Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen sind Alltag geworden

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:47
@RisseimHerz

wie kommst du auf den gedanken mit der zukunft.. niemand hat davon gesprochen..
du sollst einfach die vergangenheit loslassen und dir ziele setzen.. möglichst kleine, realistische.. die du im alltag integrieren und erreichen kannst..
da ist nicht von zukunft die rede sondern eher gegenwart.. um dich zu beschäftigen..
und mit jedem ziel an das du dich herantastest fühlst du dich wohler und erfüllter..

Anzeige
melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:49
@Darth_sweety
Hmmm so langsam ergibt es einen Sinn Ziele zu haben, weil man sie erst in Zukunft erreicht aber in der Gegenwart dafür schon arbeitet...


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:51
@Darth_sweety
Okay das klangt jetzt richtig dumm von mir :D


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:51
@Darth_sweety
Weiß ja selber nicht... solche Antworten kommen bei Verzweiflung raus merk dir das^^


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 17:55
@RisseimHerz

und albert einstein hatte anscheinend auch ziele und zukunftsvorstellungen.. wenn nicht sogar mehr als jeder normale mensch.. ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 18:16
jeder Mensch hat Wünsche und träume, du auch.. find sie und befass dich damit..
schau nich immer nur stur nach vorn, schau mal nach rechts und links, ändere Gewohnheiten etc..

natürlich gibts auch Härtefälle und jeder der mal behandelt wurde hat nen höheres Risiko auf nen Rückfall aber im großen und ganzen musst du einfach "nur"deine Sichtweise ändern von, das Glas is halb leer zu das Glas is halb voll..

Therapie + gravierende Veränderungen in deinem Alltag und das ändern der Sichtweise find ich persönlich die beste Lösung..


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 18:18
Kann mir eigentlich jemand erklären, worum es hier überhaupt geht? Das sind doch jetzt schon 5 Seiten leeres Gequatsche. Kommt mir so vor wie: "Ich würde ja gerne über meine Probleme reden, aber so wirklich wissen, was genau das Problem ist, tue ich auch nicht. Ich spüre nur dass ich Probleme habe"

Und hier findet das keiner merkwürdig?


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 18:55
@RisseimHerz
Ich sehe nirgendswo einen sinn und bin Orientierungslos...
Ja Orientierungslosigkeit kann einem zu schaffen machen, hast du schon mal nachgedacht was
eine Orientierung ist oder eine Orientierung sein kann ?


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:40
Ich brauch etwas woran ich nur daran meine Aufmerksamkeit richten kann und ich nicht mehr an Dinge die mich innerlich zerfressen.
Das klingt vielleicht richtig bescheuert, aber hast du's mal mit Sport probiert? Sport kann wahre Wunder bewirken, grade wenn man Erfolgserlebnisse/Glücksgefühle braucht.
Damit lassen sich evtl u.a die depressionsverursachenden Hormone abbauen, man kommt unter Leute, tut sich selbst was Gutes und vergisst bei all dem seinen Kummer.

Mir geht's nachm Sport eigentlich erstmal immer psychisch gut, dafür halt körperlich elend ;)

Und ansonsten eben, gescheiten Therapeut suchen.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:43
@Madame.Irrwitz
Sport ist ein Super Ausgleich. Mache ich auch, gerade nach einem stressigen Tag. ;)


1x zitiertmelden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:46
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Sport ist ein Super Ausgleich. Mache ich auch, gerade nach einem stressigen Tag. ;)
Eben. Und ich seh's auch an Leuten in meinem Umfeld; durch Sport kann eben das ganze durch Stress (was ja auch Depressionen verursachen kann) verursachte Kortison und Adrenalin abgebaut werden und viele kommen einem mit viel besserer Laune entgegen :)


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:47
@Madame.Irrwitz
Nicht nur das, man bleibt auch fit und ist ausgeglichener. :)


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:51
@nasirjones

Das ist der positive Nebeneffekt :)
Kurzum: man tut sich selbst einfach was Gutes :)

Also @RisseimHerz , versuchs doch einfach mal, dabei hast du nichts zu verlieren! Das Schlimmste, was anfangs passieren kann, ist den Muskelkater deines Lebens zu bekommen, den ich übrigens vom Klettern seit 2 Tagen ertragen muss :O


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:52
@Madame.Irrwitz
Klettern will ich auch mal machen. Ich fahre nur bis zum umkippen Rennrad. :D


1x zitiertmelden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:54
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Klettern will ich auch mal machen. Ich fahre nur bis zum umkippen Rennrad. :D
Ich mach das von der Schule aus :) also auch noch gratis :)
Aber der Muskelkater lohnt sich echt, macht total Spaß das Ganze!
Wir können gerne mal tauschen, ich wollte mal mit Fahrradfahren anfangen :)


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:56
@Madame.Irrwitz
Das ist natürlich Super wenn du es gratis machen kannst. Ich bin aber schon zu alt für die Schule. Hm na wenn du mind 1,80m groß bist passt du vllt auf mein Rennrad. ;)


1x zitiertmelden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:58
@RisseimHerz
Und du meinst du hättest Probleme?

m5d6hzow


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 19:59
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:1,80m
Jap bin ich :)


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 20:00
@Madame.Irrwitz
Haftpflicht versichert? :D

Wird sind hier Off topic ;)


melden

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 21:10
@Dr.Thrax
Gottseidank jemand der es auch gemerkt hat.
Mir geht das auch aufm Sack


Anzeige

melden