Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:23
allmy ist immer wieder lustig.

es sind immer wieder die gleichen leute mit den gleichen abgedroschenen argumenten.
die gerichte sind sowieso alle grundsätzlich auf der seite der frau, frauen werden sowieso alle absichtlich "versehendlich" schwanger um kerle aus zu nehmen, frauen lügen sowieo alle vor gericht um männern das umgangsrecht zu entziehen, es gibt ja auch frauen die männer schlagen also was beschweren die sich denn, frauen müssen eben damit leben wenn sie mal paar aufs maul kriegen weil sie die gleichen rechte fordern wie männer und diese damit nicht klar kommen und sich nicht anders zu wehren wissen..u.s.w

frag mich was einige hier für frauen kennen b.z.w für einen miserablen geschmack/falsche prioritäten haben müssen um so oft immer wieder an solche zu geraten und sich dann so eine meinung zu bilden.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:24
Mangels Bildung und Mangels Selbstbewusstsein, passiert Gewalt - egal in welchem Land. Traditionen, das Rollenbild - und schon haben wir den Fall, der hier so heiß diskutiert wird.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:25
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die proteste dagegen haben sich in deutschland in grenzen gehalten. demoproteste waren selten.
Ja, stimmt.

Denn es ist 1. kein deutsches Problem und zweitens wird es Saudi-Arabien herzlich wenig interessieren, wenn in Deutschland ein paar Leute protestieren.

Das sind Angelegenheiten, die müssen in den betreffenden Ländern gelöst werden, nicht durch Demos in weit entfernten Ländern.


2x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:27
Zitat von KcKc schrieb:Denn es ist 1. kein deutsches Problem
na da haben wir es ja. es ist sozusagen nicht unser problem. aber mit dem fingerzeigen können wir schon. aber damit hat sichs und das ist voll ok so.
frauen müssen eben damit leben wenn sie mal paar aufs maul kriegen wenn sie die gleichen rechte fordern wie männer und diese damit nicht klar kommen und sich nicht anders zu wehren wissen..u.s.w
es ist ja kein deutsches problem also reden wir darüber, das reicht doch. ändert nix, aber passt schon.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:27
@Kc

Trotzdem wäre es toll wenn unsere Regierung dann nicht auch noch Panzer an sie verkaufen würde.

Länder mit solchen Rechtslagen für Frauen sollten von der Internationalen Gemeinschaft gemieden werden. Sanktionen wären das Mindeste. Leider siegt auch hier der Kapitalismus über den Humanismus.


2x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:29
Zitat von zidanezidane schrieb:Trotzdem wäre es toll wenn unsere Regierung dann nicht auch noch Panzer an sie verkaufen würde.
oder du organisierst öfter protestdemos. wäre auch toll.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:30
Zitat von KcKc schrieb:Das sind Angelegenheiten, die müssen in den betreffenden Ländern gelöst werden, nicht durch Demos in weit entfernten Ländern.
Warum? Ist doch gut, wenn die 'Welt' nicht mehr wegsieht, wenn Unrecht und Gewalt geschieht! Natürlich muss das Problem im entsprechenden Land gelöst werden - aber mit etwas Druck von außen ist es doch nicht verkehrt.

Wie sähe die Welt und auch Deutschland z.B. aus, wenn alle weggeguckt hätten? War ja auch nicht das Problem der Länder, die weit weit weg waren.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:31
@Billy73

Vergleichst du gerade die Auswirkungen von Sanktionen mit einer Demo von der nie jemand in Saudi Arabien auch nur ein Gerücht hören wird und falls doch sich zu Tode lacht - im besten Falle lobende Worte für findet?

Mach dich nicht lächerlich.

Wenn ich eine Protestdemo in Mekka organisieren würde - dann vielleicht! Dafür hänge ich aber zu sehr an meinem Leben. Lieber an meinem Leben als am nächsten Baum.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie sähe die Welt und auch Deutschland z.B. aus, wenn alle weggeguckt hätten? War ja auch nicht das Problem der Länder, die weit weit weg waren.
so macht es mehr spass. man braucht selber nix tun und kann mit dem fimgerzeigen.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:31
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:vergessen sollte man auch nicht, dass in der türkei auch oft frauen die männer verprügeln. darüber gibts natürlich weniger statistiken, auch wenn manche in männerhäusern leben.
...hast du diebzgl. statistiken wie das verhältnis dort ist...:ask:...in Deutschland weiß man ja inzwischen, abgesehen von der landläufigen meinug, das die gewalt scheinbar relativ "ausgeglichen" ist...


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:32
@Billy73

Hast du auch was sinnvolles beizutragen?

Oder nur nutzloses Getrolle? :D

@Interested

Moment - von ,,Wegsehen" habe ich nichts gesagt!

Hinsehen und Druck ausüben - das kann und muss Deutschland.
Und es ist auch an den normalen Bürgern, die Regierung dazu anzuhalten.

Nichts ändert es aber an der Tatsache, dass die Probleme Saudi-Arabiens auch in Saudi-Arabien letztlich gelöst werden müssen!


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:34
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb: Leider siegt auch hier der Kapitalismus über den Humanismus.
Auf lange Sicht bestimmt nicht, es ist nur frage der Zeit bis die Moral siegt.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:34
Zitat von zidanezidane schrieb:Vergleichst du gerade die Auswirkungen von Sanktionen mit einer Demo von der nie jemand in Saudi Arabien auch nur ein Gerücht hören wird und falls doch sich zu Tode lacht - im besten Falle lobende Worte für findet?
nö, tue ich nicht. ich hab mir nur gedanken gemacht was du dagegen tun könntest. sanktionen kannst du wohl schlecht machen, aber proteste schon.
Zitat von KcKc schrieb:Hast du auch was sinnvolles beizutragen?

Oder nur nutzloses Getrolle?
wieso hab doch paar ideen entwickelt, was ihr unternehmen könnt. :) ausser nur reden

es gibt nichts gutes ausser man tut es :)

wenn man etwas erlaubt und wegsieht macht man sich auch mitschuldig.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:34
Da hat Welt ja mal wieder ein Thema gefunden, um alle Rechten mobil zu machen. Bravo, weiter so! Vielleicht finden wir ja noch ein paar Vorurteile mehr?


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:36
wann ist jetzt euer protestmarsch? :)


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:37
@löm

Wieso ,,alle Rechten mobil machen"?

Also sind kritische Stimmen zu Geschehnissen in anderen Ländern oder auch in Deutschland, wenn daran Menschen mit bestimmtem Hintergrund beteiligt sind, verboten?

;)


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:37
@Kc

Das sagte ich ja bereits - aber Druck von Außen, von Ländern, die wirtschaftlich miteinander zu tun haben, wo Geld fließt, kann man eben auch für diese Dinge nutzen und Abhilfe schaffen.

Ein Mandela wäre kein Madiba geworden, die Apartheid noch heute Thema, wenn die Welt nicht Anteil genommen hätte und so ist es mit vielen Dingen auf der Welt. Der Hunger in Afrika - die Entwicklungshilfe - da sagt man doch auch nicht, ist doch deren Problem, müssen sie selbst lösen.

Wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass diese Thematik in sehr, sehr vielen Ländern herrscht und nicht explizit nur in der Türkei.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:37
@Billy73

Wann ist deiner?

Oh warte, deiner Meinung nach gibt es ja nicht mal ein Problem, es ist einfach ein kultureller Unterschied und schon okay so.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:39
Zitat von zidanezidane schrieb:Wann ist deiner?

Oh warte, deiner Meinung nach gibt es ja nicht mal ein Problem, es ist einfach ein kultureller Unterschied und schon okay so.
wieso ich? ich helfe nur euch euren zielen näher zu kommen :). bin ein selbstloser optimierer.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:39
@Billy73

Du meinst ein Schwätzer der nichts zu sagen hat? Ist klar. Troll weiter, ich passe.


melden