Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 09:52
@Eya

für mich eindeutig ja!


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist ein globales und nicht "türkisches" Problem
Lesen hier manche nicht meine Links? AKTUELL geht es darum das IN DER TÜRKEI die Gewalt wieder zunimmt. Wer gerne über die Zustände anderer Länder diskutieren möchte darf auch gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Es ist doch wohl jedem bekannt das Frauen in der Türkei nicht die Rechte zugesprochen werden wie in manch fortschrittlicheren Ländern und sie wenige bis gar keine Möglichkeiten haben um aus dieser Situation zu kommen.

Die Gründe die von diesen Männern angeführt werden ist schließlich Beweiß genug, dass die dortigen Frauen mehr Rechte verlangen. Es stellt sich die Frage ob es ein Anfang ist ihre Rechte durchsetzen zu wollen womit die Männer dort nicht klar kommen und von daher diese Aufbäumung im Keim ersticken wollen indem sie zuschlagen.

Ich wünschte dass sich mein Verdacht bestätigt das die dortige Frauen fortschrittlicher werden und Zeichen setzen.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:26
@pokpok

sorry,aber das hier explizit die türkei erwähnt wird, läßt es so aussehen, als hätte nur die türkei dieses problem und wenn sich die frauen in der türkei dagegen wehren, ist es erstmal gut so, aber das problem ist nicht nur auf die türkei beschränkt.

wenn man immer nur eine nation nennt, wird der rest der welt ausgeblendet, wo solche verbrechen an frauen an der tagesordnung sind.

man kann sich ja dann beruhigt zurück legen und sich kurz über diese nation echauffieren und dann hat es sich mit dem problem, ist ja nur winzig klein.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:27
@dasewige

Da stimme ich dir zu. So ungern die Männerwelt das auch hören mag, ist es dennoch nicht von der Hand zu weisen, dass es seit jeher die Männer gewesen waren, die Kriege führten, Sklaverei betrieben, aggressive & korrupte Politik führten, Frauen ihre Rechte absprachen, faschistoide Religionen stifteten und ganze Kulturen prägten, in denen der männliche Chauvinismus das Maß aller Dinge war. Es hat ewig gedauert, bis sie zum Teil zu der heutigen Einsicht gelangt sind, dass ihr Verhalten moralisch völlig verwerflich und wertlos war/ist. Und selbst dafür kam der Anstoss nicht primär von ihnen selbst, sondern es mussten sich erst einmal überall auf der Welt Frauen erheben, ihr Leben riskieren und für ihre Rechte kämpfen, bevor es zu einem Umdenken kam. Die Akzeptanz der Gleichberechtigung in unserer westlichen Gesellschaft hatte einen verdammt hohen Preis.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:29
@trance3008
und ist noch nicht mal so alt. denke nur an die 50ziger jahre und schaue dir die werbung und die damalige gesetzgebung an.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:33
@trance3008
lustig nur das frauen welche macht hatten genauso brutal waren wie männer...

@Topic
man darf nicht vergessen das im artikel die frage aufgeworfen wird ob der anstieg der delikte etwas mit steigender gewalt zu tun hat oder einfach damit das die delikte eher angezeigt werden.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:39
@dasewige

Eben. Im ach so fortschrittlichen und zivilisierten Westen war die Geisteshaltung der Männer noch vor wenigen Jahrzehnten ähnlich der, die man heute vermehrt im Orient antrifft, gewesen. Das wird jedoch nur allzu oft vergessen und dann sind die Männer so empört und beleidigt, wenn man ihnen diese geschichtlichen Fakten vor Augen führt. Als ob sich die Spezies Mann innerhalb diesen kurzen Zeitraums komplett Rebootet hätte, sodass derartige Aussagen seitens Frauen keinerlei Berechtigung mehr hätten. Ist doch Schwachsinn...


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:43
@interrobang
das hat auch mit der politik des staatsoberhaupt, der in seiner allmachtswahnsinn meint, seine nation in riesen schritten in die vergangenheit zuführen. nur weil sie damals machtvoll war.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:46
@nasirjones
Wir definierst du deutsch? Die mit deutschen Pass oder die rein arisch deutschen?
Ich weiß zwar nicht, warum hier schon wieder mit Begriffen aus der Nazizeit hantiert wird, aber um dich aufzuschlauen: rechtlich gesehen sind diejenigen Menschen Deutsche, wenn sie entweder deutsche Staatsangehörigkeit haben, oder wenn sie die Abstammung von deutschen Vorfahren nachweisen können (sogn. Statusdeutsche).

@bonnie
Mal sehen, wann der Islam als Grund kommt. :D
Das Problem bei Guten Menschen[TM] ist, dass sie schon von vornherein bestimmte Ursachen ausklammern. Darum ist mit ihnen eine konstruktive Ursachenfindung meist nicht möglich.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:46
@trance3008
also ob frauen besser währen...
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__373639/sendung_id__15/story.phtml


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:46
@pokpok
https://www.statistik-berlin-brandenburg.de/gender/kapitel2012/Gesund_2.htm

http://diestandard.at/1355459864165/Tuerkei-Gewaltanstieg-gegen-Frauen-falsches-Vorurteil
es kann also auch daran liegen, dass sich mehr Frauen - zum Glück - melden


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:51
@interrobang

Na ist doch wohl normal, wenn man sich als "schwächeres Geschlecht" in einer Männerdomäne behaupten muss. Im Übrigen möchte ich hier auch hervorheben, dass die meisten der damals regierenden Frauen ihrem Land Wohlstand brachten. Man nehme nur mal Königin Victoria oder Ekaterina die Große als Beispiel.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also ob frauen besser währen...
wer gibt eigentlich die spielregeln in dieser welt vor?

wenn frau sich dann daran hält, ist es natürlich völlig verwerflich, sowas darf frau natürlich nicht machen und sie wird von der männerwelt verteufelt.

typischer fall von psychischer gewalt.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:53
@dasewige

als ob Wohlstand etwas daran ändern würde.. oder höheres Einkommen .. viele Männer sind wohl zu unausgelastet in dieser westlichen Welt und müssen den Frust darüber zuhause ausleben. Der Respekt gegenüber Frauen sinkt meiner Meinung nach mehr als das dieser steigt, der Frauenhass nimmt auch zu, zumindest empfinde ich es subjektiv so.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:57
@trance3008
ja. weil sie genauso brutal krieg führten :D


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 10:59
@Tussinelda
Ich weiß wie es hier abgeht.

Dieser Fall:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/mordprozess-berlin-ehefrau-rache-erschossen-2263125.html

passierte direkt in meiner unmittelbaren Wohngegend.

Und dieser:

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/mord-prozess-berlin-drei-kopfschuesse-wegen-schulden,7169126,20910110.html

direkt unter meinem Fenster.
Nicht schön wenn man soetwas gesehen hat. Die Reinigung hätten die sich auch sparen können denn dort lagen noch Kopfsplitter und andere blutige Klumpen rum.

Lass ma,ich war echt bedient sodass ich von da wegzog.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:06
@pokpok
na dann weisst Du ja auch, dass die Gewalt wohl auch woanders ansteigt und das es dafür offenbar auch unterschiedliche, sowie ähnliche Gründe gibt.......also warum nur auf die Türkei beziehen?


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:07
@interrobang

1. ist das Blödsinn, mach dich mal bitte schlau über die beiden Frauen
2. Selbst wenn - was willst du jetzt damit sagen? Wie @dasewige schon anmerkte: Die Frauen mussten sich an die Regeln, die die Männerwelt geschaffen hatte, halten, um überhaupt ernstgenommen und respektiert zu werden. Wenn eine Frau in einer hohen politischen Position hart durchgriff, dann nur, weil ihr Land sonst von anderen männlichen Machthaben überrannt und sie selbst entmachtet worden wäre. Frau musste sich durchsetzen, um sich Gehör zu verschaffen. Die Männer diktierten also die (politischen) Spielregeln, und wenn eine regierende Frau sich daran hielt, war sie plötzlich die Böse? Nein, das sehe ich nicht so.


1x zitiertmelden