist, ist dir das Befinden des Individuums völlig gleichgültig. Du unterstellst ihm einfach eine allgemeine Gefährdung, um einer Person deinen Willen aufzwingen zu können. Bete dass du mit deiner ignoranten Art niemals an den Falschen gerätst, weil du sonst nämlich selber dran sein könntest.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 16:58
@Zeo
richtig. das wohl aller steht über der idiotie einzelner.


Anzeige

melden