Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen sind Alltag geworden

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen sind Alltag geworden

11.12.2013 um 21:18
@RisseimHerz
Weisst du was dein Problem ist?
Du sitzt zuviel vor dem Pc und versucht in diesem Forum eine Lösung für dein Problem zu suchen. Immer wenn ich solche Depri Post wie deine lese könnte ich im Strahl Kotzen. Dein Therapeut konnte dir nicht helfen aber wir schon oder wie? Merkst du was? Weisst du was ich glaube?
Du suchst Aufmerksamkeit indem du erzählst das du Depressionen hast und alle sollen dich bemitleiden und dir den Kopf streicheln und dir vorheucheln das alles wieder gut wird. Das leben ist nun mal kein Ponyhof. Die einen kommen damit klar die anderen eher weniger...so wie du.
Und jetzt nerv nicht rum sondern such dir Freunde oder rede im REALEN leben mit vertrauten Personen.

Anzeige
melden

Depressionen sind Alltag geworden

12.12.2013 um 11:59
@RisseimHerz
Du meine Güte, hör auf ständig rumzujammern und dich selbst zu bemitleiden. Kein Wunder das du so Depri bist und dir wegen jeden Scheiß Gedanken machst. Anstatt mal anzufangen zu leben, sitzt du da und philosophierst über die Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und warum es dir so schlecht geht. So ändert sich auch nichts. Du musst doch wissen was dich intressiert, was du gerne machst, was dich erfüllt im Leben. Du sitzt doch nicht nur den ganzen Tag rum und starrst die Decke an. Du machst einen irgendwie voll aggro.


1x zitiertmelden

Depressionen sind Alltag geworden

12.12.2013 um 18:59
@pokpok

ach jeder hat doch so seine subjektiven Problemchen, wenn es einem dreckig geht dann geht's einem dreckig, es wird immer jemanden geben dem in Relation es noch dreckiger geht, aber deshalb darf man es einem nicht absprechen dass es ihm auch mal dreckig gehen darf.


1x zitiertmelden

Depressionen sind Alltag geworden

12.12.2013 um 19:04
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:ach jeder hat doch so seine subjektiven Problemchen, wenn es einem dreckig geht dann geht's einem dreckig, es wird immer jemanden geben dem in Relation es noch dreckiger geht, aber deshalb darf man es einem nicht absprechen dass es ihm auch mal dreckig gehen darf.
Ich gebe dir recht, war ein schwacher Moment von mir.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

12.12.2013 um 19:17
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Anstatt mal anzufangen zu leben, sitzt du da und philosophierst über die Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und warum es dir so schlecht geht.
Genau das sind die Symptome einer Depression.

Warum beschimpfst du ihn dafür? Das ist das Gleiche, wie wenn du einem Krebskranken vorwirfst, Gewicht zu verlieren, und ihm dann vorschlägst, mehr zu essen.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

12.12.2013 um 19:30
@Amphipolis woher willst du wissen das RisseimHerz zu lange und oft am PC sitzt? Checkst das über dein Smartphone ab? Etwas mehr Nachsicht mit Depressiven kann nicht schaden.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

12.12.2013 um 22:13
@KillingTime
Hätte er Krebs würde ich nicht so mit ihm reden. Das kleine Loch in dem er sich befindet sind für mich keine ernsten Depressionen. Er ist 19 Jahre, ziellos und orientierungslos. Das ist doch heute schon Normalität für Leute in dem Alter. So wie er hab ich mich auch gefühlt und so fühlen sich viele und ihn über den Kopf zu streicheln, seine Tränen wegzuwischen und zu sagen es wird schon alles gut ist voll fürn Arsch. Das gibt ihm weder Selbstbewusstsein, noch Selbstwertschätzung und am wenigsten Selbstsicherheit.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

12.12.2013 um 23:13
Ist es denn ein Wunder, das man in dieser Gesellschaft von Leuten mit Stock im Hintern und Weicheiern Depressionen bekommt?
Hier muss mal alles ein wenig lockerer wieder werden bei uns, dann gehen die Depressionen automatisch weg glaubt mir, unser Leben ist einfach nicht locker genug.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

12.12.2013 um 23:34
unglaublich wie hier mit Menschen umgesprungen wird! Da können einem schon mal Massenerschießungen durch den Kopf gehen....

Depression ist eine ernst zunehmende Erkrankung!
wenn ihr von sowas genervt seid und dann nicht die geringste Sensibilität aufbringen könnt, dann lest solche Berichte nicht und schreibt schon gar nicht!


melden

Depressionen sind Alltag geworden

13.12.2013 um 00:39
da möchte ich gerne scorito recht geben. es ist für die betroffenen immer sehr schade (manchmal auch verletzend) das depressionen mit fehlender motivation verwechselt wird. ich habe auch lange brauchen müssen, um ehrlich anzuerkennen und zu verstehen, dass sich die betroffenen ja nicht entscheiden, depressiv zu sein. bei denen gibt es aus verschiedenen gründen eine fehlfunktion. sie können nicht "einfach so" aufstehen und weitermachen, weil sie diese kraft schlichtweg nicht besitzen. natürlich sollten sie gerade dann kämpfen und versuchen tapfer zu sein. aber man kann das nicht mit faulheit oder fehlender stärke vergleichen. sie können nicht anders und es bedarf vor allem verständniss und zuwendung, um sie da rauszuholen. man würde jemanden, der im rollstuhl sitzt auch nicht zwingen zu laufen. und einem depressiven kann man nicht befehlen glücklich zu sein. und meistens können sie einfach kein glück mehr fühlen. da finde ich die tipps bzgl. sport, therapie und ähnliches schon sinnvoller.
also @RisseimHerz: bleib tapfer und versuche alles, was irgendwie hoffnungsvoll erscheint, das etwas licht in dein herz bringen könnte. vielleicht hilft es dir kontakt zu depressiven zu suchen, die das schon etwas in den griff bekommen haben. die werden ja am besten wissen, was zu tun ist.

liebe grüße


melden

Depressionen sind Alltag geworden

13.12.2013 um 00:46
oh... kleiner nachtrag: also ich stimme mit scorito wegen der erkrankung ein, nicht unbedingt mit den erschießingen ;)


melden

Depressionen sind Alltag geworden

13.12.2013 um 11:13
Hallo... wenn es darum gehen würde das ich mein wahres Gesicht zeigen würde, dann wäre ich in Wahrheit einfach nur traurig und depressiv.
Ich kann auch meinen Hass und meine Wut nicht einfach aus mir herausholen... ich leide und sterbe jeden Tag.
Ich sehe nirgendswo einen sinn und bin Orientierungslos...


An was soll ich nur denken? Ich komme aus diesem Loch nicht raus, ich war schon beim Therapeuten aber der redet nur unnötiges Zeug. Ich brauch etwas woran ich nur daran meine Aufmerksamkeit richten kann und ich nicht mehr an Dinge die mich innerlich zerfressen.

Nur was wäre diese eine Sache???
Hast du Job oder Ausbildung? Was machst du in deiner Freizeit gerne? Ich weiss wie du dich fühlst war in deinem Alter auch mal in einer Phase, aber ich hab es durch Therapie, Hobbys, eintritt in einem Verein ales geschafft und nun bin einfach nur froh :


melden

Depressionen sind Alltag geworden

13.12.2013 um 11:51
@CthulhusPrison dein Post ist grober Unfug, nicht nur weil du dich genau so wie er gefühlt hast, sondern auch, weil du meinst das jeder 19 Jährige irgendwie depressiv sei. Ich kann es nicht leiden, wenn man solche Probleme andere herunterspielt, er macht auf mih auch nicht den Eindruck, das er verhätschelt werden will oder nach Aufmerksamkeit hascht. Nichts für ungut, war keine persönliche Anfeindung.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

13.12.2013 um 12:03
@Katori
Kein Ding. ;) Ich schrieb auch das er ziel- und orientierungslos ist, was er ja auch selbst sagt, und nicht wirklich ernsthaft depressiv meiner Meinung nach. Ich sag ja auch nicht zu jemand der sich überarbeitet fühlt gleich: du hast Burnout! ^^


melden

Depressionen sind Alltag geworden

13.12.2013 um 12:05
@CthulhusPrison genau das kann man nicht wirklich wissen, kann sein das er echt schwer damit zu schaffen hat, was ich aber erstmal so annehme.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

14.12.2013 um 02:59
Hey, auch wenn es sich für Dich gerade so anfühlt als habest Du ein @RisseimHerz und Dein Leben keinen Sinn; lebst Du dennoch weiter - höre auf, Dich in Gedanken zu zerreißen, zu meinen, Morgen ein besserer Mensch sein zu müssen, für gestern eine vermeintliche Schuld zu tragen und alles voraus planen zu können. Es geht nicht und nichts und niemand verlangt das von Dir! Geh raus, lerne Leute kennen, such Dir Abenteuer, von mir aus sauf Dir die Birne zu und bagger irgendwelche Mädels an, mach was verrücktes, verreise oder such Dir nen herausfordernden Sport aus, whatever... aber höre auf, alles zu zerdenken, bringt nix und macht nur irre.


melden

Depressionen sind Alltag geworden

14.12.2013 um 03:18
Zitat von RisseimHerzRisseimHerz schrieb:Mein vorhaben ist es jetzt einfach alle schlechten Gewohnheiten zu lassen, auch das Rauchen und in der Gegenwart möchte ich einfach Ich selbst sein, das heißt das ich auch aufhören werde meine Zeit damit zu verschwenden welchen Schritt ich als nächstes tun sollte
Klingt doch nach einem hervorragenden Plan! Berichte uns von deinen Erfolgen, wenn du magst!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben
Menschen, 66 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
Paria am 24.09.2015, Seite: 1 2 3 4
66
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Ich komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht
Menschen, 25 Beiträge, am 02.09.2018 von Tajna
Chorti am 31.08.2018, Seite: 1 2
25
am 02.09.2018 »
von Tajna
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »
Menschen: Das Leben... ein langer Weg zur Reife
Menschen, 21 Beiträge, am 23.05.2014 von salix
MrDifficult am 03.04.2014, Seite: 1 2
21
am 23.05.2014 »
von salix
Menschen: Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha
Menschen, 48 Beiträge, am 18.02.2014 von bmo
Empalo am 18.02.2014, Seite: 1 2 3
48
am 18.02.2014 »
von bmo