Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:57
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:heisst das: nicht alle kulturen sind gleichwertig? manche sind besser und manche schlechter?
Aber selbstverständlich. Eine Kultur die Frauen unterdrückt und geißelt ist bei weitem schlechter als eine die es nicht tut. Saudi Arabien zum Beispiel ist ein Schandmal des 21. Jahrhunderts.

Ist die Amerikanische Kultur denn nicht besser im 21. Jahrhundert als sie es noch im 19. war, als es noch Sklaverei gab? Natürlich gibt es schlechtere und bessere Kulturen, was für eine Frage!


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:58
@Kc
Nein?! Sagte ich das?! Denkst du in der Türkei findet das die Mehrheit gut?! Ich glaube nicht! Nicht alle Türken Leben im Dorf und sind streng muslimisch!


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:00
@Kc
@nasirjones

Kann ich mich nur anschliessen. Ich denke auch nicht, dass die Mehrheit das so sieht. Ist ähnlich (Tschuldigung für die Keule) als wenn ein Aussenstehender über uns denkt, dass wir alle Nazis wären. Ist die gleiche Schublade.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:00
Aber selbstverständlich. Eine Kultur die Frauen unterdrückt und geißelt ist bei weitem schlechter als eine die es nicht tut. Saudi Arabien ist ein Schandmal des 21. Jahrhunderts.
in dem fall wäre doch die lösung: am deutschen wesen soll die welt genesen. - man muss den unterentwickelten völkern auf die sprünge helfen. oder will man nur zuschauen und kompschütteln und die mauern höher bauen?


2x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:00
@nasirjones

Wie kommt es dann dazu, dass (siehe erster Beitrag in diesem Thread) die Gewalt gegen Frauen in der Türkei zunimmt?

Wenn eine deutliche Mehrheit der türkischen Gesellschaft, wie du behauptest, sich dagegen ausspricht, warum wächst dann die Gewalt an?

Sind die Gewalttäter einfach nur schlagbereiter geworden und sorgen für mehr Opfer?


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:01
@Kc

Wieso wächst bei uns der Fremdenhass weiter an? Wieso gibts bei uns noch Mobbing? Vergewaltigungen? Sexuelle Belästigung? Ist halt nicht damit getan, dass die Mehrheit dagegen ist, leider.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:03
@Billy73
die zeit wird das hoffentlich regeln. die welt wird immer atheistischer und somit fallen die alten barbarischen traditionen ab und machen der vernunft und der menschlichkeit platz. :Y:


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:03
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:in dem fall wäre doch die lösung: am deutschen wesen soll die welt genesen. - man muss den unterentwickelten völkern auf die sprünge helfen. oder will man nur zuschauen und kompschütteln und die mauern höher bauen?
Hehe, ja, lieber wäre es mir wenn Deutschland ihnen wirklich diesbezüglich auf die Sprünge helfen könnte und würde statt ihnen Panzer zu verkaufen.

Aber den Sarkasmus und rechts-Vorwurf kannste dir sparen. Es sind nicht Deutsche Werte von denen ich hier spreche, sondern Humanistische. Davon hat man in manchen Teilen der Welt noch nichts gehört. Da werden Ehebrecherinnen gesteinigt und Homosexuelle zu Tode gepeitscht. Ist eine solche 'Kultur' den Namen nicht wert? Ich denke schon!


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:04
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:in dem fall wäre doch die lösung: am deutschen wesen soll die welt genesen. - man muss den unterentwickelten völkern auf die sprünge helfen. oder will man nur zuschauen und kompschütteln und die mauern höher bauen?
:D

Ah, ja, das wollen wir ja nicht:

,,Am deutschen Wesen soll die Welt genesen..."

Entwickeln wir uns doch lieber rückwärts und machen es, wie in gewissen, anderen Kulturen ;)


,,Unterentwickelt" ist falsch. Ich halte die Türkei an sich nicht für kulturlos und auch nicht die einzelnen Türken. Die einzelnen Türken beurteile ich einfach so, wie sie sich jeweils geben. Wie jeden anderen Menschen auch.


Ich spreche mich jedoch ganz klar und entschieden gegen JENE aus, die aus so nichtigen Gründen, wie ,,sie ist ohne meine Erlaubnis rausgegangen" prügeln.
Ganz explizit DIESE Leute halte ich für unzivilisiert und kulturlos.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:07
Zitat von KcKc schrieb:Ich spreche mich jedoch ganz klar und entschieden gegen JENE aus, die aus so nichtigen Gründen, wie ,,sie ist ohne meine Erlaubnis rausgegangen" prügeln.
Seh ich auch so. Allerdings gibt es auch Deutsche, Franzosen, US-Amerikaner, Chinesen, Saudi-Araber, Japaner, Australier,... die aus nichtigen Gründen Frauen prügeln. Ich versteh nicht, warum man speziell über frauenprügelnde Türken diskutieren soll.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:07
@zidane
der "beste" fall war in saudi arabien. ene frau wurde zu 60 peitschenhieben verurteilt weil sie vergewaltigt wurde. als der anwalt damit an die öffentlichkeit ging wurde er des amtes enthoben und das strafmass für die frau auf 200 hiebe plus Gefängnis angehoben.. jaja eine gleichwertige kultur...


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:07
Zitat von KcKc schrieb:Wie kommt es dann dazu, dass (siehe erster Beitrag in diesem Thread) die Gewalt gegen Frauen in der Türkei zunimmt?

Wenn eine deutliche Mehrheit der türkischen Gesellschaft, wie du behauptest, sich dagegen ausspricht, warum wächst dann die Gewalt an?

Sind die Gewalttäter einfach nur schlagbereiter geworden und sorgen für mehr Opfer?
zunächst mal werden anzeigen öfter aufgenommen und statistiken geführt. früher hat das keinen interessiert.

es kann auch einen gewissen nettoanstieg geben, da die modernen frauen, immer mehr macht bekommen und die männer dabei auf der strecke bleiben. die gesetze sind oft pro-frau. da versuchen manche sich auf die altmodische art.

vergessen sollte man auch nicht, dass in der türkei auch oft frauen die männer verprügeln. darüber gibts natürlich weniger statistiken, auch wenn manche in männerhäusern leben.


2x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:10
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es kann auch einen gewissen nettoanstieg geben, da die modernen frauen, immer mehr macht bekommen und die männer dabei auf der strecke bleiben. die gesetze sind oft pro-frau. da versuchen manche sich auf die altmodische art.

vergessen sollte man auch nicht, dass in der türkei auch oft frauen die männer verprügeln. darüber gibts natürlich weniger statistiken, auch wenn manche in männerhäusern leben.
Alter Schwede, ich kann's kaum glauben. Jetzt fährst du also auf der Schiene das es in Wirklichkeit die Schuld der Frauen ist?

Die Frauen haben mehr Rechte heutzutage, die armen Männer bleiben auf der Strecke (was zum Teufel soll das überhaupt heißen), deswegen werden sie auf die 'altmodische art' behandelt, also geprügelt?

Und Frauen prügeln auch, deswegen ist es schon okay so?

Wtf man?


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:13
@zidane

war erstmal nur eine faktensammlung zu der lage.

aber falls das für dich nicht ok ist, was bedeutet das denn?

im sinne von: hey das ist voll nicht ok. - das wars dann?

im mittlemeer saufen flüchtlinge ab - es ist voll nicht ok und so....

was bedeutet eigentlich "nicht ok". nur labern. oder heisst das auch was tun?


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:16
@Billy73

Also das absolut Mindeste ist es doch diese inakzeptablen Verhältnisse anzuerkennen und darüber offen zu sprechen statt irgendwelche Ausflüchte zu suchen, auf andere Misslagen hinzuweisen, die Sachverhalte verharmlosen und andere für die Kritik zu kritisieren.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:18
@zidane

du meinst: hey ich hab mehr als genug getan:

ich hab darüber geredet. ist das nicht toll? - sozusagen voll ok.

problem sozusagen gelöst. hey da ist ein problem. ist voll nicht ok.

ist es das? - das reicht? - ist das voll ok? oder doch wtf


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:19
@Billy73

Wie gesagt, von dir kommt auch nur (dekonstruktive) Scheiße, von daher kannste deine Beiträge auch an dich selbst richten und bei dir selbst anfangen.

Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Treffen von amnesty international. Was also willst du?


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:20
@Billy73

Na du bist ja lustig drauf :D

Also kannst DU Probleme lösen, über die gar nicht gesprochen wird (werden darf) und über die dementsprechend auch niemand bescheid wissen kann?

NATÜRLICH ist es der erste Schritt, Probleme als Probleme zu erkennen und anzusprechen! Nur so kann man sie überhaupt lösen!


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:22
@Kc
@zidane


ach reden kann man viel und das tut man auch. nur die opferbereitschaft für die eigenen überzeugungen machen oft einen unterschied. sonst können wir alle auf gandhi machen und für den welfrieden meditieren.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der "beste" fall war in saudi arabien. ene frau wurde zu 60 peitschenhieben verurteilt weil sie vergewaltigt wurde. als der anwalt damit an die öffentlichkeit ging wurde er des amtes enthoben und das strafmass für die frau auf 200 hiebe plus Gefängnis angehoben.. jaja eine gleichwertige kultur...
die proteste dagegen haben sich in deutschland in grenzen gehalten. demoproteste waren selten.


1x zitiertmelden